Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Chiang Mai

Erstellt von Godefroi, 08.10.2006, 15:11 Uhr · 26 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. #21
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Chiang Mai

    bei den Strassen "wie Achterbahnen" sollte einem das Eigene "Fell" unter der der Lederjacke schon das bischen schwitzen wert sein

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von jade

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    27

    Re: Chiang Mai

    ich bin immer vorschriftsmässig mit kurzer hose und t-shirt gefahren. in chiang mai mit helm. ausserhalb ohne.
    nach einigen tagen (ich hab die doi inthanon tour im verdacht) hatte ich DIE erkältung meines lebens. das nächste mal fahre ich ganz ganz bestimmt voll bekleidet. bestimmt mit leder.

    johannes

  4. #23
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Chiang Mai

    Moppedtouren im Norden Super vom Prinzip

    wenn ich mich recht erinnere habe ich mehrfach Motorradgruppen im Norden gesehen.

    Die fuhren insgesamt mit viel zu großen Maschinen wie die Bekloppten um die Kurven, und völlig unangepasst mit 100 durch die Dörfer.

    Thailand ist keine Rennstrecke! nur weil nicht alles so deutsch gesehen wird.

    Auf den Schildern steht ja auch nur "Reduce Speed".


    Und ein Motoradfahrer fragt nicht ob er Leder tragen muß.

  5. #24
    sascha_k.
    Avatar von sascha_k.

    Re: Chiang Mai

    Hallo

    die Temperaturen im Dez. - Feb. sind "früh" morgens extrem
    kalt, so zwischen 6°C-15°C bei Moped Fahren auf längeren touren soltest du schon vernünftige Klamotten tragen,
    muss ja nicht gleich Leder sein.

    Gruß
    Sascha

  6. #25
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Chiang Mai

    Hallo Freunde,

    bestimmt einer meiner schönsten Thailandurlaube war eine ausgedehnte Motorradtour im Norden, ausgehend von Chiang Mai
    über den Doi Inthanon, Hot, Mae Sariang, Mae Hongson, Pai, Chiang Rai, Phayao, Lampang und retour nach Chiang Mai.

    Zu schwere Motorräder machen ohnehin keinen Spass, viele Strassen mit sehr engen Kurven, jedoch grossteils sehr gut ausgebaut.
    Ich hatte eine 250er Cross, völlig ausreichend und auch für schlechte Seitenstrassen geeignet.
    Lederkluft wäre ideal, aber unter Tags ist,s auch sehr heiss.
    In der Früh meistens saukalt, Handschuhe und gute Jacke empfehlenswert.

    Zu schnell fahren ist ohnehin nicht empfehlenswert weil die Landschaft einen in seinen Bann zieht.

    Würde ich immer wieder machen.


    Grüsse aus Salzburg
    Mandybär

  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Chiang Mai

    Wir waren damals ja auch im Januar dort,
    tagsueber auf so einem Moped war nicht zu kalt,
    abends hatten wir aber immer eine Jacke an

    Und beim 3 Tage Trecking hab ich mir nachts
    in einem "Bergdorf" den A..... abgefroren

    naja, hatte auch als einziger mit der einheimischen Jugend
    Thaischnapps gesoffen - da war ich dann total ausgebrannt

    meine Frau hat nicht so gefroren, hat aber mit Puddelmütze im Schlafsack geschlafen

  8. #27
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Chiang Mai

    So richtig off road denke ich wird man kaum gehen wegen dichtem Bewuchs?

    XLR und Co. sind halt vor allem für den Beifahrer eine Qual - auch wenn die Offroad-Möglichkeiten vielleicht nützlich sein könnten. Und normale Feldwege kann man ja auch mit Strassenmaschinen befahren, also tendiere ich eher dorthin.

    Danke für den Tourentip!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:25
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48