Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Chikungunya Fieber im Süden - 15.000 Fälle bislang

Erstellt von waanjai_2, 15.05.2009, 09:45 Uhr · 17 Antworten · 1.873 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Chikungunya Fieber im Süden - 15.000 Fälle bislang

    Zitat Zitat von Dieter1",p="724870
    "Chikungunya Fieber im Süden"

    Waani, ich lebe in Thailand, aber haettest Du nichts von diesem Fieber erwaehnt, ich haette gar nicht mitbekommen, dass dies in meiner Umgebung ein Thema sein sollte.

    Um was gehts Dir eigentlich?
    Ich bin mir oft nicht sicher, was du überhaupt mitbekommst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Chikungunya Fieber im Süden - 15.000 Fälle bislang

    Zitat Zitat von pef",p="724690
    ...und vor ca. 10 tagen wurden die Grundstück mit Gift ausgeräuchert...
    Mit Glück ist man nach dem Verzehr von Gemüse aus benannten Grundstücken eh immun. :-)

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Chikungunya Fieber im Süden - 15.000 Fälle bislang

    Ich habe über Nacht im Flieger die Meldung in der Bangkok Post noch einmal gelesen. Was mir bislang fehlt sind, Handlungsempfehlungen für Touris.

    Tritt dieses Fieber z.B. häufiger in Unterkünften in der Form von Bungalows auf? Etwas, was meinen laienhaften Vorverständnis entsprechen würde.

    pef's Tipps finde ich übrigens sehr interessant. Hat mich nur erstaunt, dass das Fieber schon so weit nach Norden wie Korat gekommen ist. Ist wohl mehr dran, als wir mitgeteilt bekommen. Oder die Ausbreitungsgeschwindigkeit ist halt sehr hoch.

    Sollte man sich impfen lassen? Oder umgekehrt: Nun sollte Impfung gegen Denque-Fieber Standard werden für Urlauber im Süden Thailands? Vielleicht gehört Samui ja dazu und deshalb

    Die Touris müssen halt ihre Reisebüros löchern. Was hilft's

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Chikungunya Fieber im Süden - 15.000 Fälle bislang

    Waani, gegen Dengue gibts keine Impfung.

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

  7. #16
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Chikungunya Fieber im Süden - 15.000 Fälle bislang

    @Nokgeo

    Danke für die Links!
    Sehr Aufschlussreich...
    Vorerst ist also wahrscheihnlich Pukhet und Krabi (sehr wenige Fälle) noch relativ sicher. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt.

  8. #17
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Chikungunya Fieber im Süden - 15.000 Fälle bislang

    Ich hatte mir das Zeugs in Mauritius zugezogen. Sehr unangenehm!! Hohes Fieber, 5ex unmöglich(das schlimmste für mich), Gliederschmerzen. Dauerte etwa einen Monat, war dann über Nacht plötzlich weg. Wenn ich das Zeug mir nochmals einfange, wirds wohl lebensbedrohlich. Es gibt weder Vorbeugung noch Linderung. Schmerzmittel und Wadenwickel, mehr is nich.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Chikungunya Fieber im Süden - 15.000 Fälle bislang

    Inzwischen sind die Prävalenz-Zahlen bei weit über 20.000 Fällen. Was aber für die westl. Touristen weniger gefährlich ist, weil diese nämlich den Süden - was gehört zum Süden? - ohnehin meiden.

    Jetzt kommen auch klare Empfehlungen an schwangere Frauen:

    "Pregnant women warned of chikungunya

    The Public Health Ministry has warned pregnant women of the dangers of chikungunya disease following the discovery that two unborn babies in Trang province had been infected after their mothers were bitten by mosquitoes.

    Department of Disease Control's director-general, Dr Somchai Chakrabhand said the two babies are safe now - but pregnant women should use repellent and take greater precautions against chikungunya, which is carried by the garden striped (Aedes aegypti ) mosquito.

    He said the disease transmission rate from pregnant mothers to their unborn children was 50 percent."

    http://www.nationmultimedia.com/brea...of-chikungunya

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Skimming-Fälle der ATM Geldautomaten
    Von eber im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 09:47
  2. Chikungunya Fieber, wo in Thailand?
    Von rambus im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.09, 10:43
  3. bislang nur ein Witz, aber..
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:00
  4. diese Fälle gibt es auch in Thailand
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 16:03
  5. Chikungunya Fieber
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 16:37