Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Das erste mal...zwei Wochen in den Süden (Tips gesucht :))

Erstellt von Mahlzeit, 15.11.2012, 00:01 Uhr · 34 Antworten · 4.889 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So lange die Nachrichten dich nicht betreffen, sollte dir das doch egal sein.
    Wird Zeit, dass hier ein "gefällt mir" Buttton eingeführt wird, weil dein Post "Gefällt mir"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von Escobar Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, dass hier ein "gefällt mir" Buttton eingeführt wird, weil dein Post "Gefällt mir"
    Pablo, ist das ok mit dir, wenn ich mir das jetzt ausdrucke und einrahme? Endlich mal jemand, der meine Qualitäten wahr nimmt, danke.
    Es ist schwer, mit so vielen Ignoranten zu harmonieren.

  4. #13
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So lange die Nachrichten dich nicht betreffen, sollte dir das doch egal sein.
    Wolltest Du nur mal etwas schreiben?

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wolltest Du nur mal etwas schreiben?
    Wenn das so wäre, wären wir uns evtl. möglicherweise ähnlich.
    (abgekupfertes Bukeo.Speak)

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, wären wir uns evtl. möglicherweise ähnlich.
    (abgekupfertes Bukeo.Speak)
    Könnte ich gut nicht mit leben(Eigenkreation).

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Könnte ich gut nicht mit leben(Eigenkreation).
    Da musst du wohl noch mal mit Feinschliff und Politur dran gehen.

  8. #17
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Da musst du wohl noch mal mit Feinschliff und Politur dran gehen.
    Scheisse kann man nicht polieren.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Scheisse kann man nicht polieren.
    Dann nehme ich das mal so hin. Worum gind es noch mal?

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
    .... Westen von Phuket (Kata Beach) und von da aus ein paar Tage (oder die erste Woche) die Westküste der Insel unsicher machen (Strände, Märkte...). Danach würde sie am liebsten nach Koh Samui (Mae Nam Beach) und da mehrere Tage bzw. die zweite Woche verbringen (Big Buddha, Schnorcheln, Strand). Das ganze dann mit möglichen Tagesausflügen berreichern (z.B. Phang Nga).

    Würdet ihr das ganze straffen also quasi 4 Tage Phuket Westküste, 5 Tage Koh Samui und noch 4 Tage ganz woanders hin oder es zweiteilig (1. Woche Phuket, 2. Woche ?) und evtl Tagesausflüge machen.........
    die Westküste Phukets besteht aus a) langen Buchten und feinen Sandstränden plus extrem-kommerziellen Touristenorten a la Patong, b) versteckten Buchten mit Nobelresorts der Schickeria a la Amanpuri, c) kleinen Buchten, wo alle hinfahren, die auf a) wohnen und mal was anderes wollen, und man auch für Schirm und Stuhl und Parken..zahlen muß und d) langen Stränden, die nicht dermassen arg tourstisch sind wie a), dafür aber auch nicht die Quali/Beach/Meer wie auf a) aufweisen und e) langen Stränden mit grossteils 5 Sterne Resorts....

    Das Ganze zu besichtigen ist innerhalb eines Nachmittags, oder vielleicht zwei mit langen Stopps am Cape Promthep eventuell und die Fahrt rüber zum Wat, was keiner macht, und da und dort herumkrebsen, erledigt. Kata ist zwar irrsinnig touristisch, aber vielleicht doch der beste Strand mMn nach Kata Noi auf Phuket.

    Ganz anders Samuis Menam Beach, dort geht es wesentlich relaxter zu und teilweise gibts noch das alte Samui-feeling, das wäre Beach, Strand, Palmen, Ruhe, einfache kleine Lokale, und so weiter plus die beste Walking Street Samuis im Ort Menam, jeden Donnerstag Abend.

    Es hängt alles vom persönlichen Geschmack ab und es gäbe noch etliche andere Möglichkeiten. Wenn du Phuket-Samui-Phuket fliegen möchtest, würde ich so bald wie möglich buchen > wie gesagt, es ist nicht nur Hauptsaison im Februar, sondern auch Chinese New Year am 11. und in dem Zeitraum rund herum kann man alle Buchungen vor Ort vergessen....

  11. #20
    Avatar von Mahlzeit

    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    17
    Schon mal danke für die guten antworten die bis jetzt kamen
    Habs leider gerade gut stressig und komme erst morgen dazu genauer zu planen und eure Empfehlungen genauer zu erkunden.
    Wir wollen auf jedenfall anfang nächste Woche die restlichen Flüge und Unterkünfte buchen, da es sonst zeitlich zu eng wird...
    D.h. um es mal grob zu umreissen: Wenn wir eh abends mit dem Flieger in Puket ankommen und meine Freundin unbedingt auf Märkte und Shoppen möchte (sie hofft in Patong bekommt man trotz Tourismus noch typische Thaiküche), am besten erstmal was auf Phuket suchen und von da aus die Insel erkunden bzw. wenn Phuket nicht so gefällt (oder auch sonst) nach Krabi, Koh Lanta, Bucht in Phang Nga oder sonstwohin düsen...
    Die zweite Woche dann an Samuis Maenam Beach relaxen und ein bischen Thai Feeling genießen (da wird man wohl auch falls es langweilig wird schnorcheln können oder sonstwas unternehmen können).
    Oder am besten nach 2-3 Tagen gleich aus Phuket weg?
    Wenn du schreibst "etliche andere möglichkeiten" würdest du sagen dass es für erstreisende trotzdem halbwegs passt? Ich bin gerade etwas von den vielen Inseln/Möglichkeiten überfordert.
    Egal wohin es genau geht - wir haben beschlossen dass wir nur einmal umziehen also quasi zwei Hauptquartiere haben werden.
    Morgen googeln wir uns nochmal zu Tode ;)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Rezepte gesucht!
    Von tee-rak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 12:14
  2. Zwei Wochen sind vorbeigeflogen
    Von Huanah im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 09:39
  3. Dringend Liste ALLER Krankenhäuser im Süden gesucht
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 19:14
  4. Tips zu Video(verarbeitung) gesucht
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 08:11
  5. Zwei Wochen Thailand – Was tun?
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 19:17