Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 122

Das Ende von Maestro - Banken fuehren VPay ein

Erstellt von dlawso, 18.10.2010, 16:41 Uhr · 121 Antworten · 27.030 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Gerade im ZDF Nachtmagazin Bericht über das neue V Pay Verfahren.
    Tenor des Berichts: das Verfahren ist sicherer, aber die Informationspolitik der Postbank ist unter aller Sau, da die Kunden nicht ausreichend über die Un-Benutzbarkeit außerhalb der EU informiert werden.

    Einen ähnlichen Bericht gab es auch schon im WDR diese Woche.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Leeroy

    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1
    Wenn's im Inland sicherer sein soll-von mir aus...aber was mach ich dann im Urlaub? Ist doch....

    Hier noch was zum lesen dazu:
    Geldabheben: Girocard soll sicherer werden - biallo.de

    Gruß, Lee

  4. #83
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von dlawso Beitrag anzeigen
    Heisst: entweder mit Kreditkarte Bargeld abheben(hohe Gebühren) oder wie vor 30 Jahren mit Reisecheques hantieren....
    ....Bargeld mitnehmen oder ganz einfach sich ein paar Sparcards zulegen, die gehen auch weiterhin in TH. Es ist ja auch noch nicht so lange her, dass die EC-Karte auch weltweit ging, früher war die genauso an Europa und Anreinerstaaten gebunden.

  5. #84
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Das Thema wird schon in einem anderen Thread zu genüge diskutiert: Link

  6. #85
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Uncle Earnie Beitrag anzeigen
    Bei der Postbank ist man, weil eine Überweisung nach Thailand nur 1,50 Euro kostet. Außerdem, versuche mal einen Kredit bei der Sparkasse zu bekommen. Bei der Postbank ist das wesentlich einfacher.
    ...haben auch ein Postbankkonto, hatte aber immer das Gefühl bei Überweisungen einen schlechteren Kurs bzw. hohe Gebühren für den Empfänger in Thailand zu bekommen???

    ...zum Kredit...ist ja eher ein Pluspunkt für deine Sparkasse...

  7. #86
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    @ leeroy

    für Geldabhebungen ausserhalb Europas gibt es dann die Kreditkarte

  8. #87
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    @ leeroy

    für Geldabhebungen ausserhalb Europas gibt es dann die Kreditkarte
    Kreditkarten sind, solange das Kartenkonto nicht im Plus ist, so ziemlich die teuerste Art Geld abzuheben. Blöd auch, wenn die Kreditkarte - so wie meine Postbank Visakarte - auf V-Pay umgestellt worden ist.

  9. #88
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kleine Empfehlung: Beim nächsten Kontakt mit dem zuständigen Kontoführer bei der dt. Hausbank eine Nachricht aufnehmen lassen, dass man gedenke, notfalls seine Kontoverbindung mit dieser Bank ganz aufzugeben, wenn zukünftig von dieser nicht sichergestellt sein würde, dass eine Bargeld-Abgabe mit einer Maestro-fähigen Karte zu den bisherigen Konditionen der ATM-Karten auch weiterhin möglich sei.

    Bitte bedenkt, dass diese Kundenberater ja auch ihre Sporen verdienen wollen, indem sie "Stimmungen" von der Basis nach oben vermitteln. Wenn Sie in Eurem Auftrag schon so einen Vermerk aufsetzen müssen - Ihr bittet natürlich darum, davon eine Kopie per e-mail zu erhalten - dann tendieren die dazu, so Botschaften aus eigenem Bauch-Gefühl zu verstärken.

    Und es ist doch ímmer bei den zentral gefällten Entscheidungen so. Wenn für das, was zukünftig nicht mehr gehen soll, sich keiner ausspricht - weil keiner halt dort mit der Option lebt, irgendwann einmal nach Thailand umzuziehen - dann fallen solche Interessenlagen bzw. -gruppen "unter den Tisch".

  10. #89
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Blöd auch, wenn die Kreditkarte - so wie meine Postbank Visakarte - auf V-Pay umgestellt worden ist.
    Das kann ich mir nun aber nicht vorstellen, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Betroffen von der VPAy Geschichte ist lediglich die alte EC-Karte bzw. Postbankkarte, aber nicht eine VISA Kreditkarte.

  11. #90
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kleine Empfehlung: Beim nächsten Kontakt mit dem zuständigen Kontoführer bei der dt. Hausbank eine Nachricht aufnehmen lassen, dass man gedenke, notfalls seine Kontoverbindung mit dieser Bank ganz aufzugeben, wenn zukünftig von dieser nicht sichergestellt sein würde, dass eine Bargeld-Abgabe mit einer Maestro-fähigen Karte zu den bisherigen Konditionen der ATM-Karten auch weiterhin möglich sei.

    Bitte bedenkt, dass diese Kundenberater ja auch ihre Sporen verdienen wollen, indem sie "Stimmungen" von der Basis nach oben vermitteln. Wenn Sie in Eurem Auftrag schon so einen Vermerk aufsetzen müssen - Ihr bittet natürlich darum, davon eine Kopie per e-mail zu erhalten - dann tendieren die dazu, so Botschaften aus eigenem Bauch-Gefühl zu verstärken.

    Und es ist doch ímmer bei den zentral gefällten Entscheidungen so. Wenn für das, was zukünftig nicht mehr gehen soll, sich keiner ausspricht - weil keiner halt dort mit der Option lebt, irgendwann einmal nach Thailand umzuziehen - dann fallen solche Interessenlagen bzw. -gruppen "unter den Tisch".
    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass dein Kundenbetreuer diese "Drohung" mit großer Erleichterung zur Kenntnis nimmt,w as dann die Wirksamkeit deutlich einschränkt.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Bargeldbezug am Bankomat mit EC Maestro-Karte
    Von shark im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 16:46
  3. Banken im Isaan
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 13:13
  4. Banken in Thailand?
    Von watcharee1976 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 23:58
  5. TH-Banken: Überweisungen
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 13:51