Ergebnis 1 bis 7 von 7

Chiang Mai to Pai by Jeep

Erstellt von Santi, 16.06.2009, 11:11 Uhr · 6 Antworten · 1.371 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Chiang Mai to Pai by Jeep

    Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums,

    ich habe nächste Woche vor mit meinem Dad übers Wochenende von Chiang Mai nach Pai mit dem Jeep zu fahren. Ganz gemütlich ohne stress.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen route dorthin.
    Es muss nichtmal Pai sein, eben ein kleiner Ausflug übers Wochenende und die Landschaft zu genießen.

    Wer hat denn schon einen Wochenendtrip mit dem Auto von CNX aus gemacht? Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
    Hab spontan hier noch nichts gefunden.


    Grüße aus CNX

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Chiang Mai to Pai by Jeep

    Zitat Zitat von Santi",p="737384
    Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen route dorthin.
    Von Chiang Mai nach Pai führt nur die 107/1095.
    Gemütlich fahren ist aber nicht. Falls die Straße nicht inzwischen ausgebaut wurde (wir sind vor 4 Jahren die Strecke gefahren, weiter nach Mae Hong Song), ist es recht anstrengend. Die Straße besteht fast nur aus Kurven und steilen Etappen, sowie teilweise Schlaglöchern. Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 25 km/h. Bis Pai müsste es aber schneller gehen, soweit ich mich erinner.

    Aber es macht auch riesig Spaß. Ich finde diesen Teil Thailands als einen der interesantesten überhaupt.
    Zwischendurch kann man mal Abstecher in Höhlen machen oder in einer österreichischen Almhütte Kaffee trinken.

  4. #3
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Chiang Mai to Pai by Jeep

    Ich denke, dass dieser Link Dir hilft: WorldClass Drives - Chiang Mai - Mae Hong Son Loop

  5. #4
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Chiang Mai to Pai by Jeep

    Für mich die beste Strecke die ich je gefahren bin.

    132 km und 762 Kurven, und was für Kurven, relativ wenig Verkehr und landschaftlich toll!
    Leider bin ich nur mit einer Japankarre mit Frontantrieb, Automatik und kaum Hubraum gefahren. Mit einem echten Auto werde ich die Strecke aber auch noch einmal fahren.
    Man braucht ca. 3 - 3,5 h für die Strecke mit so einem Thai-Auto.
    Absolut empfehlenswert

  6. #5
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Chiang Mai to Pai by Jeep

    Wenn von CM nach Pai die beste Stecke ist, dann ist nur der Loop von CM über den Inthanon, den höchsten Berg Thailands nach Mae Hong Son noch schöner...
    Haben vor einigen Jahren den Trip von/bis Chiang Mai(CM) mit nem kleinen Suzuki SJ 413 Jeep gemacht. Sehr kurvig, immer wieder die tollsten Fernsichten. Enge, vom Monsun ausgewaschene Kurven mit teilweise nur mühsam zu umfahrenen Schlaglöchern, immer wieder Bauarbeiten an abgerutschten Teistücken, dann wieder frisch asphaltierte butterweiche, menschenleere Spuren, links steilaufsteigende Berge, rechts der Fernblick tief ins Land. Immer wieder Aufstiege, dann längere Abfahrten - ein Traum!
    Auf dem Weg von MHS nach Pai ein netter Stop Over im kleinen Städchen Soppong, ncoh verträumt und nicht vom Backpacker-Tourismus à la Khao San im Würgegriff wie Pai, von dem ich wirklich enttäuscht war.
    Das letzte Teilstück Pai zurück nach CM war gut zu fahren, aber: immer mehr Verkehr, vorbei wars mit Abenteuer und der Einsamkeit. NAch ein paar Stunden Pause in Pai sind wir dann schnell weiter gefahren.

    Von CM nach MHS - Soppong bis zurück nach CM sind wir damals fast 800 km gefahren, in wenigen Tagen. Heute würde ich mir für die Strecke a)mehr Zeit und b) mehr PS nehmen. Einen Suzuki Vitara Jeep mind. oder einen PS-starken Pick Up.

    Vielleicht bin ich ja in wenigen Wochen hier in den Bergen unterwegs, diesmal mit einem Toyota Pick Up...

  7. #6
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Mai to Pai by Jeep

    Ja, wirklich tolle Strecke! Wenn ihr gerne unterwegs seid könntet ihr weiter nach Mae Hong Son und dann über den Süden zurück, habe ich so gemacht und war genial!

  8. #7
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Chiang Mai to Pai by Jeep

    Und falls Ihr nach einer Übernachtungsmöglichkeit im Raum Mae Hong Sorn sucht, kann ich wirklich das FERN RESORT, 6 km südl. von MHS entfernt, empfehlen.

    Ein tolles, nicht billiges (Preise ca. 800-3.000 Baht) aber sehenwertes Natur-Resort, nach ökologischen Kriterien erstellt. Grüne Reisfelder im Terrassenstil, kleine Bäche, die sich glucksend durch das Resort winden, der Blick auf naheliegende Bergkette, komfortable, hochwertige, mit Bambus ummantelte Steinbungalows mit glänzenden Bambusböden... - ein Ort der Ruhe. Schöner Pool, Natur-Lehrpfad und Ruhe inbegriffen. Ein idealer Ort, um zur Ruhe zu kommen - ohne TV auf den Zimmern. Und auch das Handy funktioniert nicht, da zwischen den Bergen nur Ruhe und Relaxen angesagt ist.

    Täglicher kostenloser Transport zum Ort MHS und dort zum gleichnamigen Restaurant: FERN RESTAURANT.

    Wir haben uns im Fern Resort mehrfach himmlisch erholt. Bei Interesse einfach googeln für einen besseren Eindruck.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Auto (Jeep Wrangler) in Kambodscha zu verkaufen
    Von tomtom24 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 14:24
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48