Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Was darf rein ins Handgepäck ... ?

Erstellt von Schorschi, 27.08.2006, 14:28 Uhr · 13 Antworten · 2.712 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schorschi

    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    16

    Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Hallo ...
    am 31.8. fliege ich mit Thai Airways nach Chiang Mai. Aufgeschreckt durch die Meldungen, die die Bombenbastler in England ausgelöst haben, habe ich so gar keinen Überblick was denn nun per Handgepäck in den Flieger darf. Die Wasserbuddel und das Shampoo schon mal nicht.. aber was ist mit DigiCam, Handy und sonstigem Kleinkram den man schon gern "am Mann" trägt. Ich habe einfach Angst vor "Kofferverlust" und würde meinen Fotoknipsapparat lieber zuhause lassen bevor ich den im Koffer verstaue ...
    Wer weiß denn was so erlaubt ist .. ? :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Da würde mich mal interessieren wie es aktuell wirklich gehandhabt wird! Dir Tochter hat auch schon Panik was sie nun mitnehmen kann oder nicht. Sie fliegt mit LTU und die geben auf ihrer Website die neuen besonderen Einschränkungen nur für USA Flüge an. Somit sollte es Thailandflüge ja nicht betreffen.

    Thai Airways gibt auf der Website keinen neueren Einschränkungen an.


    phi mee

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Soweit ich weiss, betrifft das ausschliesslich Flüge in die USA, möglicherweise auch nach England.
    Thailand ist nicht davon betroffen.

  5. #4
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Swasdeekrap,
    einer meiner Söhne ist gestern von Thailand zurückgeflogen (mit Royal Brunei). Beim Einchecken in Bkk wurde bekannt gemacht, dass man keine Flüssigkeiten im Handgepäck mitführen darf, keine Dosen mit Bier, auch keine Zahnpasta und kein Deo. - Untersucht wurde das Handgepäck dann allerdings nicht...

    Als er vor 1 Monat in Frankfurt Richtung Bkk eincheckte, wurde übrigens sein Labtop genauestens untersucht: man entnahm eine Staubprobe und führte sie einem Schnelltestgerät zu, nach ca. 3 Minuten zeigte das Testgerät dann das Ergebnis an.
    Gruß, Erwin / อัศวิน

  6. #5
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Zitat Zitat von chinnotes",p="392175
    Als er vor 1 Monat in Frankfurt Richtung Bkk eincheckte, wurde übrigens sein Labtop genauestens untersucht: man entnahm eine Staubprobe und führte sie einem Schnelltestgerät zu, nach ca. 3 Minuten zeigte das Testgerät dann das Ergebnis an.
    Gruß, Erwin / อัศวิน
    Das gleiche habe ich schon x-mal bei meiner Taucherlampe erlebt.
    Normalerweise müssen diese nämlich bei allen Airlines in´s Handgepäck. (Wegen Brandgefahr im Gepäckraum)
    Dummerweise sehen die halt alle aus wie eine Rohrbombe. Im Akkufach liese sich sehr einfach Sprengstoff verstecken.
    Deshalb wird aussen am Gehäuse mit einer Spezialmaschine nach Restspuren von Sprengstoff gesucht.

    Weiß allerdings auch nicht, wie man jetzt momentan Taucherlampen transportieren darf.

    Gruß
    Samui-Fan

  7. #6
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Bin vor paar Tagen mit der Thai zurückgekommen. Es dürfen keine Flüssigkeiten, Gel's oder ähnliches in das Handgepäck. Nachdem ich dann alles weggeworfen hatte sind wir nicht kontrolliert worden und im Flieger lagen dann jede Menge Getränkeflaschen rum. Es schert sich also vermutlich keiner drum.

    Maik

  8. #7
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    hallo.
    meine frau ist am freitag von chiang rai nach bkk geflogen.
    da musste sie sogar den rucksack als gebäck aufgeben.
    die koffer durften auch nicht abgeschlossen werden.
    also immer was neues.
    mfg.aus wien
    thai-rodax

  9. #8
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    bin gestern von bkk nach fra mit emirates zurückgeflogen.

    keinerlei restriktionen über das bisher übliche hinaus. Auch die kontrolle vom handgepäck war in bkk äußerst lasch.

    grüsse

    Andreas

  10. #9
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Also Thai Airways hat die neuen Hadgepaeckregel hier veroeffentlicht (auf Englisch):

    http://www.thaiair.com/About_Thai/Ne...06_leaflet.htm

    oder hier:

    http://www.thaiair.com/About_Thai/Ne...ss0806_221.htm

    Gruesse
    Andreas

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Was darf rein ins Handgepäck ... ?

    Auch diese Regeln gelten nicht für Flüge von Bangkok nach Deutschland oder umgekehrt!

    Ich habe z. B. immer meine Contactlinsen in der Tasche. Die kann ich nicht in den Koffer packen. Wenn die während des Fluges austrocknen sind 350 Euronen im Eimer. Dafür gibt es aber kein ärztliches Attest.

    Meinen Mädels habe ich geraten alles eventuell kritische in die Koffer zu packen. Dafür in den Bordkoffer halt lieber Jeans und T-Shirts. Dann sollte eigentlich nicht schief gehen.



    phi mee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handgepäck
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 06:48
  2. Das darf nicht mehr ins Handgepäck
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 18:00
  3. Komme nicht ins Nitty rein
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 07:17
  4. Alle gehen ueberall rein...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 19:35
  5. Wie krieg ich ein userpic rein?
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 08:50