Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Das 1. Mal in Thailand

Erstellt von Angelika78, 21.02.2006, 20:54 Uhr · 26 Antworten · 2.473 Aufrufe

  1. #11
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    Servus Angelika,

    um diese Zeit ist keine Hochsaison in THL, d.h. Du brauchst nicht zu buchen.
    Als Strand würde ich um diese Jahreszeit entweder Lamai oder Mae Nam empfehlen, ist am besten zum schwimmen dort.
    Quartier würde ich mir z.B. aus dem Loose suchen, da stehen ziemlich alle drinnen und normalerweise sind auch fast alle verfügbar.
    Vorbuchen würde ich nicht.
    Wenn Du ab München fliegst, bist Du ca. 13,30 h in BKK und am späten Nachmittag in Samui, da ist es besser Du hast was Bestimmtes ausgesucht.
    Wenn es Euch nicht gefällt, kann man problemlos die Anlage wechseln.


    Quartier in BKK mußt Du nur hier suchen, wurde schon oft dazu geschrieben.
    Wo ich immer nächtige da ist,s zwar gemütlich, aber ich würde mich nie trauen, diese Hütte weiter zu empfehlen

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    Hotel in Bangkok = Baiyoke Sky
    Schöne große Zimmer, Preise sind ok und die Aussicht gigantisch.
    Und es ist mitten in Pratunam = Shopping
    Kennt auch jeder Taxifahrer. Und noch ein Tip: Laßt euch von den Taxifahrern am Flughafen nicht übers Ohr hauen. Mehr als 300Baht inkl. Tollway sollte die Fahrt nicht kosten. Also nicht gleich damit prahlen, das ihr das 1.Mal in Thailand seit

    Und essen dann in den großen Shoppingcentern. Die Auswahl ist gigantisch.

    Einchecken in Hotel ohne Kreditkarte könnte Probleme machen. Wurde bisher in jedem Hotel verlangt. Kreditkarten sind sicherer als EC-Karten!

    Gute Reise

  4. #13
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    @Angelika
    das klingt schon ganz gut, wartet halt nicht zu lange. Das normale Impfschema bei Hepatitis dauert ne Weile. Das Kurzzeitschema ist nicht ganz so sicher. Bei mir (der 1. Urlaub kam auch spontan) bedeutets, ich muß mich nachimpfen lassen, weil Hep. B schon etwas schwach ist.
    Was fällt mir noch ein? Grippeschutzimpfung und Tollwut sind meine persönlichen Favoriten.

    Bayokehotel klingt gut, im 85.? Stock ist da auch die "höchste Bar" Thailands mit einer fantastischen Aussicht.
    Viel Spaß Uwe

  5. #14
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    Wieder ein Opfer die zurück kommen und infiziert sind mit den Thailand Virus und die nächste Reise schon im Kopf gebucht ist

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    Ich wuerde auch sagen gleich weiter mit dem Flieger von Bangkok nach
    Samui, die Tickets kannst Du auch nin Europa im Reisebüro kaufen.

    Bungalowanlagen auf Samui kannst Du Dir auch vor Ort suchen,
    ist aber warm mit dem Gepäck die Strände abzuklappern.

    Hotel in Bangkok würde ich von hier buchen,
    die guten sin im Katalog, Beispiel Meiers Weltreisen,
    von hier wesentlich günstiger, und Meiers Weltreisen müsste es
    auch in Österreich geben.

    Viel Spass beim planen und beim Urlaub

    Jörg

  7. #16
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    @Angelika 78
    Hotels gibts hier, alle kategorien directrooms
    geht auch ohne Kreditkarte per fax oder telefon (Nummer auf der Buchungsseite).
    Ich habe schon bestimmt 20 mal da gebucht. Du bekommst eine mail und druckst die aus zur Vorlage im Hotel bei Ankunft.
    Bangkok am Schluß ist denk ich auch besser, da gibts nicht so Geschleppe.

  8. #17
    Angelika78
    Avatar von Angelika78

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Mir ist da noch was eingefallen: Wie ist es mit den Steckdosen in Thailand (Bangkok u. Inseln)? Kann ich meine elektrische Zahnbürste, Fön problemlos anstecken oder brauchen wir da so Zwischenstecker?

    Liebe Grüße
    aus dem trüben Niederösterreich
    Angelika

  9. #18
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    Hallo Geli,

    nee, Zwischenstecker brauchst Du nicht. Die Spannung beträgt 230 Vwie bei uns. Schwere Ladegeräte, wie die von Tauchlampen oder so, tendieren zum Herausfallen. Die muss man dann mit einem Buch o.ä. unterbauen, sodaß der Ladevorgang nicht unterbrochen wird.

    Grüße

    Rainer

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    Die Bangkok-Samui-Bangkok Fluege kannst du auch online buchen hier entlang:

  11. #20
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Das 1. Mal in Thailand

    Manche hier impfen sich noch zu Tode, man kann es auch übertreiben. Macht keinen Stressurlaub, das ist die beste Impfung. Alles genießen, den Start, den Flug, die Landung, Krung Thep, die Zugfahrt nach Chumphon, Chumphon, die Fähre nach Ko Tao, Ko Tao, das Essen, die Überfahrt nach Ko Phangnan, das Treiben dort, Ko Samui?, von da aus kann man nach BKK fliegen. Was ist schon so wichtig es nicht gesehen zu haben. Seid Ihr jung, fliegt wieder hin.
    Wer wenig Vorfreude entwickelt, dem freut es nachher um so mehr.

    Gruß

    Gerd

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte