Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Centara Grand Beach Resort Phuket

Erstellt von Kenjibro, 13.09.2010, 14:41 Uhr · 11 Antworten · 1.961 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kenjibro

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    5

    Centara Grand Beach Resort Phuket

    Hi Leute,

    lese schon seit längerem in diesem Forum mit und habe nun auch mal eine Frage und mich deshalb auch registriert.

    Wir möchten anfang April nach Phuket und suchen noch ein Hotel. Im Katathani Beach Resort waren wir bereits und das hat uns auch ganz gut gefallen. Die Lage ist halt nicht so richtig optimal weil man doch abends mit dem Tuk Tuk fahren muss um essen und shoppen gehen zu können.

    Nun sind wir auf das Centara Grand Beach Resort gestoßen, welches im Oktober soft und im November vollständig geöffnet werden soll. Weiß irgendjemand näheres darüber bzw. ist es ratsam dieses Hotel zu buchen? Die Informationen über dieses Hotel sind allesamt recht spärlich.
    Ist eventuell in nächster Zeit jemand vor Ort und könnte die Lage checken?

    Gibt es eventuell Alternativen, also ein Hotel mit guter Lage und direktem Strandzugang?

    Danke und lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten
    Hier: Phuket NEWS: Centara Grand Beach Resort Phuket to open in Novemb
    ein englischsprachiger Artikel der Phuket-Gazette dazu.
    Ich kenne das als Baustelle vom Vorbeifahren, ist eher noch abgelegener als das Katathani.
    Das ist, wenn Du von Karon Richtung Patong faehrst, mehrere 100 Meter nach dem Police-Checkpoint auf der linken Seite.

  4. #3
    Avatar von Kenjibro

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    5
    Danke für deine Antwort.
    Das heißt also, dieses Hotel ist von Karon sehr weit entfernt und man muss mit einem Tuk Tuk nach Karon, oder geht das zu Fuß?
    Ist das Hotel immer noch eine Baustelle oder wird das schön langsam fertig? So ein nagelneues Hotel hat natürlich seinen Reiz...

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Kenjibro Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Das heißt also, dieses Hotel ist von Karon sehr weit entfernt und man muss mit einem Tuk Tuk nach Karon, oder geht das zu Fuß?
    Ist das Hotel immer noch eine Baustelle oder wird das schön langsam fertig? So ein nagelneues Hotel hat natürlich seinen Reiz...
    Von diesem Hotel nach Karon sind es denke ich 1,5 Km, ob du das jeden Tag zu Fuß schaffst weiß ich nicht?
    Ein super Hotel fast direkt am Strand (nur über die Straße) und nicht weit vom Nachtleben und Shopping ist in Patong das Graceland
    Phuket Graceland Resort & Spa, Phuket Hotel located in Patong Beach, Luxury 4Stars acoomodation in Phuket, Thailand
    Kenne natürlich nicht dein Budget aber es ist wirklich klasse. Am Centra fahre ich fast jeden Tag vorbei, sieht toll aus aber wie gesagt kannst schon ein Stück laufen. Wobei es in Karon direkt an der Beachroad auch klasse Hotels gibt, wo man schnell überall ist.

  6. #5
    Avatar von Kenjibro

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    5
    Danke. Dieses Hotel sieht auch super aus, aber irgendwie hab ich etwas "Bammel" vom Patong Beach. Dort geht es ja bestimmt zu wie beim blauen Affen.
    1,5 km hmmmm, gibt es Restaurants in der Nähe -> am Strand oder so, wo man mal zwischendurch auf ein Getränk und ne Kleinigkeit essen hingehen kann?
    Wenn du da eh fast jeden Tag vorbei fährst, könntest du mal bitte einen genaueren Blick drauf werfen und berichten ob es wirklich am fertig werden ist? Wäre eine feine Sache.
    Habe das Hotel auch schon direkt angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Kenjibro Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Das heißt also, dieses Hotel ist von Karon sehr weit entfernt und man muss mit einem Tuk Tuk nach Karon, oder geht das zu Fuß?
    Ist das Hotel immer noch eine Baustelle oder wird das schön langsam fertig? So ein nagelneues Hotel hat natürlich seinen Reiz...
    Kann Dir dazu im Moment nix sagen, mein Stand der Dinge ist vom Mai 2010, und da wars noch Baustelle.
    Mir persoenlich waere das zu weit, um das oefter zu laufen. TukTuk's werden da dann unverschaemte Preise haben, da man ja anders nicht wegkommt.

    Das Graceland in Patong ist schon empfehlenswert, ist auch nur durch die Beach-Road vom Strand getrennt. Da das Graceland schon eher Richtung Kalim liegt, duerfte dort auch der Strand nicht so ueberlaufen sein, als die Bereiche von Zentral-Patong. Aleerding sinds zum Zentrum dann auch schon ca. 15 - 20Min. zu Fuss, allerdings Restaurants gibts schon wesentlich naeher.

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Kenne natürlich nicht dein Budget aber es ist wirklich klasse. Am Centra fahre ich fast jeden Tag vorbei, sieht toll aus aber wie gesagt kannst schon ein Stück laufen. Wobei es in Karon direkt an der Beachroad auch klasse Hotels gibt, wo man schnell überall ist.
    Ohne jetzt recherchiert zu haben, glaube nicht, dass das Graceland teurer als das Centara Grand ist. Wird wohl ne aehnliche Preiskategorie haben.

    Wenn jemand wirklich Luxus pur haben moechte, kann man immer wieder das Amanpuri zwischen Surin und Bang Tao empfehlen. Ist allerdings ne ganz andere Preiskategorie. Wenn ich mal nen ganz dicken Lotto-Gewinn habe, werd ich dort mal ne Woche hingehen. So ne Pool-Villa mit eigenem Koch und eigenem Butler hat dann schon was....

  9. #8
    Avatar von Kenjibro

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    5
    Also gibts am Karon Beach nicht wirklich Restaurants und man muss immer die 1,5km laufen? So ein Mist, wär auch zu schön gewesen. Wird wohl doch wieder das Katathani.

  10. #9
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Kenjibro Beitrag anzeigen
    Also gibts am Karon Beach nicht wirklich Restaurants und man muss immer die 1,5km laufen? So ein Mist, wär auch zu schön gewesen. Wird wohl doch wieder das Katathani.
    Das Graceland liegt etwas abseits in Patong, direkt wenn du rauskommst und zum Beach gehst sind einige kleine Suppenküchen und auch das eine oder andere Resturant. Hier ist auch nicht allzuviel los. Wenn du in die andere Richtung gehst also vom Strand weg kommst du auf die Rat-U-Thit Road hier gibts auf dem Weg auch schon das eine oder ander Restaurant (z.B. ein Schweizer mittel und einen Östereicher sehr gut aber natürlich auch Thai) oder die eine oder andere Bar allerdings meist ohne Mädchen also auch sehr angenehm und hier kostet das Bier noch 60 Bath.
    Auf der Rat-U-Thit Road gehts langsam los mit Massage und Bars aber auch Shopping am Straßenrand. Hier ist es noch ruhiger und nicht wie bei den "Blauen Affen" natürlich um so näher du zur Bangla Road kommst um so mehr geht´s ab, aber wie gesagt wenn du es ruhiger willst bist du im Gracland sehr gut aufgehoben, geht glaube ich so von 3500 - 14000 Bath pro Nacht. Wenn du dich in Nachtleben stürtzen willst sind es ca. 1 Km gemütliche 15 min zu Fuss oder du nimmst dir ein TukTuk weiß allerdings den Preis nicht, früher waren es 100 Bath. Ein Freund von mir war letztes Jahr im Mövenpick in Karon hat im sehr gut gefallen, auch direkt am Beach und ein paar Schritte zum Essen oder Shoppen hier gehts auch von 4000-14000 per Nacht. Ich würde dir für Urlaub Patong empfehlen da die Möglichkeiten unendlich größer als in Karon sind. Sei es Nachtleben, Shopping oder gutes Essen und wenn man will hat man auch seine Ruhe. Ich weiß ja nicht ob ihr Kinder habt, der Strand in Karon ist nicht ganz ungefährlich für Kinder, hat eine Starke Strömung.
    Das Centra ist momentan immer noch Baustelle im November würde ich das auf keinen Fall buchen, April ist da natürlich schon anders. Wobei ich aber die Preise von 13.000- 60.000 Bath pro Nacht schon etwas happig finde, 60.000 da kann ich mir ein Haus für ein halbes Jahr mieten .

  11. #10
    Avatar von Kenjibro

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    5
    Also du machst es mir auch nicht gerade leicht, ist aber gut so.
    Ich bekomme das Centara zu einem sehr guten Preis ca. 3600 die Nacht, das Katathani für ca. 4000. Beim Graceland schrecken mich die Kritiken bei holidaycheck etwas ab. Kinder haben wir keine, sind 3 Pärchen.
    Ist der Strand am Karon etwa nicht gut? Würdet ihr generell zu Patong tendieren? Beim Mövenpick muss man auch über eine Strasse zum Strand, das gefällt uns nicht wirklich.
    Eieieiei hab mir das etwas einfacher vorgestellt.

    Edit: Was ist mit dem LaFlora in Patong, kennt das jemand?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Centara Grand at Central World
    Von Oni75 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 20:59
  2. Hotel Centara Grand Mirage / Pattaya
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 13:42
  3. Koh Chang Grand Cabana Resort
    Von blackky im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 15:23
  4. Baan Krating Jungle Beach Resort auf Phuket
    Von Evil-Gund im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 17:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 10:48