Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Chaweng beach vs. Patong Beach

Erstellt von Nicoletta, 24.10.2012, 00:46 Uhr · 17 Antworten · 3.327 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nicoletta

    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    2

    Chaweng beach vs. Patong Beach

    Hallo zusammen,

    Bitte um eure Hilfe!!!

    suchen nun seit Wochen nach tollen
    ? Unterkünften auf Phuket und sind uns bezüglich der idealen Lage/Strände total unklar-

    Wir waren vor 2 Jahren in Koh Samui und liebten unseren Aufenthalt.

    Jetzt möchten wir nach Phuket-

    ?Ist Patong wirklich wie der Ballermann oder vergleichbar mit Chaweng?
    Nicht nur am Abend wie siehts da auch tagsüber am Strand aus- 1000e Menschen...

    ?Gibt es auf Phuket gar keine Restaurants am Strand?

    ?Strandfrauen mit frischen Früchten, gibt es aber schon, oder?

    1000 Dank vorab an jeden der uns weiterhelfen kann und schon vor Ort war.

    DANKE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nicoletta

    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    2
    Haben einfach Angst uns für die falsche Gegend bei der Unterkunft zu entscheiden und dann 2 Wochen dort festsitzen...

    Ps: sind 2 Pärchen, um die 30J

  4. #3
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Patong? Willst Du Deine Ruhe?... Wie lange wollt Ihr bleiben?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Patong ist der kommerziellste Strand in SOA. Kann man mit Chaweng nicht vergleichen. Brauchst dir bloss die Bilder anschauen. Im Internet

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Da wuerde ich auch Chaweng oder einen anderen Strand auf Samui bevorzugen.

  7. #6
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Surin Beach und Naiton Beach sind ganz nett und recht ruhig. Surin Beach hat dazu eine Thai-Essmarkt am Strand.

  8. #7
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Schaut euch mal das Katathani Phuket Beach Resort am Kata Noi Beach an. Tolles Hotel und der Strand ist auch sehr schön. Und Kata Beach ist viel ruhiger als Patong hat aber auch sehr gute Restaurants und Shopping Möglichkeiten.
    Katathani Phuket Beach Resort - Phuket Hotel Resort and Spa, Kata Noi Beach

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Alles Geschmacksache, stell ich mal wieder fest .

    Kata, Karon und Kamala sind die Straende, die mir persoenlich am wenigsten gefallen.

    Eher durch Kasuarinen als durch Palmen gepraegt.

    Meine Favoriten sind Nai Harn, Laem Sing und Surin.

    Aber wenn man Strandurlaub machen moechte ist es Zeitverschwendung auf Phuket direkt zu bleiben.

    Traumhaft schoene Straende gibt es auf den Inseln die Phuket im Sueden zahlreich umgeben. Man kommt mit dem Speedboat schon in 15 - 30 Minuten zu den naechstgelegenen.

    Wenn ich nur die Atmosphaere der Inseln Phuket und Samui vergleiche, waere meine Wahl Samui. Finde ich netter und insgesamt landschaftlich exotischer.

  10. #9
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    @Nicoletta,
    Kann mich da nur Dieter1 anschliessen. Wenn Du schon auf Samui warst, was willst Du dann auf Phuket? Sicher gibt es dort malerische, sehr teure Resorts in malerischer Lage am quasi Privatstrand (per Gesetz gibt es ja keine Privatstrände). Das alles aber bestimmt nicht in Patong und auch nur zu Kursen, die im Vergleich zu Samui überteuert sind. Und: der Anteil von Pauschaltouris ist auf Samui noch weitaus geringer. Zum Glück. Meine Wahl hier waere in jedem Fall (auch nach Euren Kritien) Samui. Und Samui ist weitaus mehr als nur Chaweng.

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten
    @paedda
    Du wirst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es auf Samui billiger ist als auf Phuket? Das ist eher andersrum.....

    Und für beide Inseln gilt: Da, wo die Touristen quasi automatisch hinkommen, ist es beidenteils unverschämt teuer, wenn man sich a bisserl auskennt, kann man auf beiden Inseln vernünftig und zu guten Preisen urlauben.

    Was auf Samui villeicht noch fehlt (weis ich jetzt nicht....) sind die Russen, die es auf Phuket mittlerweile zu Hauf gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui Chaweng Beach
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 14:09
  2. Homepage von "Chaweng Gardens Beach"
    Von fauxpas im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 16:50
  3. Die richtige Anlage am Chaweng Beach
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 13:24
  4. Chaweng Beach Bungalow Resorts
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 20:28
  5. Koh Samui, Chaweng Beach
    Von Berthold im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 10:30