Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Chiang Mai Kurzausflug

Erstellt von chrima, 11.11.2015, 23:29 Uhr · 18 Antworten · 1.359 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wäre nachvollziehbar, wenn nicht der Mercedesfahrer ebenso den Preis für Thailänder zahlen würde.

    Was authentisches Essen anbelangt, die nordthailändische ist meines Erachtens die am wenigstens schmackhafte unter den regionalen Küchen Thailands, noch hinter der des Issaan, und das will schon was heißen. In Chiang Mai am Fluss gibt es ein paar nette Restaurants, aber da fehlt dann wahrscheinlich die gewünschte Authentizität.
    Was den Mercedesfahrer angeht: Sehe ich auch so.

    Was die nordthailändische Küche angeht: Sehe ich generell auch so. Mir ist sie zu lasch. Es gibt aber einzelne Gerichte, die ich sehr mag.

    Was die Isaanküche angehe: Sehe ich gaaaanz anders. Ich mag sie.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Den Doi Suthep mit dem Auto hochfahren ist langweilig. Nimm entweder das Fahrrad oder den Wanderweg über Wat Palad. Der beginnt am Funkmast hinter dem Zoo Gelände. Man braucht 1-2 Std. nach oben, je nach Kondition.

    Restaurants gibt es ohne Ende für jeden Geschmack und Geldbeutel: http://www.tripadvisor.com/Restauran...hiang_Mai.html

    Cheers, X-pat

  4. #13
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Den Doi Suthep mit dem Auto hochfahren ist langweilig. Nimm entweder das Fahrrad oder den Wanderweg über Wat Palad. Der beginnt am Funkmast hinter dem Zoo Gelände. Man braucht 1-2 Std. nach oben, je nach Kondition.
    Ich werde es mir überlegen, aber wie ich meine Frau und Kind kenne, werde ich sie nicht überreden können

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Restaurants gibt es ohne Ende für jeden Geschmack und Geldbeutel:
    Danke, aber Tripadvisor Restaurantbewertungen treffen eher den Geschmack der nicht Thailänder, zumindest wenn ich mir Restaurants anschaue in Thailands Gegenden, die ich kenne - uns würden mehr Restaurants in Chiang Mai und Umgebung interessieren, wo Thais gerne hingehen - wenn du da einen Tipp hättest...

  5. #14
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Den Doi Suthep mit dem Auto hochfahren ist langweilig. Nimm entweder das Fahrrad oder den Wanderweg über Wat Palad.
    Ich wage zu behaupten, dass das ein untrainierter Fahrer oder Alltagsradler es überhaupt nicht schafft, dort mit dem Rad hochzukommen. Bin die Strecke auch schon ein paar Mal hoch, aber stets mit dem Auto oder Motorrad. Obwohl ich viel Rad fahre, würde ich mir das weder zutrauen noch antun wollen..

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, dass das ein untrainierter Fahrer oder Alltagsradler es überhaupt nicht schafft, dort mit dem Rad hochzukommen. Bin die Strecke auch schon ein paar Mal hoch, aber stets mit dem Auto oder Motorrad. Obwohl ich viel Rad fahre, würde ich mir das weder zutrauen noch antun wollen..
    Das ist zu schaffen. Die Doi-Suthep Strecke ist ca. 11 km mit einer durchschnittlichen Gradiente von 6% und vereinzelten steilen Abschnitten von 20% und mehr. Das Problem ist wahrscheinlich eher das Klima. Da wir bereits Winterklima haben, ist das auch nicht mehr so schlimm.

    Cheers, X-pat

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Danke, aber Tripadvisor Restaurantbewertungen treffen eher den Geschmack der nicht Thailänder, zumindest wenn ich mir Restaurants anschaue in Thailands Gegenden, die ich kenne - uns würden mehr Restaurants in Chiang Mai und Umgebung interessieren, wo Thais gerne hingehen - wenn du da einen Tipp hättest...
    Auch Thailänder bewerten auf TripAdvisor. Mal abgesehen davon, dass auch Thailänder nicht nur Thailändisch essen.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was authentisches Essen anbelangt, die nordthailändische ist meines Erachtens die am wenigstens schmackhafte unter den regionalen Küchen Thailands, noch hinter der des Issaan, und das will schon was heißen.
    Stimmt, es ist aber eine Leistung, zwischen Ungeniessbarem noch zu differenzieren. Davor ziehe ich meinen Hut.

  9. #18
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Auch Thailänder bewerten auf TripAdvisor. Mal abgesehen davon, dass auch Thailänder nicht nur Thailändisch essen.
    Ja schon, wir essen ja auch alles mögliche, aber in Thailand meist Thai und uns schmeckt meist das so wie es den meisten Thais auch schmeckt, während die TripAdvisor Rezensionen schon auf den westlichen Geschmack abzielen, insbesondere den angelsächsichen - also wenn ich ein gutes Steak house such, dann werde ich mich danach richten:



    ich will nicht ausschließen, dass darunter gute Thai Restaurants sind, nur welches unter den oben gelisteten Top 10 Thai ?

    ich zitiere mal die Bewertung vom bestbewerteten Thai Restaurant auf der Liste:

    “Lecker!”

    Bewertet am 11. November 2015 NEU
    Auch hier waren wir zwei Mal essen. Es hat uns beide Male gut geschmeckt. Vorallem der Taste from Heaven Salat. Und natürlich der unglaublich köstliche Brownie. Yummy! Die Damen die dort arbeiten sind sehr freundlich und bedienen einen zügig. So ein Restaurant wünsche ich mir gerade nach Kambodscha herbei ;)

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ja schon, wir essen ja auch alles mögliche, aber in Thailand meist Thai
    und in Deutschland meist Deutsch?

    Ich verstehe einfach nicht, warum man sich ausgerechnet in Thailand so festlegt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Honorarkonsul Germany in Chiang Mai , Info ???
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:12
  2. @ "Chiang Mai Kenner"
    Von philipp im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 00:50
  3. Wie teuer ist wohnen in Chiang Mai, Udon Tani, NongKhai ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 23:15
  4. Pressemeldungen über Chiang Mai
    Von Raimund im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 11:19
  5. Chiang Mai zu Weihnachten/Silvester
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:37