Ergebnis 1 bis 5 von 5

Chaweng Beach Bungalow Resorts

Erstellt von woody, 13.09.2004, 12:53 Uhr · 4 Antworten · 1.419 Aufrufe

  1. #1
    woody
    Avatar von woody

    Chaweng Beach Bungalow Resorts

    Ich habe diesen tread eröffnet mit der Hoffnung, das er fortgesetzt wird mit weiteren Beschreibungen von Resorts und aktuellen (Test)-Berichten.

    Das OP Bungalow-Resort hat keinen Internetauftritt, man kann es auch nicht über einen Provider buchen.
    Vielleicht kann Karl-Heinz die Telefonnummer hier reinstellen.

    Zur Info: Das OP wird ab April 2005 geschlossen und umgebaut.

    Das Grundstück wird geteilt, die nördliche Hälfte des Grundstückes war auf Zeit gepachtet und muss zurückgegeben werden, weil der Eigentümer dort nun selbst ein Resort betreiben will.

    Auf dem südlichen Teil des Grundstücks wird die OP-Familie neue 2-geschossige Komfort-Bungalows und einen Swimmingpool errichten. Während der Bausphase will die OP-Chefin Pan ihre Stammgäste im P&P unterbringen, das von ihrem Sohn geleitet wird.
    Das P&P gefällt mir persönlich nicht, das Grundstück ist schmal und eng bebaut, der Strandabschnitt ist auch sehr schmal und in der Saison Dez-März gut ´ausgelastet´.
    Wie Petsch ausserdem berichtet hat, sind die Preise dort heute schon überteuert.

    Mein Resümee: die Preise werden nach Fertigstellung des neuen OP anziehen auf 1200 NS - 1800 HS wie bei den restlichen Resorts mit gleichem Standart.
    Damit wäre wieder eine beliebtes Resort der unteren Preisklasse verschwunden.

    Das von Petsch erwähnte Chaweng Garden ist in der unteren Preisklasse eines der letzten, traditionellen Resort am mittleren Chaweng.
    Es ist auch so wie Petsch es schildert, in den Monaten April bis Oktober ist am nördlichen Teil des Chawengs oft nur sehr wenig Wasser, südlich des Riffes sieht es besser aus, dort hat man auch bei Ebbe Brandung bis zum Strand.
    Ausserdem ist man dort im Zentrum des Geschehens, der Kiez liegt sozusagen vor der Haustür, es ist nicht so sehr mein Fall, bin halt schon in die Jahre gekommen ;-D .
    Aber auf dem Grundstück des Chaweng Gardens ist man trotz der Nähe zum Trubel gut vor Lärm geschützt.
    Ein kleiner Nachteil dort ist, dass in den Wintermonaten bei Flut der komplette Strand unter Wasser ist.
    Ich habe das Restaurant dort bis vor 5 Jahren regelmässig besucht, dann bin ich 2-3 mal eingegangen und war seitdem nicht mehr dort, es kann sich in der zwischenzeit wieder gebessert haben, vielleicht schreibt Petsch noch ein paar aktuelle Informationen zu dem Restaurant und den Bungalows.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von luddylein

    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Chaweng Beach Bungalow Resorts

    http://www.samuiaccom.com/www/cgisect/op.htm

    http://www.samuiaccom.com/www/cgisect/pandp.htm

    halli hallo

    das habe ich zum OP und zum P&P gefunden
    habe heute auch schon eine anfrage gestellt wegen preis im nov.

    lg. luddylein

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Chaweng Beach Bungalow Resorts

    zum Chaweng Garden:
    ist immer noch die ursprünglichste Bungianlage
    am Chaweng und wird noch lange so bleiben.
    Die owner sind Inhaber des ges. Grund und Bodens
    vom beach bis zum fish-market bei Peesoon, also
    in voller Breite und Länge bis dahin.
    Zu den eigenen Liegenschaften gehören u.a. das
    Gebäude mit dem 7/11 und dem BurgerKing und alles
    in der Gasse dahinter. Weiterhin das Gebäude mit
    dem Chaweng Garden Hotel incl. der Tauchschule und
    den buildings auf der anderen Seite der Gasse.
    Der Inhaber Mr.Po und seine Gattin haben sich auf
    dem Resortgelände Ihren Ruhesitz gebaut: ein pompöses
    Holzhaus Thaistyle. Der Frau des Hauses soll angebl.
    auch noch der ground gehören, auf dem das FairHouse
    beachResort steht. Nur mal so am Rande
    Das resort Chaweng Garden ist sicher in die Jahre
    gekommen; der Garten und der Zugang zum beach etc.
    haben aber immer noch Ihren Reiz.
    Preise im Juli 2004
    Holzbungalows nahe der Rezeption
    aircon (no cooler, no tv):: bei mind. 1 Woche= 750THB.
    Massivbau (ChawengGarden2):: zwischen 950 und aufwärts
    je nach Verhandlung.
    Website nicht existent.
    Restaurant: mittelmässig, aber gut zum chillen und
    sowohl outside als auch inside viel Platz.
    Freundliches Personal und am beach nette Massageleute.
    Jet Ski: Bombardier (gute Qualität: seedoo) wers mag...

    alles in allem immer noch ein tip für Leute, die mitten
    drin sein wollen und trotzdem Ruhe; denn die Anlage ist
    recht weitläufig.

  5. #4
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Chaweng Beach Bungalow Resorts

    Dumme Frage vielleicht......

    aber was bedeuten:
    P&P
    NS
    OP
    .....???

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Chaweng Beach Bungalow Resorts

    Ricci:
    P+P Bungalow Resort
    (Bungalowanlage mitten im Center vom Chaweng)
    OP Bungalow resort
    (Bungalowanlage nicht mitten im Center)

    Beide Anlagen werden von einer Familie geführt.

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui Chaweng Beach
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 14:09
  2. wieder mal Suche Bungalow Chaweng
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 00:08
  3. Resorts am Maenam Beach, Koh Samui
    Von Daniel73 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 22:59
  4. Homepage von "Chaweng Gardens Beach"
    Von fauxpas im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 16:50
  5. Koh Samui, Chaweng Beach
    Von Berthold im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 10:30