Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

Erstellt von resci, 12.05.2008, 17:44 Uhr · 84 Antworten · 5.457 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    Zitat Zitat von resci",p="609924
    Hab mal noch so ein paar allgemeine Fragen.

    Wie sieht es denn in Chiang Mai/Rai bzw. Nordthailand aus mit gefährlichen Tieren oder auch mit Krankheiten?

    Im besonderen meine ich da Schlangen, Skorpionen sowie Malaria- bzw. Denguefieberüberträger?

    Was ist zu empfehlen, Authan oder Sketelone?

    resci
    Gibt es hier alles.Auch Skolopender.Sollen richtig gut weh tun.
    Als Mückenschutzmittel nehme ich am liebsten Jaico.Ist ein belgisches Präparat und verschmiert die Haut nicht so ekelhaft.Kann man in Chiang Mai in Apotheken gut bekommen.Dengue ist in Chiang Mai dieses Jahr stark verbreitet.
    Gegen Schlangen hilft am besten schön stark mit den Füssen stapfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    hab gehört, die Fahrt von Chiang Mai nach Mae Hong Son soll nicht ganz ungefährlich sein bzgl. Scharmützeln mit Schmugglern o.Ä.
    Ist da was dran?

    Ist vielleicht besser mit dem Flugzeug, oder?
    Flug von Chiang Mai (CNX) nach Mae Hong Son (HGN) geht 2x am Tag mit Thai Airways. Werd wohl fliegen.

    War jemand schon dort? Rentiert sich das überhaupt?

    resci

  4. #63
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    Zitat Zitat von resci",p="613395
    hab gehört, die Fahrt von Chiang Mai nach Mae Hong Son soll nicht ganz ungefährlich sein bzgl. Scharmützeln mit Schmugglern o.Ä.
    Ist da was dran?
    "Scharmützel" kommen schon mal vor, wenn auch nicht zwischen Schmugglern und Dir, aber Du kannst in eine Polzeiaktion hineingeraten.

    Vor ca. 5 Jahren haben wir einen Tempel bei Mae Taeng besucht. Am nächsten Tag gab es ein Foto in der Zeitung, das ein zerschossenes Auto mit 2 davor liegenden Leichen (angeblich Drogenschmuggler) zeigte. Das von der Polizei durchlöcherte Fahrzeug stand fast genau an der Stelle, wo wir am Vortag geparkt hatten. Wären wir damals nur ein paar Stunden später beim Tempel gewesen, wer weiß ob ich das jetzt hier schreiben könnte.

  5. #64
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    @ resci, Die Fahrt nach Mae Hong Son habe ich mit dem Honda Wave gemacht Ist tagsüber recht befahren die Strecke, und teilweise sehr schmuck, des Nachts ist absolut NIEMAND mehr auf der Strecke, da fühlte ich mich schon nicht soo sicher.
    Aber grundsätzlich ist dort überall recht geschäftig, nur regelmässig Tanken falls motorisiert unterwegs bist, weil hat extrem wenig Tankstellen.
    Aber das Gefährlichste an dem Trip war eigentlich die riesige schwarze Königskobra die sich quer über die Bergpiste streckte, das war schon imposant! Hin bin ich über Chom Thong, Mae Chaem etc gefahren,also die Strecke zum Doi Inthanon, zurück dann über Pai, was glaube ich wesentlich kürzer war.

  6. #65
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    Und ja, lohnen tut es sich! Nimm warme Kleidung und was regensicheres mit, aber die Gegend ist wunderschön mit hellgrünen Reisfeldern, engen Bergstrecken, Tempel, faszinierende Atmosphäre, uns hats sehr gut gefallen.

  7. #66
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    Zitat Zitat von simon",p="613582
    Aber das Gefährlichste an dem Trip war eigentlich die riesige schwarze Königskobra die sich quer über die Bergpiste streckte, das war schon imposant!

  8. #67
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    Zitat Zitat von simon",p="613584
    Und ja, lohnen tut es sich! Nimm warme Kleidung und was regensicheres mit,
    guter Tip

  9. #68
    Avatar von Schwemmland

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    46

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    War letztes Jahr das erste mal in Chiang Mai - war sensationell :bravo:
    Wer es gerne etwas induvidueller mag empfehle ich das Guest House "Joe Marlboro" - Joe und Amala sind gerne bereit Euch in die local Musicerszene mitzunehmen, wollen dafür nur zum essen
    und trinken eingeladen werden. So ein üppiger Abend kostet Dir
    500 Baht, gibt dafür aber jede Menge Bier und Ahaan!

    Als Ausflugstipp empfehle ich das nahe gelegene Pai, ein idyllisch gelegenes Städchen, eingebettet in eine malerische Landschaft. Von Pai aus kann man alles an Ausflügen buchen was man möchte Rafting, Wanderungen oder Karen Dorf besuchen.
    Am Abend sollte man unbedingt die Bee Bob Bar aufsuchen, dort bekommt man mal so richtig mit wie die Thais abgehen und was Sanuk wirklich heißt :bravo:

    Auf dem Weg nach Pai liegen einige Nationalparks, Hotels und Guesthäuser sind mittlerweile in allen Preisklassen zu bekommen!


    schwemmland

  10. #69
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    Zitat Zitat von resci",p="613395
    Ist vielleicht besser mit dem Flugzeug, oder?
    Flug von Chiang Mai (CNX) nach Mae Hong Son (HGN) geht 2x am Tag mit Thai Airways. Werd wohl fliegen.
    War jemand schon dort? Rentiert sich das überhaupt?
    Auch der Flug ist spannend. Zusammen mit Kadhmandu ist Mae Hong Son ein Flughafen, wo Thai Airways aber auch Nok Air spezielles Pilotentraining zwingend vorschreibt. Der Grund ist simpel: Am Ende der Landebahn geht es wieder recht zügig hoch. Da ist nämlich ein Berg.

    Deshalb haben die schon so ca. 4 Meilen vorher den Point of Last Return. Ist man da nicht genau in der vorgeschriebenen Bandbreite, dann heißt es umdrehen....... denn später ginge es nicht mehr. Man fliegt deshalb eine viel längere Zeit als sonst gewohnt dicht über den Baumgipfeln und das mit einer nicht zu kleinen Boeing.

    Ansonsten gibt es in Mae Hong Son einiges Nettes zu sehen. Die berühmten 3 Wats - 2 am See, 1 am Berg - sind schon beeindruckend. In allen Hotels kann man jede Menge Ausflüge buchen - inkl. 1 Tages-Komplett-Paket. Dies umfaßt dann z.B. den obligaten Elephanten-Ritt (sollte man 1 x im Leben gemacht haben, damit man besser einschätzen kann, wie denn die Könige von Siam so gereist sind), der Besuch bei den Karen (die Frauen mit den langen Hälsen), jede Menge Edel-Resorts mit trad. Wohlfühl-Massagen, Besuche in Dörfern, wo einige Chinesen vor Mao Tse-Tung geflohen sind, schöne regelmäßige Stromausfälle usw. usw.

    Aber für 3 Übernachtungen ganz gut. Mehr wird langweilig.

  11. #70
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?

    Zitat Zitat von Bakwaan",p="594955
    Hallo Resci,
    .... und wenn Du zwischen Deinen Touren Zeit hast, kannst Du vom Amora Hotel aus ein paar Schritte nach links laufen, den Platz am Thapae Gate überqueren und auf der anderen Straßenseite zurücklaufen. Dort kommst Du, etwa auf Höhe des Amora Hotels, an den Tempel Wat Dok Kham. Direkt vor dem Tempel ist eine schmale Gasse (Soi 4). Wenn Du dann etwa 70 Meter durch diese Soi gelaufen bist, stehst Du in einem Hof. Hier bin ich normalerweise anzutreffen und wir können zusammen 1 bis x Bierchen trinken
    Hallo Bakwaan,

    muss ich da links oder rechts rein?

    Übrigens, der http://www.mapjack.com/ ist eine geniale Anwendung!

    resci (werd wohl am 4.8 in CNX aufschlagen)



Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kautschukpreise/Erträge???wer weiss Bescheid
    Von Challenger im Forum Sonstiges
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.03.17, 12:12
  2. Weisse bescheid?!
    Von noritom im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 08:53
  3. Wer weiß Bescheid?
    Von chinnotes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 06:12
  4. Wer weiss ueber Visa fuer Birmesen Bescheid....
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 08:58