Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Colera ?

Erstellt von max, 02.12.2007, 15:35 Uhr · 15 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. #1
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Colera ?

    Wer weiß denn was genaueres über den Ausbruch von Colera in TH. Es sollen 38 Provinzen betroffen sein und welche ?


    Gruß Max

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Colera ?

    die genauesten infos wohl hier:
    http://www.bueger.de/headline.htm

  4. #3
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Colera ?

    Danke

    Gruß Max

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Colera ?

    Insbesondere in Nordosten (Isaan) wird sehr gerne Laab gegessen (rohes, klein gehacktes Fleich, scharf gewürzt mit Kräutern und noch mit einem Schuss Tierblut verflüssigt, im Grunde etwa vergleichbar unserem Tartar).
    Da würde ich jedem Touristen wg. Cholera abraten dieses zu essen (werden eh die wenigsten runterkriegen).
    Aber wenn man die normale, uns bekannte thail. Küche geniesst, sehe ich eigentlich keine Gefahren.
    Gruß

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Colera ?

    Seit wann ist Laab roh Also ich esse meins immer gebraten, auch im Isaan.

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Colera ?

    Gibt's beides :-)

    Laab mit rohem Fleisch nennt sich 'laab dib'.

    Gruss, René

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Colera ?

    Da gibt es verschiedene Laab:
    Laab dip: ist roh
    Laab tood: ist gebraten.
    (Ich weiss allerdings nicht ob die Lautschrift in Ordnung ist)
    In den 'normalen' Restaurants bekommt man Laab in der Regel nur gebraten.
    Ich kenne aber in Chum Phae ein thai. Restaurant, das sich auf Laab dip spezialisiert hat (die Familie meiner Frau ist da ganz heiss drauf).
    Gruß

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Colera ?

    Ah so, hab es noch nie roh gegessen. Cholera wird aber meist durch verunreinigtes Wasser übertragen, wenn das Laab Dib scharf genug ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Colera ?

    Lies mal die Info im Link von Bromo, dann ist alles klar.
    Gruß

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Colera ?

    Nachsatz:
    Das eine schliesst das andere nicht aus (Phuket ist wahrscheinlich eher das Wasser).
    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte