Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Das Ende von Maestro - Banken fuehren VPay ein

Erstellt von dlawso, 18.10.2010, 16:41 Uhr · 121 Antworten · 27.006 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du hättest ruhig mal ein paar ältere Posts hier im Thread lesen können. Dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass meine Frage sich gar nicht um Visa/Maestro/Master drehte.
    Ich wollte jediglich wissen, ob ich die neuen TAN- Generatoren hier in TH benutzen kann....und diese Frage wurde inzwischen beantwortet.

    Ausserdem ist der Lösungsvorschlag im zweiten Teil Deines Posts nicht praktikabel.
    Meine Mieteinnahmen fallen in D an, die Mieter überweisen auf ein dt. Konto. Also muss ich auch von diesem dt. Konto aus das Heizöl bezahlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist der Lösungsvorschlag im zweiten Teil Deines Posts nicht praktikabel.
    Meine Mieteinnahmen fallen in D an, die Mieter überweisen auf ein dt. Konto. Also muss ich auch von diesem dt. Konto aus das Heizöl bezahlen.
    Wo ist bitte Dein Problem damit? Geht doch per Internet mit oder ohne Magnetstreifen.

  4. #53
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Nicht wenn der TAN-Generator in Thailand nicht funktioniert.Irgendwie bist du indisponiert didi.

  5. #54
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @Didi, irgendwie stehst du auf dem " Schlauch ".
    Es geht nicht um Magnetstreifen im Onlinebanking per Internet..

    Was ne TAN - Papierliste ist, ist dir nicht unbekannnt ?

    Diese Liste,z.B. von der Postbank,mit ihren 200 zu nutzenden TANs, fällt demnächst weg..

    Danach..

    .. gibts die Möglichkeit per Chip-Tan - Generator,( schaut aus wie ein kleiner Taschenrechner ) wo die z.B. Postbankkarte reingesteckt wird... ..sich für die anstehende Transaktion..eine TAN generieren zu lassen.

    Alternativ: die Möglichkeit..sich per SMS aufs Mobile, eine TAN schicken zu lassen.

    TAN = Transaktionsnummer, die benötigt wird, um z.B.von einem deutschen Onlinebankingkto. per Internet, Kohle zu einem anderen KTO. zu überweisen..

  6. #55
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240
    Gestern habe ich die neue VPay-Karte der Postbank bekommen. Im Brief steht, beim ersten benutzen derer wird die alte Karte automatisch ungültig. Und jetzt kommts: Aus Sicherheitsgründen wird die alte Karte nach ein paar Wochen automatisch ungültig. Ist also nichts, mit die alte Karte noch nutzen, solange deren Ablaufdatum noch nicht eingetreten ist.

  7. #56
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    " Ist also nichts, mit die alte Karte noch nutzen, solange deren Ablaufdatum noch nicht eingetreten ist. "

    So schauts aus..

    Mein wäre z.B. bis 12.2013 activ.

    " Aus Sicherheitsgründen wird die alte Karte nach ein paar Wochen automatisch ungültig."

    NACH EIN PAAR WOCHEN..smile.

  8. #57
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.804
    siehe Posting 3,

    und meine Tan Liste wurde von der Postbank bereits im Januar gecancelt,
    Mitteilung, weil sie uns fuer Notfaelle ihre D1 Handynummer mitgeteilt hatten,
    fordern sie bitte jede Transaktionsnummer per SMS von uns an,

    naja, wenigstens hat das gut aus Thailand geklappt

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wie kann man auch bei der Postbank sein.

  10. #59
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240
    Bei der Postbank ist man, weil eine Überweisung nach Thailand nur 1,50 Euro kostet. Außerdem, versuche mal einen Kredit bei der Sparkasse zu bekommen. Bei der Postbank ist das wesentlich einfacher.

  11. #60
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Uncle Earnie Beitrag anzeigen
    Bei der Postbank ist man, weil eine Überweisung nach Thailand nur 1,50 Euro kostet. Außerdem, versuche mal einen Kredit bei der Sparkasse zu bekommen. Bei der Postbank ist das wesentlich einfacher.
    Hinzu kommt, dass die Postbank ein extrem gutes Online Interface hat. Aber nichtsdestotrotz wird die V-Pay Postbank Visakarte jetzt gekündigt...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Bargeldbezug am Bankomat mit EC Maestro-Karte
    Von shark im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 16:46
  3. Banken im Isaan
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 13:13
  4. Banken in Thailand?
    Von watcharee1976 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 23:58
  5. TH-Banken: Überweisungen
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 13:51