Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Creditcard Authorisation Form

Erstellt von Mr_X, 05.05.2010, 11:46 Uhr · 16 Antworten · 3.057 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Creditcard Authorisation Form

    Jau, lernen wir genau über unsere Optionen und entscheiden dann nach dem jeweils individuellen Sicherheitsbedürfnis wie Erwachsene. Gut ist allerdings, dass in einem thread wie diesem diese Optionen mit ihren Pros und Cons noch einmal systematisch dargestellt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Creditcard Authorisation Form

    Nun knarfi und waanjai, wie Joopi schon schreibt ist diese Prüfziffer bei Online Buchungen heutzutage erforderlich.

    Es macht aber einen nicht unerheblichen Unterschied einem Hotel oder Lieferanten diese Prüfziffer über eine gesicherte Online Verbindung mitzuteilen oder per Fax, was z. B. jeder Dödel im Resort mal eben in die Finger kriegen kann.

    Nennt sich dann Fahrlässigkeit.



    phi mee

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Creditcard Authorisation Form

    Zitat Zitat von Lille",p="853274
    tja das mit dem uebermitteln der pruefnummer ist so ein zweischneidiges schwert.........der andere ist ja dann rein theoretisch auch im besitz der echten karte.
    Stimmt nicht ganz. Bei Buchungen via Kreditkarte werden immer mehr weitere Infos über die Kreditkarte verlangt, z.B. ausstellende Bank der KK.

    Zuätzliche Sicherheitsverfahren wie "Secure Code" haben mich bislang sehr überzeugt. Sind die eigentlich schon genügend bekannt?

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Creditcard Authorisation Form

    Zitat Zitat von Lille",p="853274
    wenn man im geschaeft oder an der tanke bezahlt wollen die auch keine pruefnummer.
    Da legst du ja aber deine echte Karte vor. Und es ist ein leichtes, die Prüfnummer zu sehen und sich zu merken.

    Ich finde die Prüfnummer aber auch sehr ungeschickt. Den Sinn verstehen die wenigsten Kunden und viele meinen, es sei eine Geheimnummer, die man nicht weitergeben dürfe. Da hätte man die Nummer direkt an die KK-Nummer setzen sollen.

  6. #15
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733

    Re: Creditcard Authorisation Form

    ja genau,so ist es.
    Bezahlt man mit der Karte,genügt ein Blick auf die
    Rückseite der Karte und man sich die Prüfnummer sehr
    leicht merken.
    Im Januar war ich 3 Wochen in den USA und wie dort
    üblich habe ich alles mit Karte bezahlt.
    Im Februar u. März war ich in LOS und mußte dort
    feststellen,daß meine Karte ab Mitte März gesperrt war.
    Zu Hause fand ich dann einen Brief von Master Card mit
    einer neuen Karte.
    Master Card hatte festgestellt,das mit meiner Karten -
    nummer und derPrüfnummer in England über das Internet
    eingekauft wurde.
    Es wurde für ca. 3500,00 Eur. eingekauft und dann nach
    meiner Feststellung umgehend zurückerstattet.
    Dieses war nun schon das 2. mal,nach einem USA Aufenthalt.

    Gruß
    Sombath


    Zitat Zitat von kcwknarf",p="853282
    Zitat Zitat von Lille",p="853274
    wenn man im geschaeft oder an der tanke bezahlt wollen die auch keine pruefnummer.
    Da legst du ja aber deine echte Karte vor. Und es ist ein leichtes, die Prüfnummer zu sehen und sich zu merken.

    Ich finde die Prüfnummer aber auch sehr ungeschickt. Den Sinn verstehen die wenigsten Kunden und viele meinen, es sei eine Geheimnummer, die man nicht weitergeben dürfe. Da hätte man die Nummer direkt an die KK-Nummer setzen sollen.

  7. #16
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: Creditcard Authorisation Form

    Man kann ja die dreistellige Nummer mit einem dünnem Klebeband Abdecken, bei Bezahlung im Geschäft ist die nicht erforderlich da zählt nur die Unterschrift, und ich sehe bei der Rückgabe welcher Laden so Neugierig war und drunter geschaut hat, man kann die Nummer auch entfernen und sich notieren, aber es gibt Geschäfte die dann Nachfragen was da Manipuliert wurde wenn sie die Unterschrift vergleichen. ;-D
    Gruß

  8. #17
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Creditcard Authorisation Form

    Moin

    @Sombath
    Interessant. Hatte jetzt im Ende März nun meine zweite gesperrte Mastercard. Einmal wegen eines Einsatz vor Jahren in Thailand und danach "Shopping" in Japan und nun aktuell, weil ich eine Software für mein Nokia Handy gekauft hatte. US Firma. Relativ bekannt unter Symbian/Nokia Usern. Tss.
    Also Datenleck in den Staaten.

    Mfg
    Joe70

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 15:56
  2. CreditCard für Farangs bei Thai-Bank?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 21:57
  3. Form Mailer
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 20:20
  4. Form der Bezahlung bei Bungalow buchung
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 20:53
  5. BBG "auf Wiedersehen" in anderer Form
    Von Auntarman2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 09:35