Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

China,das Land der Mitte

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.08.2007, 12:34 Uhr · 59 Antworten · 4.887 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: China,das Land der Mitte

    Ich hab´ noch schnell ein paar Bilder gescannt (wenn Du schon nix bringst ):



    Straßenverkehr in Kumming 1994



    Steinwald bei Kumming



    Das berühmte Stadttor von Dali.

    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: China,das Land der Mitte

    @Otto
    nun jammere nicht rum sondern lauf los, wo doch die Chinesen extra für dich einen coolen Wanderweg angelegt haben.

  4. #23
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: China,das Land der Mitte

    .....ja, und über 2000 km lang.....

    .....nur die Treppen...........sind wohl so konstruiert, das sie passend für jede Beinlänge (gleichzeitig ;-D) sind.....

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Ja,Frank,wenn es die Fahrraeder noch gaebe.
    Fast alles faehrt nur noch mit diesen lautlosen Batteriemopeds herum und das noch auf dem Buergersteig.
    Mach einen Schritt nach links/rechts und du hast so ein Ding im Hintern.
    Habe heute einen Flug nach Beijing fuer 850 Y gebucht.(ca 3200 km)
    Dort ist das Wetter bestimmt besser.
    Zugfahrt haette 48 Stunden gedauert und da erst nur AC gibt bin ich nicht so begeistert.
    Weiss einer,ob der Flughafen in Peking 24 Stunden offen ist?
    Komme so gegen Mitternacht an und habe keine Lust die Geister in der Stadt zu aergern.

    Habe man wieder kein Hotel zur Hand.
    Weiss jemand was Guenstiges?

    In Kunming hat die Bude 120 Y= ca 540 Bath gekostet!

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Ja,Uwe,der Wanderweg reizt.Dafuer verlaengere ich auch mein Visa!
    Hast du ein paar Infos wo man da am besten Einsteigt?

  7. #26
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: China,das Land der Mitte

    Hi Otto,
    die Frage habe ich an meine Lieblingschinesin weitergeleitet.
    Soviel ich weiß, ist dieser Weg mit dem Bus garnicht soweit von Peking weg.
    Bist du sicher, das es da "angenehm warm" für dich ist?

    Schau dir mal die Klamotten an:


    und damit du dich wieder wohlfühlst:

  8. #27
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Du hast es gut,Uwe,du hast eine Lieblingschinesin und ich nicht.
    Macht nichts,die Chinesen liegen mir sowieso nicht,eher die Vietnamesen,trotzdem hier ganz aufreizende Frauen rumlaufen und das bei dieser Kaelte.
    im Hotelzimmer gab es sogar Kondoms free und das im kommunistischen China.

    So,ausgescheckt sind wir jetzt,der Flieger gehr abends ab und so gegen Mitternach werde ich pruefen,ob Peking etwas waermer ist,als wie Kunming,wo der Regen die naechsten 10 tage nicht aufhoeren soll.

    Gruss

    Otto

  9. #28
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: China,das Land der Mitte

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="520690
    Ja,Uwe,der Wanderweg reizt.Dafuer verlaengere ich auch mein Visa!
    Hast du ein paar Infos wo man da am besten Einsteigt?
    Von Peking aus erreicht man am besten die Chinesische Mauer bei Badaling (Entfernung ca. 70 km).
    Dort fahren wohl die meisten Touristen hin (da es so leicht und schnell zu erreichen ist), dementsprechend bekannt und voll ist es. Fand es trotzdem sehr schön dort. Ist jedenfalls gut für einen ersten Eindruck, da dieser Abschnitt restauriert ist.
    Ich meine mal, das meinte auch Uwe.
    Zitat Zitat von UweFFM",p="521074
    Soviel ich weiß, ist dieser Weg mit dem Bus garnicht soweit von Peking weg.
    An sich würde ich Dir aber empfehlen, andere Abschnitte zu suchen, wo Du alleine klettern und wandern kannst. Ich denke, das entspricht auch eher Deiner Art zu Reisen.

    Gute Reise weiterhin!

  10. #29
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: China,das Land der Mitte

    Die Mauer bei Badaling ist schon ok, aber nicht am Wochenende oder an Feiertagen, dann ist die Hölle los.
    Des weiteren nicht zu empfehlen ist der Pearl Market, sehr überlaufen und ausserst agressive Verkäufer.
    Ich hoffe das die Restaurierungsarbeiten für die Olympics weitgehend abgeschlossen sind, Ende letzten Jahres wurde in der Verbotenen Stadt und beim Temple of Heaven (beides ein Besichtigungsmuss) noch kräftig gearbeitet.
    Viel Spass noch

  11. #30
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: China,das Land der Mitte

    ......am Tempel des Himmels immer noch , da konnten wir 2005 schon wegen Bau.-u. Renovierungsarbeiten nicht hinein. Schade..... :-( :-(

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mitte August gehts los, Arbeiten in Thailand
    Von d.sallin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 20:53
  2. Wer ist ab Mitte April 2007 in Pattaya?
    Von singhathai im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 18:36
  3. BKK-FRA Mitte September
    Von rainers im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 11:39
  4. Bin ab Mitte August in Chiang Mai
    Von raithai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 02:43