Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Damnoen Saduak Floating Market

Erstellt von real2ltime, 16.12.2006, 13:26 Uhr · 17 Antworten · 2.276 Aufrufe

  1. #1
    real2ltime
    Avatar von real2ltime

    Damnoen Saduak Floating Market

    Hallo zusammen!

    Wie ist es eigentlich um die Authentizität des Damnoen Saduak Floating Market bestellt? Klar ist, dass die Händler sich auf die Bedürfnisse der zig Touris eingestellt haben.
    Aber: Wird der Markt generell in dieser Form nur für die Touris veranstaltet oder ist es noch ein Markt, auf dem Thais (auch untereinander) noch ihrem normalen Handel nachgehen??
    Hatte im hier im Forum mal aufgeschnappt, dass die TAT gut angagiert ist.
    Wie seht ihr das??

    Viel Grüße
    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    Mein Eindruck ist, dass von den massigen floatingmarkets, der Damnoen Saduak zur Kategorie "wie zocke ich Touristen ab" gehoert. Einigen gefaellt es. Es gibt massige Souvenirgeschaefte und es gibt Moeglichkeiten mit dem Boot chauffiert zu werden und mitten am Wasser Prokukte zu erwerben. Aber wie gesagt voellig ueberteuert.

  4. #3
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    Moin,

    ich war erst vor 4 Wochen da und war maßlos enttäuscht. Es ist eigentlich ausschließlich eine Veranstaltung für Farang. Touri-Nippes an allen Ecken und Enden zu den bekannt überhöhten Preisen, von Authenzität eines thailändischen Marktes war aber auch rein gar nichts mehr übrig geblieben.

    Ich würde mir an Deiner Stelle lieber einen Floating Market suchen, der nicht Ziel von Tagesausflüglern ist.

    Gruß

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    Damnoen Saduak ist ein grosses Theater

    Von dem Ursprünglichen weit entfernt

  6. #5
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    Hallo zusammen,

    Vor einigen Monaten habe ich auf TGN gesehen, dass es einen neuen schwimmenden Abendmarkt im Amphoe Ampawa in der Provinz Samut Songkram gibt. Er findet freitags, sonnabends und sonntags ab 16:00 Uhr statt. Es ist eine neue ganz Sehenswürdigkeit und es ist noch wenig Farangtouristen. Wenn es möglich ist, würde ich ihn gern mal besuchen. Es ist nicht so weit von Bangkok und es ist angenehm, weil man nicht früh aufstehen muss.

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    ist doch schon alles gesagt worden.Jiap.auch der neue von dir angesprochene Markt zielt doch nur darauf ab Touristen anzulocken um dann einen neuen Wirtschaftszweig dort zu installieren.besser Finger weg von diesen Maerkten.Ein normaler Marktplatz in Vororten ist viel interessanter.und die Preise stimmen in der Regel auch.

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    Zitat Zitat von EO",p="428021
    Ein normaler Marktplatz in Vororten ist viel interessanter.und die Preise stimmen in der Regel auch.
    Mal als Tip. Am Wochenende auf den Markt in Nakhon Chaisi, ein Stueck vor Nakhon Pathom. Der ist authentisch und voll.
    Und liegt direkt am Tha Chin. Dort fahren groessere Boote, kostet fuer zwei Stunden ca. 100 Baht.

    Gefaellt mir persoenlich wesentlich besser als die aehnlichen aber laermenden Boote im Kanchanaburi und die ueberteuerten in BKK. Farangs wirst du da auch kaum treffen.

    Sioux

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    Besser noch unter der Woche besuchen,da am Wochenende voll mit Bangkokians und dann wird es etwas eng.
    Z.Zt. auch noch teilweise Reste vom Hochwasser vorhanden.
    Lokale bezueglich Qualitaet und Geschmack empfehlenswert,sehr gut Ente und Fisch.

    mfg

  10. #9
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    nachdem ich gerade nach infos zum damnoen saduak gesucht habe und dann nun hier lese, dass der nicht wirklich zu empfehlen ist, moechte ich erneut fragen welcher denn eine reise wert waere ... wollte mir sowas vielleicht in den naechsten tagen mal ansehen ... was ist nun mit dem in Nakhon Chaisi? wie kommt man von bkk hin? welche anderen gibt es mittlerweile noch, die gut sind? gibt es vielleicht sogar direkt in bangkok einen, von dem ich nix weiss?

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Damnoen Saduak Floating Market

    guggst mal hier: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=651911&id=652855

    resci

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Floating Market Bangkok
    Von klaustal im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 08:44
  2. open food market
    Von heiner63 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 13:27
  3. Pattaya Floating Market
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 02:28
  4. 2. Asia Night Market in Nürnberg
    Von seven im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 09:35
  5. Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 20:15