Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Chatuchak Weekend Market Bangkok

Erstellt von Lena24, 27.01.2014, 18:46 Uhr · 43 Antworten · 4.105 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.523
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Jawool , so geh ich auch mitshoppen ...

    Allerdings diese Ausdrücke "ich entscheide" oder "zurückbringen ???" ... wie übersetzt man das in "Frauisch", ohne
    die Einkaufstüte über die Rübe gezogen bekommen ?
    Ich entscheide - ich bin mir nicht sicher, ob mir die Farbe steht. Ich glaube das Licht in der Mall verfälscht den Farbton.
    zurückbringen - wenn du vom Umtausch zurück bist, habe ich dir schon einen lecker Eiscafe bestellt (und mir noch ein Bier)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.283
    Zitat Zitat von Lena24 Beitrag anzeigen
    Ist der khlong toey Markt ein gemischter Markt oder auf irgend etwas spezialisiert?
    hauptsächlich Gemüse, Fisch und Fleisch, aber auch Krimskrams, Klamotten usw, eher was zum Schauen wenn Du einen richtigen Thaimarkt suchst. Den Tourikram gibts überall auf der Sukhumvitroad, die wird sozusagen auch zum Markt immer von spät nachmittags bis
    spät in die Nacht, weiß ja nicht was du eigentlich auf einem Markt willst, was Dich interressiert usw.

    Es wird allgemein bei den Fragestellungen sehr geschlampt nicht nur von Dir, ungenaue Fragen ergeben ungenaue Antworten

  4. #33
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Lena24 Beitrag anzeigen
    Welche Märkte in bangkok könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen? Der Markt sollte aber schon typisch thailändisch sein!
    Z.B. Bobae, Pratunam, Sampeng und Pahurat sind Märkte, die die Einheimischen gerne ansteuern.

  5. #34
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Sampeng ist zu empfehlen, allerdings wird da eher in großer Stückzahl eingekauft.
    z.B.: ich habe einen Ring für 500 Baht gekauft, 6 Ringe gäbe es für 1200 Baht also eher was für Händler...

  6. #35
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn ich z.B. eine neue Hose brauche, setze ich mich am Mikes Shopping Mall in den Saftladen, bestelle ein Bier, lese ein Buch und wünsche meiner Frau viel Spass beim Shoppen. Wenn sie fertig ist zeigt sie mir ihre Beute, ich entscheide dann was mir gefällt und den Rest bringt sie zurück.
    So macht Shoppen Spass.
    Deswegen hast du also keine Hosen an, sondern nur einen Hemdkragen mit güner Krawatte und einen grünen Hut.

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.523
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Deswegen hast du also keine Hosen an, sondern nur einen Hemdkragen mit güner Krawatte und einen grünen Hut.
    Hauptsache Bier.

  8. #37
    Avatar von Lena24

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    4
    Ich bin nicht auf der Suche nach etwas speziellem. Sehe Märkte eher als Attraktion.Mir geht es hauptsächlich um das besondere flair das sich auf asiatischen märkten wiederfindet. Sehr gerne mag ich viel Essensstände mit teils ausgefallenen Lebenssmitteln... Gibt es eigentlich auch direkte Essensmärkte oder Märkte auf denen viel Essbares vertreten ist?

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.283
    Essen ?...?? Ich glaub ich hab mal ne Frittenbude in Chinatown irgendwo gesehen, aber es gibt auch noch ein paar Restaurants in BKK

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Lena24 Beitrag anzeigen
    Ist der khlong toey Markt ein gemischter Markt oder auf irgend etwas spezialisiert?
    Das ist der zentrale Lebensmittelgrossmarkt Bangkoks gleich neben dem Hafen.

    Am interessantesten ist es so ab 2 Uhr morgens, wenn das ganze Zeug frisch angeliefert wird und sich die Betreiber von Restaurants und kleineren Maerkten eindecken.

    Wiel rolf2 schon schrieb, sehr authentisch, Ostasien pur.

  11. #40
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Essen ?...?? Ich glaub ich hab mal ne Frittenbude in Chinatown irgendwo gesehen, aber es gibt auch noch ein paar Restaurants in BKK
    Hmm , ja, das is nich so einfach da was zu finden ... die Thais essen ja nich so gern und so oft !


    im Ernst ... Toey Market ist gut zum Photomachen ...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Floating Market Bangkok
    Von klaustal im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 08:44
  2. Chatuchak Weekend Markt wieder geöffnet?
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 11:57
  3. Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 20:15
  4. Anti-.....-Razzis am Chatuchak Market
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 14:27
  5. Chatuchak Weekend Markt
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 00:40