Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Was darf rein ins Handgepäck ... ?

Erstellt von Schorschi, 27.08.2006, 14:28 Uhr · 13 Antworten · 2.713 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Wo grad von Kontaktlinsen die Rede ist ...

    bei einem 10 - 13 Stunden Flug kann ich die nicht in den Augen lassen, müssen also in die Lösung und die ist Flüssig... hab die ja bisher immer in der Handtasche gehabt - geht jetzt wohl nicht mehr?!

    Wäre richtiger Mist, da ich die Brille nicht so lange anziehen kann, weil mich das Ding mehr als nervt... .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    @ Samui - Fan -

    Hallo,

    die Taucherlampen werden wie gehabt ins Handgepäck müssen, denn es geht darum, daß diese sich nicht unbeabsichtigt im Hauptgepäck "anschalten" und u.U. den gesamten Gepäckraum im Flieger entzünden.

    Meine Lampen wurden bislang immer kontrolliert und ich musste denen immer zeigen, daß die Sicherung gegen unbeabsichtigtes Einschalten aktiviert ist und man wollte auch immer, daß ich die Lampe anschalte. Das war immer ein Mordsspaß für mich, wenn der Brenner mit Überspannung auf 125 % den Zollfritzen angestrahlt hat, sodaß der für fünf Minuten nur gleißende Sonne sah...


    Daher ins Handgepäck.

    Grüße

  4. #13
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="392548
    @ Samui - Fan -

    Hallo,

    die Taucherlampen werden wie gehabt ins Handgepäck müssen, denn es geht darum, daß diese sich nicht unbeabsichtigt im Hauptgepäck "anschalten" und u.U. den gesamten Gepäckraum im Flieger entzünden.
    Richtig, genau das ist der Grund, weshalb die in´s Handgepäck müssen.

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="392548
    Meine Lampen wurden bislang immer kontrolliert und ich musste denen immer zeigen, daß die Sicherung gegen unbeabsichtigtes Einschalten aktiviert ist und man wollte auch immer, daß ich die Lampe anschalte....

    Grüße
    Bei mir wollte man beim Security-Check auch meistens sehen, daß das Ding auch wirklich ´ne Lampe ist - also auch wirklich leuchten kann.

    Aber eben nicht überall: z.B. in Hurghada/Ägypten sehen das sie Jungs beim Handgepäck-Check eher locker, wahrscheinlich weil sowieso jeder zweite dort Taucher ist, und eine Lampe dabei hat.
    Ist denen vielleicht einfach zuviel Stress, bei jedem die Lampe kontrollieren zu müssen...

    Aber ich hoffe doch sehr, das es seit den aktuellen Erreignissen in letzter Zeit inzwischen weltweit sehr streng gehandhabt wird.

    Gruß
    Samui-Fan

  5. #14
    Avatar von Schorschi

    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    16

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    also... auf eine Mail-Anfrage an Thai Airways, hier die Antwort aus Frankfurt:

    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Es liegen für Ihre gewünschte Flugstrecke keinerlei Einschränkungen bezügl. des Bordgepäcks vor. Digicam und Handy dürfen mit ins Handgepäck, Handy muss allerdings ausgeschaltet sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefanie Sahlfeld
    Sales Services Agent

    Thai Airways International PCL
    Zeil 127
    60313 Frankfurt
    Tel. 069-92874 444
    Fax. 069-92874 222
    email. rop@thai-airways.de




Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Handgepäck
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 06:48
  2. Das darf nicht mehr ins Handgepäck
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 18:00
  3. Komme nicht ins Nitty rein
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 07:17
  4. Alle gehen ueberall rein...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 19:35
  5. Wie krieg ich ein userpic rein?
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 08:50