Ergebnis 1 bis 9 von 9

Chumphon

Erstellt von BathiBoi, 07.12.2008, 22:19 Uhr · 8 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Chumphon

    tag zusammen,

    gehe im april endlich endlich wieder zurück nach thailand und ich und meine süße wollen ihre eltern in chumphon besuchen.

    jetzt wollt ich mal fragen ob und was ihr so über die stadt und die umgebung wisst.

    viel tourismus oder provinz stadt?
    was man freizeit technisch unternehmen kann und so weiter...

    meine kleine war inzwischen auch schon 6 jahre nicht mehr daheim und in 6 jahren kann sich viel verändern.

    freu mich über jede antworten.

    mfg nico

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Chumphon

    Zu Chumpon selbst kann ich dir nix sagen, aber wenn du Richtung Norden fährst, findest du zwischen Pathiu und Bang Bird ein paar sehr nette Fleckchen. Keine Touristen, einsame Strände und grandiose Aussichten sind garantiert.
    Man muss dazu allerdings die Nebenstrassen direkt an der Küste nehmen, nicht den Highway.



    Bang Bird selbst ist auch ein nettes kleines Fischerdorf, durchaus einen kleinen Abstecher wert. Am Strand gibt es ein paar kleine Restaurants mit ganz leckerem Essen.
    Auf der "Rückseite" des Dorfes (ist eine Landzunge) gibt es einen recht einsamen Strand, nicht unbedingt ein Traumstrand, aber ich fand es ganz nett dort.

    Ich finde die ganze Ecke zwischen Prachuap Khiri Khan und Chumpon sehr bereisenswert und noch gibt es dort keinen Massentourismus.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Chumphon

    nördlich von Chumpon ist Saphli, ein kleiner Ort am Strand,
    wo sich die Kyter treffen.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ok=1&start=120

    die ganze Küste dort ist aufgrund des Windes für Sportler ideal.

  5. #4
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Chumphon

    ok, super! danke soweit. hoffe da kommt noch was...

  6. #5
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Chumphon

    Chumphon selbst hat wenig zu bieten.Wird von den meisten Touristen nur als Sprungbrett benutzt.Bkk-Chumphon-mit Katamaran nach Ko Tao.
    13 km nördlich von Chumphon liegt der schöne Tung Wua Laen Beach(müssten die Bilder von oben sein).In der Woche wenig los,ab Freitagnachmittag kommen die pickups.
    Eigentlich ein toller Beach,ich hab dort leider Probleme mit den Sandfliegen.

    mike

  7. #6
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Chumphon

    danke danke.

    aber was hat das mit den pickups auf sich?
    musst mir erklären...

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Chumphon

    Zitat Zitat von BathiBoi",p="665653
    danke danke.

    aber was hat das mit den pickups auf sich?
    musst mir erklären...
    Einheimische Wochenend-Touristen

  9. #8
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Chumphon

    Zitat Zitat von maphrao",p="665669
    Einheimische Wochenend-Touristen
    Yep, sieht dann in etwa so aus:


    und am Beach so:


    und in der Woche so:


    mike

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Chumphon

    stimmt,


    am Thung Wua Lean Beach,
    wo sich am Ende das Chumphong Cabana Resort befindet.
    http://www.cabana.co.th/
    waren die Fotos der Kiter gemacht worden,

Ähnliche Themen

  1. 70 Rai Chumphon-1.000.000 Bt.-Kautschuk?
    Von mike11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 09:59
  2. Krankenhäuser in Chumphon?
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 08:46
  3. Die Gegend von Chumphon.....!!!
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 17:20
  4. SatBild von Chumphon
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:13