Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

China,das Land der Mitte

Erstellt von Otto-Nongkhai, 28.08.2007, 12:34 Uhr · 59 Antworten · 4.888 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: China,das Land der Mitte

    Otto , schreib ein wenig, bin sehr interessiert .

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Wenn man die Department Stors und Supermaerkte in Kunming sieht und deren Angebot,dann koennte China auch irgendwo in Amerika liegen.
    Tolle Auswahl,auch an Importartikeln besonders bei Carrefour.
    Da ich das fette/suesse Essen nicht vertrage stellen wir unsere Malzeiten selbst zusammen und kochen im Zimmer.

    Internet kostet hier 45 Bath die Stunde schnelle Verbindung und bis jetzt konnte ich auch jede Seite aufrufen.
    Hotel 16 USD ein schoenes Zimmer ohne AC,denn hier ist es so kalt,nachts bin ich immer unter der Decke und auch meine Begleitung kann mich kaum noch waermen.
    In Dali ist es sehr huegelig und es laufen hier viele Touris rum.Werde also gleich wieder nach Kunming,unserem Aklimatisierungsstuetzpunkt,zurueckfahren.

    Was ich fuer Plaene habe????
    Bin ja ein fauler Mensch und mich reizen mehr die Eindrueck,Sittenund Essen,als viele Staedt und Bauwerke.

    Habe mich schon erkundigt.
    Nach Lhasa/Tibet kostet der Rueckflug und Permit 5000 Y=ca 22.000 Bath und das x 2.
    Also fuer ein paart Tage etwas teuer und das Lhasa auf 3800 M liegt vermutlich auch viel kaelter.
    Komme schon mit der trockenen/kuehlen Luft in Kunming nicht so klar.

    Von Tibet haetten wir aber eine Verbindung nach Nepal und dann Indien,aber die Tour waere sehr anstrengend und es geht ueber Paesse die ueber 5000 m liegen.

    Die hoeste Zugverbindung der Welt nach Lhasa ist leider auf Monate hinau von chinesischen Touris ausgebucht,schade,haette mich gereizt.

    Zugverbindung nach Beking 45 Std und Changhai ca 50 Stunden.

    Nah weiss noch nicht?????????????????

  4. #13
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: China,das Land der Mitte

    Nah weiss noch nicht?????????????????
    ran ans Werk, Otto - ist es noch die Laotin?

    Gruß Sunnyboy

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Ja Sunny,die einzige Frau in meinem Leben die vernuenftig und fettfrei kochen kann!!!!

    Die Bettgeschichten lassen mir hier mal aussen vor!

  6. #15
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: China,das Land der Mitte

    vernuenftig und fettfrei kochen kann!!!!
    und eine gute Wanderin ist

    Gruß Sunnyboy

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: China,das Land der Mitte

    Otto, das mit den Fotos ist doch wohl nicht dein Ernst.

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: China,das Land der Mitte

    Zitat Zitat von Chak3",p="520255
    Otto, das mit den Fotos ist doch wohl nicht dein Ernst.
    wie es bislang ausschaut schon :-(

    gruss

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: China,das Land der Mitte

    Zitat Zitat von Chak3",p="520255
    Otto, das mit den Fotos ist doch wohl nicht dein Ernst.
    war doch nur ein Späßchen vom Otto.

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: China,das Land der Mitte

    Bei diesem schitt Wetter hier haetten Fotos sowieso keinen Sinn.Dazu ist es eisig kalt,da friert der Finger auf dem Ausloeser ein.
    Haenge fast nur im Bett mit einer Waermflasche!

  11. #20
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: China,das Land der Mitte

    Kumming war - nach einem Tag Zwischenstopp in Bangkok - die erste große Stadt in Asien, die ich auf meiner ersten Asienreise 1994 kennengelernt habe. Ich kann mich noch gut an die vielen Fahrräder erinnern, ab und zu dazwischen wie ein Boot im Strom ein LKW oder Bus - Privatautos oder Mopeds gab es praktisch nicht. Viele Menschen haben damals noch den blauen Mao-Anzug getragen. Andererseits gab es schon die ersten modernen Hochäuser. Warst Du schon im Steinwald in der Nähe? Und Dali mit seiner schönen Lage und Altstadt ist auch nicht weit.

    Schöne Grüße von Franki.

    P.S. Ich lese gerade - Du warst in Dali. Aber gar keine Fotos?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mitte August gehts los, Arbeiten in Thailand
    Von d.sallin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 20:53
  2. Wer ist ab Mitte April 2007 in Pattaya?
    Von singhathai im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 18:36
  3. BKK-FRA Mitte September
    Von rainers im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 11:39
  4. Bin ab Mitte August in Chiang Mai
    Von raithai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 02:43