Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Das Ende von Maestro - Banken fuehren VPay ein

Erstellt von dlawso, 18.10.2010, 16:41 Uhr · 121 Antworten · 27.026 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Meine Hausbank (Kreisspasskasse) stellt nun auch um....

    ....dafür darf ich mit meiner Visa-Karte jetzt kostenlos im Ausland Bargeld abheben...auch nicht schlecht.
    Hehe

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....ich frag' jetzt mal saudoof,aber vielleicht könnte das,wenn alle Stränge reißen:

    Welche europäischen Banken haben in BKK eine Niederlassung??? Ich meine jetzt keine reine Büroniederlassung,sondern eine mit Kundenterminal!! Kann mir nicht vorstellen,dass weder die doitsche Bank,noch die Commerzbank,noch die Hypo noch.....da eine Niederlassung hat!! Das muss es doch geben.....

    ....kann mich an die Zeit damals erinnern,als ich NUR eine Kundenkarte und keine EC-Karte hatte,wo mir die einzigwe Hypo-Filiale in FFM mal den A*** gerettet hat.....ich wäre 400 KM von MUC weg echt ohne Kohle dagestanden....

    ...jetzt zu DEN Zeiten,da ich eine EC-Karte besitze könnte ich mir vorstellen,dass es doch irgendwo eine Hypo-Filiale geben könnte,wo's Kohle gibt....wo ich,falls der Automat nicht gehen sollte notfalls einfach an den Schalter gehen kann.......

  4. #23
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Dann wird man wohl zwei Karten brauchen, eine sicher mit Vpay zur Verwendung in Europa und wenn man ins Ausland fährt eben dann noch eine zusätzliche unsichere. Mal schauen ob sich die Banken da ein nettes Zubrot verdienen wollen...
    Das international die ATMs den Chip gar nicht auslesen können finde ich schon seltsam. Irgendwie sind die da der Technik 20 Jahre hinterher.
    Naja Amerika halt. Dort ist Kreditkartenbetrug scheints so und so Nationalsport, die Margen der Konzerne scheinen das aber locker herzugeben.

  5. #24
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Gesehen habe ich nur die Citi-Bank... Ist aber nicht ganz so europäisch

    Folgende europäischen Banken gibt es in LOS:

    Foreign Banks (European):
    ABN-AMRO Bank N.V.
    BNP Paribas
    Calyon Corporate & Investment Bank
    Deutsche Bank
    HSBC

    Fragt sich nur, ob die tatsächlich eine Kundenfiliale unterhalten...

  6. #25
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ich frage mich wirklich, was habt ihr denn vor gut 25 Jahren gemacht, als es noch die guten alten EC-Schecks gab und keine EC-Karte den ATM kannte ... ihr seid verwöhnt!

    Damals hatte man DM, US$ und die bekannten Reisechecks dabei und in den 80ern noch als Notnagel die Kreditkarte und mit dieser musste man in der Bank das Geld umständlich holen.

    Jetzt hat man die Möglichkeit weltweit mit EC Geld zu holen und nun ändert sich das System .. welch ein Aufschrei. Da meine Bank 5,50€ mittlerweile pro Abhebung nimmt, habe ich seit Jahren 2 Postsparkarten im Einsatz und bitte, mehr als 4K Bargeld brauche ich nun wirklich nicht für 3 Wochen Urlaub, ganz im Gegenteil. Und wie schon beschrieben, gibt es genug andere Möglichkeiten.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, was habt ihr denn vor gut 25 Jahren gemacht, ......
    moin,

    ...... cash, weiste doch nur bares iss wahres

  8. #27
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, was habt ihr denn vor gut 25 Jahren gemacht, als es noch die guten alten EC-Schecks gab und keine EC-Karte den ATM kannte ... ihr seid verwöhnt!
    Und vor hundert Jahren ist man nach Thailand noch mit dem Segelschiff oder Dampfboot gefahren und Aircons oder Kühlschränke gab es auch nicht. Jeder der sich über eine defekte Aircon in seinem Hotelzimmer beschwert oder sich über ein warmes Bier aufregt sollte nur an seine Vorfahren aus dem 19. Jahrhundert denken...

  9. #28
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Jaja die guten alten Bargeldzeiten.
    Die letzten drei Urlaubstage hat man dann immer von Wasser und Brot gelebt weil man natürlich wieder einmal nicht genug mitgenommen hat.

  10. #29
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    ...oder ein Blitzgiro musste dann her, das dann so um die 30 DM bei meiner Bank seinerzeit kostete

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    denn er bekommt dieser Tage eine neue Karte,
    wo das Maestro Symbol durch das VPay Symbol ersetzt wurde
    ...von teilnehmenden Banken...

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. Bargeldbezug am Bankomat mit EC Maestro-Karte
    Von shark im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 16:46
  3. Banken im Isaan
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 13:13
  4. Banken in Thailand?
    Von watcharee1976 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 23:58
  5. TH-Banken: Überweisungen
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 13:51