Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Chiang Mai

Erstellt von Godefroi, 08.10.2006, 15:11 Uhr · 26 Antworten · 2.622 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Chiang Mai

    Meine Frau und ich haben uns vor 4 Jahren dort einen
    Motoroller gemietet und haben so unsere Tagesausföüge gemacht,
    man ist unabhängiger und es ist wesentlich günstiger
    die Stadt selbst fand ich nicht so toll, halt auch sehr viel "stinkender" und lauter Strassenverkehr -
    aber die Umgebung war sehr schön,
    Wat Doi Suthep besuchen, und dann die Strasse weiter hoch
    zum Koeniglichen Palast Phu Ping Palace,
    Zoo in Chiang Mai, Elefantcamp ausserhalb
    und einen schönen Landschaftspark der Koenigin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Chiang Mai

    Sind die wesentlichen Sehenswürdigkeiten alle mit Moped zu erreichen? Oder sollte man ein ausgewachsenes Motorrad mieten wenn man zwei Räder bevorzugt?

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Chiang Mai

    Zitat Zitat von Achim",p="407800
    Sind die wesentlichen Sehenswürdigkeiten alle mit Moped zu erreichen? Oder sollte man ein ausgewachsenes Motorrad mieten wenn man zwei Räder bevorzugt?
    also was ich aufgezählt habe haben wir mit einer ??
    Honda Dream" besucht,
    klar mit richtigem" Motorrad gehts schneller

    aber für uns war es ok

  5. #14
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Chiang Mai

    Wir waren mit dem Moped letztes Jahr bis Mae Hong Son ;-D
    Allerdings haben wir die Fahrt auf 2 Tage verteilt und eine Nacht in Pai verbracht. Aus meiner Sicht eine sehr empfehlenswerte Tour
    Eine ausgewachsenes Motorrad benötigt man meiner Meinung nach nicht, da man auf dem meisten Strassen sowieso nicht so schnell fahren kann.

    Hierbei geht es aber natürlich weit über die Sehenswürdigkeiten von Chiang Mai hinaus.
    Alles bisher aufgezählte würde ich aber natürlich auch mit dem Moped ansteuern.

  6. #15
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Chiang Mai

    Also 125 ccm ist manchmal ein bisschen wenig.Vor allem bei Doi Angkhang und Doi Inthanon.Und bei manchen langen Strecken auch unbequem.Vor allen Dingen zu zweit.

  7. #16
    Avatar von jade

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    27

    Re: Chiang Mai

    Honda Dream ist völlig ok. kann aber Probleme geben, wenn zwei dickere Farang (ich mit meiner Langnasen-Freundin) drauf sitzen. Wir haben schon etliche(!!) Reifenplatzer gehabt. Dann ist ne ordentliche Enduro schon angebrachter.
    Komischerweise hatten wir in Chiang Mai keine Panne, obwohl wir mit der kleinen Honda jede nur mögliche Dreck-Piste gefahren sind. z.b. die kurz vor Doi Pui rechts ab und durch dei Wälder hintenrum bis zum Huai Tung Tao Reservoir??

    achte aber unbedingt darauf, das du vorne Scheibenbremsen hast. im flachland nehm ich die 125-er auch ohne. aber in den bergen nie.

    johannes

  8. #17
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Chiang Mai

    Leute, ihr seid wirklich klasse. Vielen Dank für all die Infos.

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="407825
    Hierbei geht es aber natürlich weit über die Sehenswürdigkeiten von Chiang Mai hinaus.
    Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt - ich suche nicht nur nach Sehenswertem in und um die Stadt Chiang Mai, sondern wirklich in der ganzen Provinz. Ich bin gerne bereit mit Auto oder Motorrad auch mal 200 Kilometer einfach zu fahren oder am Zielort zu übernachten.

    Und vielen Dank nochmal für alle schon gegebenen und noch kommenden Tips!

    Songthaeo - dir besonderen Dank für die vielen Tips. Die neue Hotelliste um deinen Heimantort habe ich mir inzwischen angeschaut, herzlichen Dank. Ist mir ehrlich gesagt das meiste ein bisschen zu einfach - nicht dass ich ein Luxusheini wäre oder auf grossem Fuss leben möchte, aber im Urlaub darf's a bisserl Luxus sein, besonders wenn's wie in Thailand alles sehr erschwinglich ist.

    Trotzdem vielen Dank, zumindest eines dieser Resorts gefällt mir gut.

  9. #18
    sascha_k.
    Avatar von sascha_k.

    Re: Chiang Mai

    Hallo

    bei weiten Fahrten habe ich immer ein Taxi gemietet, die Fahrerei in Thailand ist manchmal schon sehr anstrengend vor allem bei tages ausflügen. die kennen auch noch bereiche wo man als normaler Falang nicht so schnell hin kommt, und bei Preisverhandlungen sind sie auch manchmal zu gebrauchen.

    Mein erste wahl bei den Taxifahrern ist das Taxi NO.51,
    extrem zuverlässig, spricht fliesend Englisch & Japanisch
    Abichet Tel # 04-0437380

    Gruß
    Sascha

  10. #19
    Avatar von jade

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    27

    Re: Chiang Mai

    schau doch mal bei
    www.gt-rider.com
    dort werden alle motorradtouren super beschrieben.

    johannes

  11. #20
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Chiang Mai

    Sascha, Jade - vielen Dank für die Tips.

    Wie sind eigentlich die Temperaturen in Chiang Mai im Januar im flachen Land und auf den Bergen? Sollte man bei grösseren Motorradtouren Lederjacke haben oder ist das zu warm?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:25
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48