Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Checkliste fuer Thailand

Erstellt von Jens, 03.09.2005, 22:26 Uhr · 21 Antworten · 8.212 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Ich habe nur eine (Hep A). Sonst nix.


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Checkliste fuer Thailand

    D gehört zu den westlichen Ländern mit der gerinsten Impfmoral. Es kostet einmalig mehr, danach kann man die 10jährigen Auffrischungen finanziell eher vernachlässigen. Für den normalen Urlauber auf ausgetretenen Wegen sind die Impfung gegen Gelbfieber und die Propylaxe gegen Malaria dagegen nicht erforderlich, bzw. sogar abzuraten (mögl. Nebenwirkungen). Alle anderen Impfungen können auch für Europa nützlich sein, wie die Impfungen, die wir als Kinder bekommen - und nicht aufgefrischt - haben. Zustzlich vor allem die Hepatitis A-
    und B-Impfung.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Da brauchst eine Hepatitis A, das wars. Hepatitis A faengst Du Dir ruckzug, wenn Du Pech hast. Auf Langstreckenfluegen empfiehlt das Gesundheitsamt Muenchen dazu generell ne Grippeschutz.

    Gegen Dengue gibts nichts und bei Malaria kannst genauso nach Ausbruch mit der Behandlung beginnen. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, da hat Loso recht.

  5. #14
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="272184
    [...]Hepatitis A faengst Du Dir ruckzug, wenn Du Pech hast.[...]
    Wo du recht hast ...

    Mein Bruder vom polnischen Leitungswasser ...

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Was noch Sinn macht wenn Du Dich best moeglichst absichern willst, check mal Deinen Polio-, Wundstarrkrampf- und Tollwutschutz. Wie Loso schon anmerkte, sollteste das auch in Europa haben und gegebenenfalls auffrischen.

  7. #16
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Meine persönliche Checkliste ist seit 1989 erprobt und auf ein Minimum geschrumpft, meine Reisetasche bringt nicht mehr als 16 kg auf die Waage.
    Es soll ja noch Leute geben, die packen sich ihr eigenes Klopapier mit ein.

    Martin

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Zitat Zitat von martinus",p="272251
    Meine persönliche Checkliste ist seit 1989 erprobt und auf ein Minimum geschrumpft, meine Reisetasche bringt nicht mehr als 16 kg auf die Waage.
    Soooo viel werde ich wohl diesmal nicht mitnehmen dürfen!
    Wir beide dürfen zwar insgesamt 60kg mitnehmen aber im Wonzimmerschrank stapeln sich mittlerweile mindestens 20 kg an Schokolade, Nutella, Weingummi, Parfum und diverse andere Mitbringsel.

    Wenn ich da noch das Eigengewicht der Koffer mitrechne, werde ich wohl nur noch eine Badehose für mich einpacken können.


    phi mee

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Checkliste fuer Thailand

    @ phi mee

    ja ja die Weingummis sind bei mir auch immer Kiloweise Vertreten!
    Bei der Schokolade waren die schnapsgefüllten Pralinen für manche Thais ein regelrechter Kulturschock.

    Martin

  10. #19
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Mmh um zum Thema "Checkliste für Thailand" zurück zu kommen...

    Am besten wäre es für jeden Thailanderstreisenden, doch neben den Standartsachen (wichtige Dokumente, wie Reisepass, Impfpass... jeweils plus Kopie) mal nichts mitzunehmen und sich mal selbst ins Wasser fallen lassen. Jeder wird feststellen, dass das Wasser in Thailand keineswegs kalt ist, sondern sehr angenehm. ;-D Ganz nach dem Motto: "Was du hier in Dtl. kriegst, bekommst du in Thailand auch (und zwar meist günstiger)."

    LG vom ling

    PS: Jeder, der Thailand einmal bereist, kommt normalerweise wieder zurück. Also, warum vor der ersten Reise schon alles perfekt machen wollen?

  11. #20
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Bei einem Abflug am Muenchner Flughafen wurden Päckchen von Schnupftabak als Werbung verteilt.
    Hatte damit ich auf Kuba so einen Spass bei den Einheimischen, dass ich spaeter nach Thailand ein paar Packungen mitnahm. Ich musste feststellen dies foerdert den Kontakt. Um nuh waren viele Interessierte um mir versammelt, jeder wollte probieren und manchen bekam dies gar nicht, was zur Belustigung beitrug.

    Sanuk

    fred2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. Checkliste Auswandern nach Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.06.11, 16:51
  3. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  5. Kapital fuer Thailand
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 21:02