Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Chiang Mai: was kostet eigentlich so die Miete eines Autos inkl. Fahrer?

Erstellt von MeisterGlanz, 28.01.2013, 11:20 Uhr · 21 Antworten · 3.224 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von MeisterGlanz Beitrag anzeigen
    dass dieses Angebot nämlich erst ab 2 Personen gilt habt ihr wohl auch übersehen .
    So, haben wir das? Oder vielleicht doch #8 nochmals genau lesen


    Ausserdem habe ich ein zuverlässiges GPS-Gerät für Outdooreinsatz dabei, was die Routenplanung und Durchführung der Tour selbst nochmals erleichtert - habe ich von zuhause schon einige Erfahrung damit - also kein Bedarf für einen überteuerten Guide...
    Wow, ich kann noch mit Karte und Kompass umgehen

    Selbstverständlich kann man eine Reiseplanung auch selber machen, um den Doi Suthep herum auf der bekannten Bikerstrecke kann man auch selbst fahren - 800 THB + Sprit

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bmpro

    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    5
    Tach,
    vor dem Suriwongse Hotel am Night Market tummeln sich morgens jede Menge Fahrer. Ich habe im November 2011 700/800 THB pro Tag (10-17h) bezahlt und bin regelmässig ca. 160 KM gefahren. Einmal hatte ich einen Fahrer der meinte, er müsse nachkobern. Hat ihm aber nichts genützt...Mit Tip hat jeder Fahrer von mir immer das Gleiche bekommen......

  4. #13
    Avatar von Khunmaew

    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    49
    Moin,

    ich habe bei denen hier 800 oder 900 Baht am Tag + Benzin und Tip bezahlt:
    Chiang Mai Travel

    Netter Fahrer, sprach gut Englisch und hatte ein bequemes neues Auto

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von MeisterGlanz Beitrag anzeigen
    Ausserdem habe ich ein zuverlässiges GPS-Gerät für Outdooreinsatz dabei, was die Routenplanung und Durchführung der Tour selbst nochmals erleichtert - habe ich von zuhause schon einige Erfahrung damit - also kein Bedarf für einen überteuerten Guide...
    Wozu dann ein Fahrer?

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Otto wuerde da einen Mix zwischen Bahtbus und Songthaeo nehmen.
    Was hast du gegen Songthaeo Touren sofern er exclusic für dich fährt. Wenn ich mit meinen ganzen Bodyguards unterwegs bin greifen wir auch öfters mal zum Songthaeo für eine Tagestour. In Chiang Mai haben wir 2 Touren mit einem Songthaeo unternommen. Einmal für 800 und einmal für 1.000 THB. Keine Zusatzkosten für den Fahrer. Wir haben ihm mal ein paar Snacks und ein Wasser von einem Stand am Wegesrand mitgebracht. Tinkgeld in Naturalien sozusagen.

    Sich mit 4 - 5 Leuten in ein Taxi zu quetschen ist auch nicht gerade der Brüller, außerdem machen mir die Songthaeofahrten Spass.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Sich mit 4 - 5 Leuten in ein Taxi zu quetschen ist auch nicht gerade der Brüller, außerdem machen mir die Songthaeofahrten Spass.
    Da fahre ich lieber in einem klimatisierten Minibus, da sind dann wenigstens die Getränke auch kühl.

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da fahre ich lieber in einem klimatisierten Minibus, da sind dann wenigstens die Getränke auch kühl.
    Weichei!

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich habe die Samoeng Loop vor drei Wochen mit dem Fahrrad absolviert. Kostenpunkt: 5L Mineralwasser = 100 THB + 4 Sandwiches = 120 THB + 1 Energybar = 40 THB, Summe = 260 THB.

    Dafür braucht man übrigens weder ein GPS noch eine Karte.

    Cheers, X-Pat

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich habe die Samoeng Loop vor drei Wochen mit dem Fahrrad absolviert.

    Okay, du hast gewonnen. Im Vergleich zu dir bin ich das Weichei.

  11. #20
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MeisterGlanz Beitrag anzeigen
    Ausserdem habe ich ein zuverlässiges GPS-Gerät für Outdooreinsatz dabei, was die Routenplanung und Durchführung der Tour selbst nochmals erleichtert - habe ich von zuhause schon einige Erfahrung damit - also kein Bedarf für einen überteuerten Guide...
    Hol dir für 100 baht ein Moped und mach den ganzen überteuerten Scheiss alleine. Allein mach sowieso alles mehr Spass und man wird auch nicht ständig vollgequatscht mit nützlichen Informationen, alles Quatsch, brauchst Du nicht. Sowas kann man heutzutage alles im Internet nachlesen........

    [Provokationen entfernt]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrer in Chiang Rai
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 18:57
  2. Fahrer in Chiang Mai
    Von PengoX im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 04:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 20:20
  4. Rail and Fly inkl.?
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 08:36
  5. Haus/Miete in Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:22