Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Chiang Mai / Doi inthanon

Erstellt von younthaigus, 18.02.2011, 18:27 Uhr · 11 Antworten · 2.161 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von younthaigus

    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    19

    Chiang Mai / Doi inthanon

    hallo,

    lohnt sich ein tages ausflug mit dem moped zum
    Doi inthanon / Nationalpark

    oder ist das zu kurz


    danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    es kommt immer auf die Länge der Anreise an. Als ich nich in Deutschland war, bin ich immer schon Vorort gewesen und dann konnte ich frühmorgens mich auf den Weg machen. Das sind heute noch sehr schöne Erinneruungen.

  4. #3
    Avatar von younthaigus

    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    19
    also die anreise erfolgt von chiang mai aus

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Du weisst schon wie hoch der Doi Inthanon ist? Da schalten selbst Minibusse die A/C aus, damit sie hochkommen. Ich habe dort oben auch keinen Roller gesehen, dafür aber Minibusse und Pickups en masse. Macht einen der vielen Tagestourangebote, die kosten nicht allzu viel und der Doi Inthanon lohnt sich in der Tat - der höchste Punkt Thailands.

  6. #5
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Ist ne tolle Strecke. Habe mich mal mit einem kleinen Suzuki Jeep (SJ-413) raufgequält, da merkte ich vor jedem Anstieg, wieviele PS mir fehlten.
    Also: hier kannst Du garnicht genug PS haben. Und hinter fast jeder Kurve könnte man für ein Panorama-Photo anhalten...
    Wenn ich nicht viel Zeit hätte, würde ich vielleicht schauen, dass ich gefahren werde und als Beifahrer beim Fahren filmen oder knipsen kann.

    Gruß,
    Pädda1, der sich vor einigen Jahren für die Strecke CM-MHS-CM 3 Tage Zeit nahm (mit 6 Tagen Zwischenstopp in MHS)

  7. #6
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Ich bin Februar 2010 mit dem Mietwagen von CM aus als Tagestour auf den Inthanon gefahren. Im Prinzip ist es nicht viel anders, als wenn man in Europa irgendwelche Berge befährt. Die Straße ist in gutem Zustand und es macht großen Spaß, dort gemütlich hochzumüllern. Morgens um 10 Uhr ist es allerdings noch recht frisch.

    Da hilft nur Bewegung und den einen oder anderen Wanderweg zu laufen. Ein Kaffee von der Bude direkt am Berg (dort wo das Echolon steht) tut gut und schmeckt erstaunlich lecker, da mit guten Bohnen frisch gebrüht.

    Ich fand es auch recht lustig, dort richtig winterlich dick eingepackte Thai zu sehen.

  8. #7
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    Wir waren letztes Jahr im Oktober oben und es war sehr schön und ich würde es empfehlen. Wir haben eine Tour mit dem Minibus gebucht und es war klasse. Landschaft ist einmalig schön.

    eddy

  9. #8
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Tagestrip lohnt und macht Spaß.
    Ich folgte vor einigen Jahren ner alternativen Routenempfehlung und habs nicht bereut.
    Leider finde ich sie nicht mehr im Web, also aus dem Gedächtnis:

    Die 108 runter bis San Pa Tong, dort rechts ab Richtung Ban Mae Win - kurz nach dem verlassen der 108 nochmal tanken - und da auf kleinen, teils unasphaltierten Straßen hoch zum Doi Inthanon. Die Straßen sollten halt trocken sein, in der Regenzeit würd ich da nicht lang.
    Mir hatte es Spaß gemacht und den Nationalparkeintritt sparte man auf dieser Route auch noch.

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Wie schon geschrieben, mit dem Moped kommste da nicht hoch. Entweder Auto mieten oder Bahtbus mieten. Habe damals - vor 10 JAHREN -von CM aus 600 Baht fuer die Tour bezahlt. Auf dem Weg nach oben, gibt es grosse Wasserfaelle und man kann auch einige Doerfer von Bergvoelkern besuchen.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Leider kommt man ganz oben nicht in die Tempelanlage hinein. Es sei denn, man hat eine lange Hose und ein richtiges T-Shirt an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Doi Inthanon Fotos
    Von rainers im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:51
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48