Ergebnis 1 bis 4 von 4

Chiang Mai- Laos- China?!

Erstellt von Santi, 11.08.2009, 04:43 Uhr · 3 Antworten · 735 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Chiang Mai- Laos- China?!

    Guten morgen zusammen,

    da ich zur Zeit noch meinen Internship in Chiang Mai bei einem Reiseveranstalter mache, aber in 3 Wochen fertig bin, halte ich ausschau nach einem interessantem Abschluss Trip mit meiner Freundin.
    Ich habe mir folgendes gedacht>

    Chiang Mai mit dem slow boat nach Luang Prabang, dort 2 Tage chillen und weiter richtung Norden. Evtl. ein NP. Dann über die Grenze nach China. Vom Grenzübergang weiter nach Kunmin.
    Nach Kunmin habe ich noch keine Ahnung wohin. Wir haben ca. 4 wochen Zeit für die Reise.
    Hat jemand von Euch schonmal einen trip in die gleiche Richtung gemacht? Von China dann wieder zurück nack BKK fliegen.

    Würde mich über ein paar anregungen sehr freuen.

    Grüße aus CNX

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Chiang Mai- Laos- China?!

    Von Chiang Mai mit dem Boot nach Luang Prabang, wie soll das denn funktionieren?

    Gibt es eine Verbindung vom Ping River zum Mekhong?

  4. #3
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Chiang Mai- Laos- China?!

    Hört sich gut an, wollte ich auch immer machen, doch, da ich nur im Sommer fahren kann, war mir das immer zu heiß und anstrengend.
    Schreibe hier danach einen Erfahrungsbericht über die Strecke mit dem Slowboat nach LP.

    Es gibt auch die Möglichkeit nach Osten über die Grenze nach Vietnam zu reisen, würde ich machen. Dann weiter nach Ho Chi Minh Südvietnam.

    Nach Südchina würde ich wiederum mit dem Boot auf dem Mehkong machen. Es soll mittlerweile eine feste Schifffahrtslinie von Thailand nach China geben.
    Ich meine alles geht von Chiang Khong los. Dorthin wirst du erst mal mit dem Auto oder Bus anreisen müssen.

  5. #4
    Avatar von Santi

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    64

    Re: Chiang Mai- Laos- China?!

    Ja, natuerlich erst nach Chiang Khong mit dem Van. Dann weiter per Boot(2 tage und 1 Nacht). Dachte auch erst ueber Vietnam. Mal schauen!
    Gibt es Tipps fuer SW China? Muss nicht Kunming sein!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Von Pai(Chiang Mai) nach Laos?
    Von peters im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 19:37
  3. Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 08:28
  4. GRENZÜBERTRITT zu Laos, Burma und China
    Von Lanna im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 17:06
  5. von Chiang Mai nach Vientiane(laos)
    Von Fred im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:10