Seite 352 von 389 ErsteErste ... 252302342350351352353354362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 3882

[CoronaVirus] Bestimmungen, Einreise für DACH-Bürger, Grenzschliessungen, Sonstiges

Erstellt von berti, 22.01.2020, 06:07 Uhr · 3.881 Antworten · 115.938 Aufrufe

  1. #3511
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.944
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es sehr viel einleuchtender die Risikogruppen zu isolieren als die gesamte Volkswirtschaft runterzufahren und einen immensen volkswirtschaftlichen Schaden zu verursachen.
    Rein theoretisch mag das einleuchtend klingen. Nur, wie soll das in der Praxis umsetzbar sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #3512
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    ZB. Italien , frag mal einen durchschnittlichen Italiener was er über die ital. Krankenhäuser sagt .
    Ich wuerde die Italiener fragen , ob das jedes Jahr in der Grippe-Saison auch so zugeht im Norden.....



    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    War heute morgen bei meinem Hausarzt ei Rezept abholen .
    Auf meine Frage , was mit Conora Patienten los sei , seine Antwort , er habe bis zur Std. keinen .
    Fahr nach Stuttgart, siehe # 3383

  4. #3513
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.944
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Es ist aber was anderes als Chef im Familienunternehmen noch was zu leisten oder als Lohnsklave weisungsabhängig zu arbeiten.
    Gewiss mag es immer mehr abhängig Beschäftigte im Land geben, denen es gar nicht gut geht.
    Und doch habe ich den Eindruck, dass Deine grundsätzlichen Vorstellungen von abhängig Beschäftigten eher in eine längst vergangene Zeit passen.


  5. #3514
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    6.249
    Wartet doch ab wie es in Schweden weitergeht!

    Die machen dankenswerterweise für uns die Versuchskarnikel!
    In ein paar Wochen sind wir und alle Experten wesentlich gescheiter!
    Obs bei den Politikern auch hilft habe ich meine Zweifel!

    Die Kindergärten und Schulen bis zur Klasse neun sind geöffnet, auf den Spielplätzen spielen Kinder, auf den Fußballfeldern wird gekickt. Vor dem Königlichen Theater sitzen die Leute mit einem Kaffeebecher in der Frühjahrssonne. Ab und an legt eine Fähre hinaus in die Schären ab. So, als sei nichts passiert. Ist Schweden vom Coronavirus verschont geblieben oder ignoriert die Regierung im größten skandinavischen Land die Wirklichkeit?

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schweden-stockholm-oeffentliches-leben





  6. #3515
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    4.055
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch mag das einleuchtend klingen. Nur, wie soll das in der Praxis umsetzbar sein?

    Einen Typen wie mich 76 zu einem absoluten Hausarrest verdonnern .
    Das RK und BW bringt Essen auf Rädern , sagen wir mal für 4 Wochen .
    Würde mir zwar stinken , wäre aber bereit das Opfer zu bringen um die Wirtschaft weiter am Laufen zu halten .
    Denn die erwirtschaften ja auch unsere Renten .
    Punkt .

  7. #3516
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    6.249
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    k......................................
    und ich dachte, eine große Ansteckungsgefahr sind zB. die Handgriffe der Einkauswagen ?
    oder
    .........................................?
    Ich nehme zuerst beim Brotstand zwei Plastikhandschuhe die ich erst wieder ausziehe wenn ich den Wagen wieder abgestellt habe.
    Dann ab in die Tonne für Plastik und dann die Hände am Spender desinfiziert.
    Auch beim Bezahlen mit diesen Handschuhen kein Problem!

    So fühle ich mich relativ sicher!

    Bei uns beim Kaufland waren auch 2 Wachtl da die allerdings nur dafür sorgen sollten daß nicht zuviele Kunden im Laden sind!
    Übrigens ALLES genügend da, sogar Klopapier!

  8. #3517
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.899
    Focus:
    https://www.focus.de/politik/dramati..._11811216.html

    Dramatischer Appell auf Facebook
    "Bitten dringend um Hilfe!":
    Verzweifelte Familie aus Stuttgart sitzt in Asien fest (in Kambodscha)
    die Frage, die sich offenbar die meisten der Kommentatoren (Leser-Meinungen) stellen:
    "wie kann man so blöd sein, mit 2 kleinen Kindern eine Fernreise zu machen und nach Asien fliegen,
    genauer nach Kambodscha + Vietnam"

  9. #3518
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    kurios:

    gestern beim Einkauf bei LIDL stehen 2 Mann vom Security Dienst vor der Eingangstür
    und sprechen jeden freundlich an,
    man muß zwingend einen Einkaufswagen verwenden, ohne kommt niemand rein !!??

    Begründet wurde dies:
    "durch den Einkaufswagen werde sichergestellt, das der Mindestabstand (zum Vorderman) eingehalten wird"

    Widerspruch zwecklos,
    Der wahre Grund:

    1 Person und Einkaufswagenpflicht soll dafür sorgen, dass der Laden nicht überfüllt wird. Denn wenn die Einkaufswagen alle im Laden sind, soll theoretisch keiner mehr rein dürfen. Zudem haben die die Anzahl reduziert.

  10. #3519
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    4.055
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Der wahre Grund:

    1 Person und Einkaufswagenpflicht soll dafür sorgen, dass der Laden nicht überfüllt wird. Denn wenn die Einkaufswagen alle im Laden sind, soll theoretisch keiner mehr rein dürfen. Zudem haben die die Anzahl reduziert.
    Bei uns beim ALDI steht auch so eine Person an der Tür , sie sagt , es dürfen nur 15 Personen im Laden sein .
    Kommen mehr müssen sie außen warten u. erst wenn jemand raus kommt , kann der Nächste rein .

  11. #3520
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.356
    Und die meisten dieser 15 Personen drängen sich alle um die Körbe mit den Sonderangeboten!

    War heute erst im Aldi; da steht zwar auch so ein Mensch am Eingang, es waren aber definitiv mehr Leute im Laden. Hängt vielleicht auch damit zusammen das gegenüber ein grosser Supermarkt ist. Sollte ich beim Aldi vor der Tür warten müssen gehe ich eben zur Konkurrenz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.20, 18:50
  2. Macao, Einreise für Thai Bürger Visafrei
    Von Antares im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.15, 09:33
  3. Strukturierung Thailand / Sonstiges
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 21:44