Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

Erstellt von Neptun, 29.03.2007, 11:53 Uhr · 29 Antworten · 4.936 Aufrufe

  1. #21
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von FunIsAll",p="476647
    @JT29
    Nach Udon bin ich bisher geflogen, weil ich bisher dort einen Mietwagen genommen habe. Dieses Mal miete ich über billiger-mietwagen.de direkt in KKC, deshalb muss ich auch dahin (ist eh immer mein Ziel). Da ich aber bereits um 12.15h mit der TG ankomme, möchte ich nicht fliegen (7 Stunden Aufenthalt plus Transfer nach Don Muang!), deshalb habe ich mir vorgenommen, den Bus zu nehmen. Da kann ich dann noch ein paar Stündchen pennen, bin abends zur gleichen im Hotel wie mit dem flieger und hole dann am nächsten Tag das Auto ab. Den Fahrplan von NCA habe ich, aber eine Alternative wäre nicht schlecht. Danke im Voraus!
    Besteht denn nicht die Möglichkeit, bei Deinem Autovermieter schon in BKK einen Wagen auf der sogenannten Einwegbasis zu mieten; d.h., Du mietest ihn, den Wagen, schon in BKK, fährst damit nach KK und gibst ihn, den Wagen, nach Deinem Urlaub in KK wieder ab. Damit würdest Du doch Zeit, Geld und vielleicht auch Stress sparen. Und da Dir, wie ich Dich kenne, das autofahren in Thailand sogar noch einen gewissen Spass bereitet könntest Du in ca. 5 Stunden die Fahrt von Bangkok nach Khon Kaen bewältigt haben.

    Walter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Danke Walter, gute Idee!

    Aber (habe dir ja auch schon per Mail geantwortet) was mich daran stört, ist, dass ich eigentlich nach einer mit ziemlicher Sicherheit schlecht durchschlafener Nacht im Flieger nicht auch noch 5 Stunden im Auto sitzen möchte. Aber vielleicht übernachte ich einfach mal hierund komme dann erst am nächsten Tag. So eine Fahrt hat nämlich wirklich ihren Reiz, führt durch sehr schöne Landschaften!

  4. #23
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Gilalei",p="476665
    Und da Dir, wie ich Dich kenne, das autofahren in Thailand sogar noch einen gewissen Spass bereitet könntest Du in ca. 5 Stunden die Fahrt von Bangkok nach Khon Kaen bewältigt haben.

    Walter
    Das ist aber nicht unetr Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit möglich, da 500 Km : 90 km/h = 5,5 Stunden.

  5. #24
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Chak3",p="476704
    Zitat Zitat von Gilalei",p="476665
    Und da Dir, wie ich Dich kenne, das autofahren in Thailand sogar noch einen gewissen Spass bereitet könntest Du in ca. 5 Stunden die Fahrt von Bangkok nach Khon Kaen bewältigt haben.

    Walter
    Das ist aber nicht unetr Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit möglich, da 500 Km : 90 km/h = 5,5 Stunden.
    Nach meinen Informationen aus der mir vorliegenden Straßenkarte sind es von Bangkok nach Khon Kaen 449 km. Und an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 90 km/h hält sich sowieso fast niemand, so dass es durchaus möglich sein kann, die Strecke in der von mir angenommenen Zeit zu bewältigen. Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob nicht die Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen ein paar km/h mehr sind. Außerdem schrieb auch ich ca.= cirka = ungefähr 5 Stunden.

    Walter

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Auf dem "Friendship Highway" von Bangkok nack KK sind zumindest bis Korat fast ueberall 120 kmh erlaubt.

  7. #26
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Gilalei",p="476709
    Nach meinen Informationen aus der mir vorliegenden Straßenkarte sind es von Bangkok nach Khon Kaen 449 km.
    Das ist das einzig ernstzunehmende Argument.

    Und an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 90 km/h hält sich sowieso fast niemand, so dass es durchaus möglich sein kann, die Strecke in der von mir angenommenen Zeit zu bewältigen. Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob nicht die Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen ein paar km/h mehr sind. Außerdem schrieb auch ich ca.= cirka = ungefähr 5 Stunden.

    Walter
    Erstens stimmt das nicht, meine Beobachtung zeigt, dass wesentlich mehr Fahrer die Geschwindigkeit in etwa einhalten, als dass sie sie überschreiten. Zweitens heißt "nicht ganz sicher", du weißt es nicht. Dem kann abgeholfen werden: Die Nummer 2 ist eine als mehrspurige Schnellstraße ausgebaute Landstraße mit getrennten Fahrstreifen, aber keine Autobahn (Schonmal eine Autobahn mit U-Turns und Ampeln gesehen?), deshalb gilt Tempo 90, und zwar durchgehend (außer da wo es weniger ist wie bei manchen scharfen Kurven oder in Ortsdurchfahrten).

    Dieter, worauf begründet sich deine gegenteilige Auffassung, es sei 120 bis Korat erlaubt?

  8. #27
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Chak3",p="476713
    Das ist das einzig ernstzunehmende Argument.

    ...und da ich merke, dass es Dir wie meist in Deinen repost an mich ausschließlich um das stänkern und ablästern geht; lassen wir den Dialog, der sowieso kein Dialog sein kann, denn Du bist DER Thailandversteher schlechthin (erkennt man an den engen Ortsdurchfahrten zwischen BKK und KK)

    Walter

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Chak3",p="476713
    Dieter, worauf begründet sich deine gegenteilige Auffassung, es sei 120 bis Korat erlaubt?
    Ich bin diese Strecke selbst schon mehrfach gefahren.

    Uebrigens hat es U-Turns an den meisten Highways, genauso wie Ampeln an wichtigen Kreuzungen und Ortsdurchfahrten. Da ist dann allerdings 60 oder 50 kmh das Limit.

  10. #29
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Ob man 5 oder 6 Stunden nach KKC unterwegs ist, ist doch eigentlich Jacke wie Hose. Ich habe mich übrigens entschieden, nicht mit dem Bus zu fahren. Werde bei Ankunft den Mietwagen übernehmen, eine halbe Stunde nach Bang Pli fahren, dort den Nachmittag verbringen und dann ordentlich ausschlafen, um dann am nächsten Vormittag in aller Ruhe nach KKC zu fahren. Egal, wie lange es dauert, wenn es mir irgendwo gefällt, bleibe ich auch einen Tag oder zwei. Wird schließlich der zweitletzte Urlaub meines Lebens, da soll man nicht hetzen

  11. #30
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Gestern bzw. Heute frisch aus KK angekommen. Fahrzeit 7 Stunden. Monsunartiger Dauerregen in den Abendstunden machte eine Fahrerei jenseits der 100 km/h nicht moeglich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:58
  3. Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?
    Von dany im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 08:14
  4. Von Khon Kaen nach Luang Phrabang
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 21:34
  5. Khon Kaen nach Chiang Mai
    Von QuantumStar im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 19:22