Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

Erstellt von Neptun, 29.03.2007, 11:53 Uhr · 29 Antworten · 4.926 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Hallo
    Meine Frau und ich fliegen in 3 Wochen nach Hause und werden wohl das erste Mal auf dem Suvarnabhumi Airpoert landen. Jetzt haben wir aber keine Ahnung wie wir von dort am besten nach Khon Kaen kommen??
    Sonst sind wir vom " Northeastern bus station " (Morchit)mit dem blauen Aircon-Bus gefahren.
    Fahren jetzt die Busse in den Issan direkt vom Suvarnabhumi ab oder noch vom Busterminal in Morchit??
    Auf den Webseiten vom Flughafen habe ich mal was gelesen, daß dort eine Busverbindung nach Nong Khai geben soll, der würde dann ja auch durch Khon Kain fahren??
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen sonst stehen wir mal wieder wie die Deppen da.
    Danke schon mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen




    http://www.transport.co.th/tablesuwanapoom2.html

    06.00 , 22.30 08.00 ท่าอากาศยานสุวรรณภูมิ -- สระบุรี - นครราชสีมา -ขอนแก่น - อุดรธานี - หนองคาย
    Suvarnabhumi airport - Saraburi - Nakhon Ratchasima - Kon Kaen - Udon Thani - Nong Khai


    andere Busverbindungen vom "Sumpf" Airport

    http://www.bangkokairportonline.com/node/56


  4. #3
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Hier meine Infos , Stand 11/06 ...

    Täglich um 21 Uhr fährt ein Bus von Suvarnabhumi nach Khon Kaen (Ankunft 4 Uhr!) , und weiter nach Nong Khai . Ich weiß nicht , um wieviel Uhr Ihr in Bangkok ankommt , aber die meisten Flieger kommen Morgens an , dann kannst Du diesen bus vergessen , und solltest vom Nordostterminal aus fahren .

    Wenn Du Thai lesen kannst hilft auch diese Seite : www.transport.co.th

    Alternativ fliegt Thai Airways 3 mal täglich von Don Muang nach Khon Kaen (2300 Baht)


    P.S. @Joopi war schneller und wohl auch aktueller

  5. #4
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Hallo
    ja habe ich mir ungefähr auch so vorgestellt, daß der Bus der dort losfährt mal wieder für die wenigsten zu gebrauchen ist. Ich komme morgens um ca 9:00 Uhr an dann geht der Bus erst abends und man steht den ganzen Tag am Survarnabhumi rum.
    Es bleibt wohl nix anderes übrig wie mit dem Taxi zum Nord-Ost Busterminal zu fahren und von dort mit dem normalen Aircon-Bus nach Khon Kaen zu fahren.
    Nah ja war ja vorher auch nicht anders, da mußte man halt von Don Muang zum Busterminal.
    Auf jeden Fall mal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Wolfgang

  6. #5
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Hallo!

    Meine Frau und ich fliegen am 6.4. nach BKK- dann nach Khon Kean.

    Machs so wie wir - fliege nach Khon Kean - die Flieger starten allerdings vom alten Airport.
    Für mich wäre das nichts stundenlang in einem Bus zu sitzen..

    Gruß Roah

  7. #6
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Roah",p="466395
    Hallo!

    Meine Frau und ich fliegen am 6.4. nach BKK- dann nach Khon Kean.

    Machs so wie wir - fliege nach Khon Kean - die Flieger starten allerdings vom alten Airport.
    Für mich wäre das nichts stundenlang in einem Bus zu sitzen..

    Gruß Roah
    @Roah
    Habe ich auch schon gemacht, nun mußt Du aber auch mit dem Taxi oder dem Bus zum Don Muang, dann einchecken bis man endlich drin bist und das Flugzeug losfliegt dauert auch ganz schön.
    Ich fahre eigentlich ganz gern mit den blauen Bussen, sie sind bequem, man sieht ein wenig von unterwegs, ein bißchen zum Beißen bekommt man und meistens nette Mitfahrer und Mitfahrerinnen. Ich glaube in 4 Stunden ist man in Khon Kaen war immer angenehm und kostet halt mit allem drum und dran so 1000 THB für 2 Leute. Mit dem Flugzeug braucht man mit einchecken, Wartezeit usw fast genauso lange kostet aber zu zweit ca 5000 THB. Ich habe aber einfach mehr Spaß mit den Thais im Bus zu fahren, weiß net warum is halt so.
    Wünsche Euch viel Spaß in LOS

  8. #7
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Neptun",p="466408
    Zitat Zitat von Roah",p="466395
    Hallo!

    Meine Frau und ich fliegen am 6.4. nach BKK- dann nach Khon Kean.

    Machs so wie wir - fliege nach Khon Kean - die Flieger starten allerdings vom alten Airport.
    Für mich wäre das nichts stundenlang in einem Bus zu sitzen..

    Gruß Roah
    @Roah
    Habe ich auch schon gemacht, nun mußt Du aber auch mit dem Taxi oder dem Bus zum Don Muang, dann einchecken bis man endlich drin bist und das Flugzeug losfliegt dauert auch ganz schön.
    Ich fahre eigentlich ganz gern mit den blauen Bussen, sie sind bequem, man sieht ein wenig von unterwegs, ein bißchen zum Beißen bekommt man und meistens nette Mitfahrer und Mitfahrerinnen. Ich glaube in 4 Stunden ist man in Khon Kaen war immer angenehm und kostet halt mit allem drum und dran so 1000 THB für 2 Leute. Mit dem Flugzeug braucht man mit einchecken, Wartezeit usw fast genauso lange kostet aber zu zweit ca 5000 THB. Ich habe aber einfach mehr Spaß mit den Thais im Bus zu fahren, weiß net warum is halt so.
    Wünsche Euch viel Spaß in LOS
    Danke für die Wünsche - jetzt hast Du mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt - werde wohl 2008 auch mit Bus fahren wenn das nur 4 Stunden dauert - doch gebe ich zu bedenken dass die Entfernung BKK und Khon Khean ja so an die 500 km ist - naja vielleicht sind es auch 6 Stunden - mit dem Argument man sieht ja die Umgebung - hast Du ins Schwarze getroffen. Beim Fliegen sieht man nix. Diesmal fliegen wir halt - auch wegen des Gepäcks ich weiss nicht wie wir 7 Koffer in einem Bus mitnehmen sollten. Plus 2 Trollis.. gg

    Gruß Roah

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Roah",p="466417
    ...mit dem Argument man sieht ja die Umgebung - hast Du ins Schwarze getroffen....
    Es ist eigentlich kein Vorteil, wenn man die zu durchfahrende braune Einoede auch noch sieht :-).

    Ich bedauere jeden, der durch familiaere Zwaenge veranlasst wird, sich in den Isaan zu begeben.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="466440
    ...Ich bedauere jeden, der durch familiaere Zwaenge veranlasst wird,
    sich in den Isaan zu begeben.
    tja dieter,

    so unterschiedlich sind die auffassungen, ich für meinen teil finde es dort so schlecht net.

    übrigens, in ca. einer wo wieder vor ort

    gruss

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen

    Es sind auf jeden Fall mehr als vier Stunden, sechs kommt schon hin.

    Ansonsten stimme ich Dieter zu. Ein Glück, dass ich mir das nicht mehr antun muss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:58
  3. Direkt von Hong Kong nach Khon Kaen?
    Von dany im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 08:14
  4. Von Khon Kaen nach Luang Phrabang
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 21:34
  5. Khon Kaen nach Chiang Mai
    Von QuantumStar im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 19:22