Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Was darf ins Gepäck?

Erstellt von Ricci, 01.09.2004, 12:33 Uhr · 11 Antworten · 1.542 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Was darf ins Gepäck?

    Hossa,

    im Oktober gehts nach Thailand.
    Meine Freundin möchte sich einen PC anschaffen.
    Ich habe hier 2 ausrangierte und dachte mir, dass ich ihr einen PC mitbringen kann.

    Könnte es da beim Zoll Probleme geben?
    Und kann mann sein Gepäckstück mit einem Aufkleber versehen lassen?
    zB.
    Bitte diesen Koffer nicht für die Disziplinen "Gepäckweitwurf" oder "Deckeltreten" verwenden.
    :-)

    Und wie sieht es mit selbstgebrannten CDs aus (Musik)?


    Ciao
    Ricci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Was darf ins Gepäck?

    Zitat Zitat von Ricci",p="164045
    ...Meine Freundin möchte sich einen PC anschaffen. Ich habe hier 2 ausrangierte und dachte mir, dass ich ihr einen PC mitbringen kann. Könnte es da beim Zoll Probleme geben?
    ...
    Und wie sieht es mit selbstgebrannten CDs aus (Musik)?
    Wenn man mit Laptop/Notebook verreisen kann, dann dürfte auch ein Tower im Koffer passieren, sofern der nicht als Zünder dient.
    Hast Du natürlich besondere Wünsche hinsichtlich des handlings, dann mußt Du halt etwas anderes ordern als Reisegepäck. Kostet extra Geld.
    So oder so, würde ich aber die Festplatte ausbauen.
    Und wer soll Dich hindern wollen, die Lieder vom Kirchenchor oder die Videos vom Deiner Schuhplattler-Tanzgruppe mit nach Thailand zu nehmen. Die nehmen Dir ja ohnehin nicht ab, dass Du billiger als in Thailand Raubkopien erstellen kannst. ;-D

  4. #3
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Was darf ins Gepäck?

    LoL,

    der war gut.

    Was meinst Du mit "ordern"?
    Kann ich etwas als "fragile" angeben? Und, wenn ja, was kostet sowas extra?

  5. #4
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Was darf ins Gepäck?

    Zitat Zitat von Ricci",p="164225
    ...Was meinst Du mit "ordern"?
    Kann ich etwas als "fragile" angeben? Und, wenn ja, was kostet sowas extra?
    Mußt gucken bei den Fluglinien. Cargo heißt das Schlüsselwort.
    Haben verschiedene Kategorien von Frachtgut. Ob die auch "Explosives" anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Festplatte im Handgepäck tät es aber auch. Brauchst ja nicht "Remote Control" drauf pinseln.

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was darf ins Gepäck?

    Meines Wissens ist die Einfuhr von gebrauchten PCs verboten.
    Grund: Thailand will nicht Abladeplatz für westlichen Elektronikschrott werden.

  7. #6
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Was darf ins Gepäck?

    Hat da jemand mehr Informationen zu dem Thema ? Rechtsquellen, Fluglinieninfos etc ?
    Wäre dankbar, spiele auch mit dem Gedanken meinen Pc runter zu nehmen, oder zum. die Festplatten

  8. #7
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Was darf ins Gepäck?

    Zitat Zitat von Chak2",p="164407
    Meines Wissens ist die Einfuhr von gebrauchten PCs verboten.
    Grund: Thailand will nicht Abladeplatz für westlichen Elektronikschrott werden.
    Wo hast Du die Infos her?
    Ich auch wissen will.

  9. #8
    hannibal
    Avatar von hannibal

    Re: Was darf ins Gepäck?

    Zitat Zitat von Chak2",p="164407
    Meines Wissens ist die Einfuhr von gebrauchten PCs verboten.
    Grund: Thailand will nicht Abladeplatz für westlichen Elektronikschrott werden.
    Sorry, das ist Blödsinn (fuer die Einfuhr von ein oder zwei Geräten) , Thailand will nur keine Importe im großen Stil.

    Wir haben vor ein paar Monaten selbst PCs nach Bangkok eingeführt, ganz offiziell und Problemlos.

    Wenn ich aber einen PC im Koffer mitnehmen wollte, dann würde ich alles ausbauen, das Gehäuse dort lassen wo es ist und in Thailand fuer um die 1500 Bath ein neues kaufen.

  10. #9
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Was darf ins Gepäck?

    Ich habe auch schon, ganz normal im Gepaeck, einen alten Laptop mit nach TH genommen. Kein Hahn hat danach gekraeht.

    Man muss ja nicht ausdruecklich betonen, dass das gute Stueck dort bleiben soll.

    Es gibt genug Leute, die Ihren Computer mit in Urlaub nehmen.

  11. #10
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Was darf ins Gepäck?

    Also Computer mitnehmen ist kein Problem. Nicht vergessen die Rechnung mitzunehmen, damit bei der Ausreise und bei der einreise in dein Heimatland keine Probleme entstehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck BKK-Koh Samui
    Von hrobby im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 08:17
  2. Thaiair und Gepäck
    Von dr_farnsworth im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 18:57
  3. Kettensäge im Gepäck
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 01:14
  4. Computer im Gepäck
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:51
  5. Gepäck Flughafen
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 21:12