Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

CNX - KKC

Erstellt von Jim Thompson, 24.03.2006, 20:16 Uhr · 12 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    CNX - KKC

    Am 16. Februar sind wir morgens um 09:00 Uhr vom ....ping Tower Hotel in Chiang Mai aufgebrochen, um die Fahrt nach Khon Kaen anzutreten. Das Auto (Toyota Hilux Vigo Cab 4x4) habe ich einige Tage vorher am Flughafen bei AVIS gemietet. Die Rückgabe sollte dann am Flughafen in KK erfolgen.
    Folgender Streckenverlauf:
    Chiang Mai – Lamphun – Lampang alles auf der gut ausgebauten 11, Lampang – Den Chai (war für mich die schlimmste Strasse) nur einspurig und sehr kurvenreich, kurz hinter Den Chai wurde die Strasse wieder besser und zweispurig je Richtung, Uttaradit – Phitsanulok zweispurig und gerade (z.T Geschwindigkeit bis 160km/h), weiter nach Wang Thong und kurz dahinter wurde es wieder einspurig, kurvig und bergig. Trotzdem konnte man hier auf der 12 ganz gut fahren. Es war zwar eine fahrerisch anspruchsvolle Strecke, aber auch eine sehr beeindruckende Gegend. Wang Thong – Lom Sak (auf dieser Strecke entstanden die Fotos) – Lom Sak – Chumphae durch den Nam Nao Nationalpark (wunderschön) – Phu Wiang (also nicht ganz bis Khon Kaen, erst am nächsten Tag)
    Ankunft in Phu Wiang war um 16:20 Uhr nach ca. 800km. Wir haben nur zwei Stopps eingelegt, was mir als einzigen Farang und Fahrer eher entgegen kam (da ich gerne was schaffe …).
    Zum Teil bin ich wirklich ganz schön geknattert, was nicht unbedingt nachahmenswert ist – aber wir hatten schließlich abends eine Verabredung in Phu Wiang.










  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: CNX - KKC

    Blick auf den Phu Hin Rongkla Nationalpark







  4. #3
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: CNX - KKC

    Wie in letzter Zeit das Thema Thailand hier ein bisschen kurz kommt, stelle ich noch mal ein paar Fotos vom letzten Urlaub im Februar rein:

    Angefangen am Sanam Luang in Bangkok, auf dem der Phra Sotorn gerad zu Besuch war.


    Rund um den Chao Phraya und Wat Arun:







  5. #4
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: CNX - KKC

    Danach war Badeurlaub in Hua Hin angesagt.



    Hotel Minitel etwas südlich von Hua Hin und ca 100m vom Strand.






  6. #5
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: CNX - KKC

    Der gute alte Don Muang. Abflug nach Chiang Mai, der Rose des Norden.







    Ankunft in Chiang Mai.


  7. #6
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: CNX - KKC

    Die Gegend um Chiang Mai. Für mich ist die Rose des Norden und das ehemalige Lanna Thai immer noch die schönste Gegend Thailands.









    Die Moonmuang Road:














  8. #7
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: CNX - KKC

    [



    Blick vom Doi Inthanon:






    Natürlich darf der „Haustempel“ Doi Suthep nicht fehlen:






  9. #8
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: CNX - KKC

    Auf dem Weg nach Chiang Dao:












    Und am Ende eines langen Tages wartete immer noch ein kleiner Schlummertrunk:




  10. #9
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: CNX - KKC

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="415035
    Auf dem Weg nach Chiang Dao:
    [picture]
    Danke fuer die schoenen Fotos Jim,
    das vorletzte Bild, das ich hier "zitiere"
    ist das nicht der "Eingang" von Ban Tham auf dem Weg zur Hoehle und zum Nest 2 und Marley und Nest 1 und Wat Thum Paprong und zur Strasse nach Mae Na Lao ?
    Uebrigens ist hier die kalte Jahreszeit seit 14 Tagen zugange.Nachts 20 Grad, Nebel bis 9:00 morgens.Danach Sonne pur und 34 Grad.
    Gestern habe ich erstmals eine Kobra auf dieser kleinen Strasse gesehen.Sie war aufgerichtet und sah sehr gefaehrlich aus.Es war nachmittags kurz nach 16:00 ... Gott sei Dank war es wahrscheinlich keine speiende Kobra, aber ich hatte meine Brille auf.

  11. #10
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: CNX - KKC

    Hallo songthaeo, genau da war es. Hinten ist der gewaltige Berg zu sehen, indem sich die Höhle befindet. Nichts für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, denn es muss ganz schön gekrakzelt werden. Und allerhand Kriechtiere gibt es dort auch. :-)
    Im Januar kommt ein Bekannter mit nach LoS, das erste Mal. Also steht die Höhle dann wieder auf dem Programm. Ich dachte, ich komme mal dran vorbei ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte