Ergebnis 1 bis 8 von 8

chiang mai unterkunft???

Erstellt von ichbins, 18.11.2004, 12:32 Uhr · 7 Antworten · 558 Aufrufe

  1. #1
    ichbins
    Avatar von ichbins

    chiang mai unterkunft???

    hallo!

    da ich seit einger zeit mit meiner standard-location in cnx nicht mehr so ganz zufrieden bin, frage ich mal in die runde wer gute zentral gelegene unterkünfte in cnx empfehlen kann.
    ich war bisher schon viel unterwegs und habe einges angesehen, was nicht so toll war. wir können sicher auch "top-north" und "lai thai" (obwohl das vielleicht gar nicht so schlecht ist) weglassen.
    bisher war ich oft im traveller-inn, aber das ist mittlerweile so abgewohnt, dass es keinen spass mehr macht. preise waren hier aber bei long-time-stay (3 wochen) immer gut verhandelbar. habe letztes mal das white-house ausprobiert, andere seite vom klong, geht, aber zu teuer und weniger "komfort" (kein tel., kühlschrank, weniger programme im tv ... kein aufzug!!!!!!!!!)auch bei preisverhandlungen waren die sehr stur. ich habe zwar freunde da oben, aber die haben auch noch nie was gescheites auftreiben können (???).
    würde mich halt mal interessieren wer positives zu berichten hat.

    (ruhige lage, gute luft, standard comfort und wie gesagt möglichst im zentrum, dass man nicht bei jeder bewegung fahrdienste in anspruch nehmen muss)

    es gab glaube ich schon mal das thems, aber wenn ich mich recht erinnere , war das auch nicht so ergiebig. und da ich nächstes jahr wieder rüber muss ...
    starte ich das thema halt nochmal!

    ich freue mich über gute neue infos

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: chiang mai unterkunft???

    Sorry wenn ich gleich mit einer Gegenfrage starte aber:
    Was hast Du gegen das Lai Thai ?
    Da will ich nächstes Jahr auch mal wieder hin und hätte es Dir jetzt eigentlich empfohlen wenn Du es nicht Deinem Text schon erwähnt hättest...

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  4. #3
    ichbins
    Avatar von ichbins

    Re: chiang mai unterkunft???

    hi hi!

    ich habe nur das "lai thai" gleich mit aufgeführt weil es schon sehr bekannt ist, die haben da ja auch viele pauschal-reisende untergebracht (nicht unbedingt negativ zu sehen)
    ich muss übrigens gestehen, dass ich bei denen heute eine anfrage losgelassen habe bzgl. zimmer für drei wochen, mit der bitte um einen fairen dreiwochenpreis.
    ich werde sehen was zurückkommt, denke aber, dass sie per email eher etwas zurückhaltend sind. vielleicht schicke ich da auch noch mal jemanden vor ort hin.
    aber der standard von da und die lage (im groben)ist eigentlich schon das, was ich suche, nur eben mit guten long-stay-konditionen. und die kenne ich da noch nicht!

    bin gespannt wer noch was weiß.

    ich bleibe dran und werde berichten.
    bye ...

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: chiang mai unterkunft???

    http://www.riversidehousechiangmai.com/
    http://welcome-to.chiangmai-chiangrai.com/

    vielleicht findet sich da was.

    Kannst auch mal den Member Dr. Locker ne PM geben, wohnt zwar in Chiang Rai aber möglich dass er einen Tipp hat.

  6. #5
    ichbins
    Avatar von ichbins

    Re: chiang mai unterkunft???

    hi!

    riversidehouse, hm ... vielleicht eine idee, war ich zwar noch nie drinnen muss aber schon etliche male auf dem weg zur brasserie dort vorbeigefahren sein ...

    könnte aber laut sein ...

  7. #6
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: chiang mai unterkunft???

    Hallo Du,

    selbst ausprobiert in Januar 2003:

    Oriental Guesthouse
    Garden and Restaurant

    69 Loi Kroh Rd

    gegenüber dem Phucome Inn Hotel

    6 Zimmer im hinteren Teil des schönen ruhigen Gartens

    Vorbestellung ist angebracht:

    Tel 053 - 276742 Fax 053 - 206267

    Preise so um die 300,-Baht

    Gutes Essen im Garden Restaurant

    Zimmer mit aircon/fan TV und großem Kühlschrank

    daily cleaning

    Viel Spass

    Jim Thompson

  8. #7
    ichbins
    Avatar von ichbins

    Re: chiang mai unterkunft???

    hi mr. thopmson!

    ts, das ist ja gleich um die ecke vom traveller.
    unglaublich ich kann mich jetzt nicht erinnern, das ist den letzten
    sechs jahren einmal bewusst wahrgenommen zu haben.
    amazing thailand :-)

    und wie ist es da so???

    angenehm, auch mal ein paar stunden auf dem zimmer zu verbringen?
    abgewohnt, oder noch nett?

    dein gesamt-wohlfühleindruck würde mich halt interssieren, auch wenn meiner evtl.
    anders sein könnte!

    bye

  9. #8
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: chiang mai unterkunft???

    Hallo ichbins,

    wie gesagt, ich war im Januar 2003 dort, da war es noch sauber, aber man weiß ja, wie schnell das in LoS geht, da ist´s im Nu verwohnt.
    Zentral gelegen ist es allemal. Es sind meistens Langzeittouris vor Ort, deshalb sollte man früh genug buchen - schwierig, wenn man den tatsächlichen Zustand nicht kennt, ich weiß.

    Wenn Du nicht all zu viel Gepäck hast, sollten die Zimmer o.k. sein.

    Von der Straße aus ist die grüne Front eigentlich nicht zu übersehen. Wird von einem Holländer geleitet.

    Da die sechs Gästezimmer hinter dem Restaurant und dem Garten liegen, sind sie auch weit genug von der Strasse entfernt - wegen dem Lärm

    Viel Spass

    Jim Thompson

Ähnliche Themen

  1. Gute Unterkunft in Chiang Rai?
    Von gerhardveer im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 15:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  3. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48