Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Chiang Rai

Erstellt von Oberkracher, 04.02.2009, 16:48 Uhr · 15 Antworten · 1.356 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Chiang Rai

    Hallo suche in Chiang Rai eine gute Adresse für Trekking oder sonstige gute Highlights oder auch Ausflüge.

    Da ich vorher in Chiang Mai bin und auch schon ein 3 tägiges Trekking machen werde zur Info.

    Deshalb würde ich in Chiang Rai auch so etwas machen, habe ca. 3 -4 Tage zu Verfügung

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Chiang Rai

    Chiang Rai finde ich nicht so toll, aber wenn Du Dich Richtung Pai / Mae Hong Son orientierst findest Du eher die Natur und die Exotik, die Du vielleicht dort vermutest.

  4. #3
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Rai

    Kann mich Dieter da nur anschliessen, Chiang Rai ist ganz nett für einen kurzen Aufenthalt, und wird als Ausgangspunkt für Trekkingtouren vermarktet, aber im Grunde ist es wie in Chiang Mai, du musst trotzdem längere Anfahrtswege in Kauf nehmen für Trekkingtouren. Wieso also nicht direkt nach Mae Hong Son oder Pai in die Berge ?

  5. #4
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Chiang Rai

    Hallo Simon und Dieter,

    Chiang Rai nur deshalb weil man es immer wieder hört, es muss nicht unbedingt sein.

    Daher bin ich flexibel könnte ihr mir vielleicht Tipps geben über Mae Hong Son und Pai, was man dort machen kann oder was dort interessant ist.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Chiang Rai

    Zitat Zitat von Oberkracher",p="687246
    Daher bin ich flexibel könnte ihr mir vielleicht Tipps geben über Mae Hong Son und Pai, was man dort machen kann oder was dort interessant ist.
    Der Star ist die spektakulaere Dschungelberglandschaft.

    Pai is the most relaxed place I know on this planet :-) .

    Unbeschreibliche Lage in einem Tal an einem Fluss, nette Faranggemeinde, geile Ausflugsmoeglichkeiten.

    Auch Mae Hong Son wirkt nicht wie von dieser Welt. Auf den Maerkten siehst Du ein buntes babylonisches Voelkergemisch, die Stadt ist umgeben von einer beeindruckenden Berglandschaft.

  7. #6
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Rai

    Ich persönlich würde zBsp von Chiang Mai mit dem Motorrad (mind. 125cc) nach Chiang Rai fahren, dort ne Nacht verbringen, dann über Pai nach Mae Hong Son und zurück. Ich fahre nicht so gern mit Bussen auf Bergstrecken, aber das ist meine persönliche Präferenz. Sowohl von Pai als auch Mae Hong Son gibt es geniale Ausflüge wieder per Motorrad oder in Gruppentours, und von dort aus ist dann auch wirklich nahe, egal ob du auf lange Wanderungen gehen oder Ausflugsziele besuchen willst. Die Landschaft ist spektakulär, aus meiner Sicht viel schöner als andere Teile Thailands, die fast giftgrünen Reisfelder kontrastieren wunderschön mit den dunkelgrünen Wäldern !


  8. #7
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Chiang Rai

    Zitat Zitat von simon",p="687298
    Ich persönlich würde zBsp von Chiang Mai mit dem Motorrad (mind. 125cc) nach Chiang Rai fahren, dort ne Nacht verbringen, dann über Pai nach Mae Hong Son und zurück.
    Wieso erst einen Tag nach Chiang Rai und dann wieder fast den gleichen Weg zurück um nach Pai zu fahren?

    Ich war im Nov./Dez. zwar nicht Trekking, aber per Mietwagen dort. Pai, Mai Hong Son und dann die 107 hoch über Thaton, Mae Salong nach Chiang Rai. Von dort dann Tagesausflüge.
    Ich fand es im Norden, das Grenzgebiet zu Myanmar spannender, weil viel weniger Touristen dort sind. Man bekommt noch Akha und Lahu Dörfer zu sehen, in denen nicht die Busladungen mit Pauschaltouristen wie im Zoo abgeladen werden.
    Besonders die Strecken von Samake über den Doi Chang Mub nach Mae Sai und auch die Strasse 1234 ist traumhaft

    Aber es stimmt natürlich, wenn du in Pai Station machst hast du den National Park fürs trekking vor der Tür, in Chiang Rai jeweils einen längeren Anfahrtweg.
    Und die Fahrt von Chiang Mai nach Pai ist auch traumhaft über 762 Kurven, dass sagen zumindest die T-Shirts die es in Pai zu kaufen gibt.

    Im Grunde ist der gesamte Nordwesten mit den Gebiergsausläufern landschaftlich der schönste Teil Thailands.

  9. #8
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Rai

    Da hättest du Recht Schimi, aber ich dachte mehr an den Weg von Chiang Mai nach Chiang Rai über Phayao, dann wieder zurück Richtung Chiang Mai und den Westen die Berge hoch nach Pai. Das finde ich alles super Strecken.

  10. #9
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Chiang Rai

    Zitat Zitat von simon",p="687442
    Da hättest du Recht Schimi, aber ich dachte mehr an den Weg von Chiang Mai nach Chiang Rai über Phayao, dann wieder zurück Richtung Chiang Mai und den Westen die Berge hoch nach Pai. Das finde ich alles super Strecken.
    Hallo,

    danke für den Tipp, da wir zu zweit sind und mit Gepäck fällt das ins Wasser mit dme Moped, werde denke ich nun nach Pai fahren so wie es aussieht, da ich denke es schöner sit wie Chiang Rai

  11. #10
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Rai

    Pai ist ein Dorf, Chiang Rai eine Stadt, ist nicht wirklich zu vergleichen, aber direkt nach Pai ist sicher keine schlechte Idee! Nur halte dich von den Polizisten dort fern, hast ja sicher auch von den beiden niedergeschossenen Kanadiern dort gehört ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:25
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48