Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Checkliste fuer Thailand

Erstellt von Jens, 03.09.2005, 22:26 Uhr · 21 Antworten · 8.214 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.162

    Checkliste fuer Thailand

    Checkliste allgemein zum Ausdrucken :-)

    Fuer den Erstbesucher ja sicher ok, aber sonst ist einiges zum

    DAS, ist dann schon etwas besser.


    Was man alles (nicht) braucht in LOS




    Fernglas
    Reiseführer, Kartenmaterial
    Wörterbücher
    Taschenrechner, Währungstabelle
    Foto-, Videoausrüstung mit Regenschutz (Filme ins Handgepäck)
    Notebook mit Reserveakku und Ladegerät
    Adapter für Steckdosen
    Weltempfänger
    Walkman, Diskman, Minidisk
    Kopfhörer, Kassetten, CDs, MDs
    Batterien, Akkus incl. Ladegerät
    Kleines Kopfkissen
    Bücher, Zeitschriften, Rätselhefte
    Schreibzeug, Papier, Adressenliste
    Tagebuch, Fahrtenbuch
    Schreibunterlage
    Strand-, Gesellschaftsspiele, Karten, Gameboy
    Taschenmesser
    Einkaufsnetz, Tragetasche, kleiner Rucksack
    Mülltüten
    Kerzen
    Moskitonetz
    Klebeband, Befestigungsriemen
    Sportausrüstung (Tennis, Golfschläger, Fußball, etc.)


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Moin,

    ich durfte letztens in meinem Hotel in Thailand zwei junge Deutsche kennenlernen die zum ersten Mal in Asien waren. Jeder von ihnen hatte zwei riesige erste Hilfe Kisten bzw. Taschen dabei. Sie erzählten mir dann auch ganz stolz, dass sie für fast 300 Euro Medikamente in Deutschland gekauft hatten. Das sie sich das hätten sparen können wollten sie mir nicht so recht glauben. Auch nicht, dass man fast alles ohne Rezept in Thailand kaufen kann. Besonders lachen musste ich über die 1 Liter Flasche Desinfektionsmittel. Ich glaube sie war sogar noch größer.

    Blondinenfreund, der lediglich Pass, Kreditkarte und Flugticket für wichtig hält

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Checkliste fuer Thailand

    @Blondinenfreund

    wennste ma liest wat die CDC unter Travellers Healths fuer Mitteleuropa empfiehlt wundert dich nix mehr

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Checkliste fuer Thailand

    eine absolute lachnummer, diese checkliste - wohl von dooftouristen für ebensolche präpariert worden



  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Checkliste fuer Thailand

    ...Kleines Kopfkissen
    Zeitschriften, Rätselhefte
    Fahrtenbuch
    Schreibunterlage
    Strand-, Gesellschaftsspiele, Gameboy,
    Einkaufsnetz, Tragetasche...

    Wird wohl 'n Warmduscher sein, der sich das ausgedacht hat! ;-D

  7. #6
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Zitat Zitat von Jens",p="271894

    Fernglas
    Reiseführer, Kartenmaterial
    Wörterbücher
    Fotoausrüstung
    [/i]
    Dies Dinge finde ich gar nicht überflüssig

    1. Woher kriege ich dort ein Fernglas bester Güte für die Parks im Isaan?
    2. Reiseführer bringen mich dort hin, wo die Isaaner selber noch nie waren.
    3. Wörterbuch ist doch nicht schlecht, denn alles sofort auf anhieb im Kopf behalten kann ich nicht.
    4. Wenn die keiner mitnehmen würde, gäbe es hier nicht die teilweise super und Fernweh erzeugenden Fotoreportagen.

    Denke jeder muss individuell für sich entscheiden was er warum wohin schleppen will. Wir hatten so verrückte Sachen wie Gurken- Radieschen und Zuccetisamen dabei, die Family war sehr skeptisch darob :-) aber mittlerweile werden damit 2 Hotels in Udon beliefert und die Farangs stürzen sich darauf. 1, 2 Swatchuhren oder Taschenmesser am richtigen Ort verteilt erzeugen so glückliche Gesichter wie ich sie hier schon lang´ nicht mehr gesehen habe.

    grüssenderweise

    pufoilom

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Was um Himmels Willen ist ein Fahrtenbuch?

    Ich kenne unter diesem Begriff diese Heftchen in die man die Fahrten seines Firmenwagens eintragen muß, um dem Fiskus geringere Privatnutzung als die pauschal zu versteuernde nachzuweisen.

    Gilt das jetzt auch fürs Gummiboot?

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Ich lach mich schlapp. Wer sich daran orientiert, sollte auch noch ne Familienpackung Einwegwindeln dabei haben für den Fall, dass er sich ständig in die Hose macht.

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Checkliste fuer Thailand

    Ich finde auch von den fett Markierten Dingen, einige sehr empfehlenswert.

    Währungstabelle = Wenn Mann schnell und genau den Überblick behalten will. Ist halt nicht so leicht mal 100 und dann durch 2 zu teilen. ;-D

    Weltempfänger = Wenn Mann x im Jungle landet sollte Mann doch wissen was auf der Welt LOS ist. Oder.

    Einkaufsnetz = Da könnte Mann dann auch gleich sein Abendessen mit fangen und sogar auch noch mit abtransportieren.

    Kerze = Mit der Kerze könnte Mann den Fang auch gleich zubereiten (grillen) und/oder anschließend zur Verdauung seine Rätselhefte lösen.

    Dafür bräuchte Mann dann auch eine Schreibunterlage.

    Müllbeutel = Sollte Mann dort x durch fieferes Wasser watten müssen, könnte Mann seine 7 Sachen praktischerweise dort hinein packen.

    Dieses Wasser könnte Mann, durch das Kopfkissen gelaufen, vom gröbsten (Tier) Schmutz befreien und anschliessend, wieder mit der Kerze, abkochen.

    Fahrtenbuch = Sollte Mann x wieder aus dem Jungle finden, wäre es doch OK die Taxipreise und Fahrstrecken aufzulisten zu können, denn damit wäre Mann, hier im Nitty, immer Up to Date. Natürlich geht in Thai Taxis nichts ohne Schreibunterlage.

    Da bliebe dann noch der Fussball! :???:

  11. #10
    Avatar von Michael LFC

    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    260

    Re: Checkliste fuer Thailand

    zum thema erste hilfe bzw. Impfungen !

    ich bzw.(wir) planen gerade unseren ersten Urlaub in thailand

    bangkok; koh samui; koh tao......


    wenn ich in österreich bei einem institut für reisemedizin anrufe
    dann empfehlen die mir 8 impfungen kosten so um die 250,--


    es wäre mir hilfreich wenn Ihr mir hier Tipps aus der Praxis geben könnt. was ist wirklich für eine impfung zu empfehlen?

    danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. Checkliste Auswandern nach Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.06.11, 16:51
  3. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  5. Kapital fuer Thailand
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 21:02