Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Busverbindung Cha Am (Hua Hin) nach Chumpon

Erstellt von Pustebacke, 30.01.2012, 12:39 Uhr · 12 Antworten · 5.964 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Busverbindung Cha Am (Hua Hin) nach Chumpon

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Busverbindung von Cha Am nach Chumpon?

    Hat jemand hierfür evtl. einen Link.

    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Es gibt einen Bus, der vom Southern Busterminal in BKK abfährt mit dem Ziel Don Sak (Fähre nach Koh Samui). Chumphon liegt ja auf dem Weg nach Don Sak. Der hält in Hua Hin und zwar am Busbahnhof an der Petchkasemstr. "zwischen" Hua Hin und Khao Takiab. Ob er auch Mitten in Hua Hin hält, wo der Nachtmarkt ist, weiß ich nicht. Es würde mich wundern, wenn er nicht in Cha Am hält.
    Anreise Beschreibung fr Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao [ Ko ]
    Bus travel in Thailand - Bus Timetables by Sawadee.com

    Schaue auch mal hier hinein: www.transport.co.th

    Man kann aber auch mit der Bahn nach Chumphon fahren.
    http://www.railway.co.th/home/srt/ti...2-south-go.pdf

    Noch 'was gefunden: Tourism Hua Hin - Hua Hin busses and bus timetables
    Dort etwas herunterscollen bis "Hua Hin buses to the south"!

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Von Cha Am oder Hua Hin nach Chumpon kaeme fuer mich nur der Zug in Frage. Das ist viel relaxter als Busfahren.

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Von Cha Am oder Hua Hin nach Chumpon kaeme fuer mich nur der Zug in Frage. Das ist viel relaxter als Busfahren.
    Hält der Zug auch in Cha Am oder nur in Hua Hin?

  6. #5
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Ja, siehe Link zur Bahn von @tigerewi

  7. #6
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Pustebacke Beitrag anzeigen
    Hält der Zug auch in Cha Am oder nur in Hua Hin?

    Wenn Du den Link "Zeittafel" größer machst, dann siehst Du, zu welchen Zeiten er in Cha Am hält.
    http://www.railway.co.th/home/srt/ti...2-south-go.pdf

    Cha - Am 13.10 . . . 19.42 . . . . . . 11.19 17.23 22.46

    Von denen halten aber nur die Züge, die um 11.19, 19.42 und 22.46 Uhr in Cha Am abfahren, auch in Chumphon, nämlich um 17.04, 0.42 und 3.47 Uhr.

  8. #7
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin pustebacke
    es gibtdie minibusse die nach chumpon fahren,leider kann man nur wenig gepäck mitnehmen,alles was du auf den schoss nehmen kannst
    er hat auch eine haltestelle in cha am, in höhe wo du zum wochenmarkt hochfährst.

    in hua hin gibt es die alte haltestelle in der Sa song Rd./ thanon Dechanuchit bzw. an der Tankstelle an der hauptstraße /gegen über der soi hua hin 47 auf der dortigen tankstelle.
    wenn du von cha am kommst und du hast ein gültiges ticket nach chumpon,dann auch einstieg au der Hauptstr.petchakasem rd/naeb kehardt rd,beim Vat

    alles sind minibuse für maxi 9 plätze/bzw 11 thaiplätze.

    preise kann ich dir nicht sagen, da ich immer vom südterminal bkk komme und von dort nach hua hin sind es für 4 personen ca. 480 baht

    gruß klaustal

  9. #8
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal


    http://www.huahininthailand.com/de/hua-hin-dort-gehen/transport-bangkok-hua-hin-mit-dem-minibusminivan
    hallo erst einmal
    solche busse fahren einmal vom Airport und von südterminal nach hua hin und weiter.
    hua-hin-minivan-minibus.jpg

  10. #9
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Minibusse gibt es natürlich auch, aber die könnten evtl. nix für schwache Nerven sein. Bin selber nur einmal mit einem Minibus mitgefahren (Airport U-Tapao nach Pattaya), und obwohl ich selber gerne schnell fahre und sicherlich auch nicht immer die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einhalte, aber bei dieser Fahrt ist mir mehrfach fast das Herz stehen geblieben. Die Thais halten sich ja alle für von Buddha begnadete Rennfahrer und so fahren sie leider auch! Wenn ich eine Fahrt mit den Minibussen vermeiden kann, tue ich es auch.

    So, bin jetzt mal gespannt, wieviele mich Weichei, Warmduscher oder ähnliches nennen.

  11. #10
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    keine nennt dich weichei weicheitigerewi

    gruß klaustal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busverbindung Bangkok-Phuket
    Von naucat2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 06:37
  2. Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen
    Von Neptun im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 09:41
  3. Von Bangkok nach Chumpon
    Von Mr.Lof im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 12:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:36
  5. Chumpon Beach welche ?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 23:31