Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

China,das Land der Mitte

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.08.2007, 12:34 Uhr · 59 Antworten · 4.885 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    China wie auch Indien sind grosse Teelaender.
    Nur um den richtigen Tee und Preis zu kennen muss man schon ein kleiner Experte sein.
    Im Supermarkt,aber auch in Teestuben werden viele Soreten angeboten.

    Normalerweise kaufe ich Green Tee,50 g zu 5-10 Y,soll ja vorbeugend fuer Krebs sein und man kann nachts gut schlafen.
    Jetzt hat man mir in einem kleinen Laden die Sorte Ming Cha Tee ,50 g fuer 30 Y angeboten.
    Schmeckt lecker,hat eine gelbliche Farbe und ist nicht bitter,aber der Preis halte ich fuer ueberhoeht.
    Dieser Tee soll gut bei Fettverdauung sein.

    Wie geschrieben,bin kein Teeexpert,aber in Indien hat man mir Teesorten gezeigt,wo 100 g bis zu 1000 USD kosten sollen.
    Ok,beim Wein gibt es ja solche Preisunterschiede,aber bei Tee.

    Kennt sich hier jemand aus und kann mal ein paar Teesorten mit Mirkung und ca-Preis nennen?

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: China,das Land der Mitte

    noch gar keine Empfehlung für Shanghai?
    Dann empfehle ich mal den Chang Ning District zum wohnen.

    und lass dich nicht shanghaien, als Matrose machst du dich nicht so gut.

    PS: Vergiss nicht Transrapid zu fahren.

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Habe die Mauer in der Tasche,bzw Gestern gemacht.Fuer 150 Y gab es Hin- und Rueckfahrt und ein Essen.
    Dann konnte mal waehlen.
    Ganz Tapfere zahlten 90 Y Eintritt und durften ab Jinshanling 10 Km schwitzen und strampeln.
    Wir haben uns fuer 40 Y und die 4 km-Tour ab Simatai entschieden,wo auch Treffen der Leute war,die 10 km machten und wo es das Essen gab.

    Hat vollkommen gereicht.Der Anstieg war ziemlich steil und die abgewetzten Treppen luden zum ausrutschen ein.
    Aussicht war toll!
    Waren nach 4 Stunden ziemlich geschafft und haetten sogar eine Gratisupgrat auf 10 km verweigert.
    Waren dann abends gegen 21:30 wieder im Hotel.
    Ein schoener Tag,aber ein mal Mauer reicht!

    Die Tourizahlen hielten sich in Grenzen und auch die Belaestigungen durch Verkaeufer!

    ---------------

    Peking ist schon eine tolle Stadt.
    Man kann seg gut wandern=breite Buergersteige und Strasseneunterfuehrungen.
    Man bekommt trotz Sonne keinen Sonnenbrand=das Wetter ist sehr angenehm.
    Das Essen,selbstkochen und Bier ist ok.
    Viel Gemuese und Obst z.b.Pflaumen,Pfirische,Kirchen,Erdberren,Mangos,wi e in Deutschland.

    Brauchte hier nur noch ein Appartment und ich wuerde bleiben.Im Hotel macht es nicht so viel Spass,man wird kontrolliert und die Preise sind hoch.

  5. #44
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: China,das Land der Mitte

    Dann warte mal bis Winter ist und der kalte Festlandswind durch die Strassen pfeift; dann sehnst Du dich garantiert schnell wieder nach LOS zurück. :-)
    Gruß und noch viel Spass

  6. #45
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: China,das Land der Mitte

    Zitat Zitat von KKC",p="523532
    Dann warte mal bis Winter ist und der kalte Festlandswind durch die Strassen pfeift; dann sehnst Du dich garantiert schnell wieder nach LOS zurück. :-)
    Gruß und noch viel Spass
    Da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben.
    Als ich mal mit der Transsib im Winter nach Peking gerauscht bin, da war,s in Sibirien direkt sommerlich gegen Peking

    Grüße
    Mandybär

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Da habt ihr Recht.Wird taeglich kuehler und der Wind fegt durch die Gassen.Die Sonne im Dunst waermt kaum noch.
    Vertrage keine Kaelte,aber die Aquartorsonne ist auch nicht gut fuer die Haut.
    Der Sept hat eine Durchschnittstemperatur in Peking von 19,5 C.Ab November gehts unter 0.
    Ich bin aber am Sonntag hier weg,nach Shanghai und dann zurueck zum Bier Hoi.
    Russland und Mongolia mache ich 2008 im Fruehling.

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Heute regnet es hier,meine Reisebegleitung hat vergiftete Pilze gegessen und kommt vom Potte nicht mehr runter.Habe daher Zeit etwas die Hinterhoefe und kleine Wohnbezirke der Chinesen zu durchkemmen.
    Ueberall lungert die Polizei herum.
    Habe so ca 500 Aufnahmen geschossen,nah vieleicht stelle ich mal,wenn ich Zeit habe ein paar Fotos hier rein.

  9. #48
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: China,das Land der Mitte

    Hallo Otto,

    weiterhin gute Reise. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr mal wieder. Habe in 48 Tagen Urlaub für immer :-)

  10. #49
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: China,das Land der Mitte

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="523999
    Habe so ca 500 Aufnahmen geschossen,nah vieleicht stelle ich mal,wenn ich Zeit habe ein paar Fotos hier rein.
    Na, das hört sich doch ganz hoffnungsvoll an, Otto!

    Werd mich im November übrigens auch in Hongkong und Macao rumtreiben, vielleicht kreuzt man sich des Weges.

    resci

  11. #50
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: China,das Land der Mitte

    @Pef,
    Live Time Hollidays.

    Glückwunsch!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mitte August gehts los, Arbeiten in Thailand
    Von d.sallin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 20:53
  2. Wer ist ab Mitte April 2007 in Pattaya?
    Von singhathai im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 18:36
  3. BKK-FRA Mitte September
    Von rainers im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 11:39
  4. Bin ab Mitte August in Chiang Mai
    Von raithai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 02:43