Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Busverbindung Bangkok-Phuket

Erstellt von naucat2, 07.10.2008, 02:44 Uhr · 14 Antworten · 5.141 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von naucat2

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    44

    Busverbindung Bangkok-Phuket

    Wir möchten gern von Donnerstag zu Freitag zu unserem nächsten Ziel nach Phuket mit dem Bus reisen.Wir wohnen zur Zeit im Narai Hotel. Kann mir jemand sagen wo man am besten die Busreise bucht und wieviel das kostet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    Bin die Strecke noch nie gefahren, glaub aber mit dem Zug wär das bequemer. Sollte dann im Schlafwagon 2. Klasse maximal 1000THB pro Person kosten.
    Kommen aber sicher noch kompetentere Antworten :-)

    SG

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    Ach ja,

    buchen in jedem Reisebüro oder am besten an der Hotelrezeption nachfragen. Manches liegt ja doch so nah

  5. #4
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    Ich bin einmal die Strecke Bkk- Phuket; Phuket- Bkk mit dem Bus gefahren und einmal Koh Samui- Bkk. Also ich würde es nicht noch mal machen. Wenn ich für teilweise kleines Geld auch fliegen kann, dann würde ich mich heute immer für den Flieger entscheiden. Eine Zugfahrt würde mich auch mal reizen.

    Bkk-Phuket und return war vor 5 Jahren im März, also richtig heiß und ich empfand es als Qual. "Kurz" vor Phuket haben die den Bus gewechselt und wir durften den Rest der Strecke in einem noch engerem Bus verbringen.

    Samui- Bkk war vor 4 Jahren, auch im März ;-D und da hatten die die Aircon so kalt gestellt, dass ich trotz Decke mir eine Grippe eingefangen hatte.

    Ich fahre lieber selber als mit dem Bus.


  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    Ticket-Kauf: Am besten direkt am Southern Bus-Terminal, dort gibts die Tickets ohne Aufschlag und Du kannst unter den Bus-Unternehemn wählen.
    Am besten sind: Phuket-Central-Tour oder Thai Transport Cooperation (das sind die silbernen Busse)
    Preis ist je nach Klasse, empfehlen wuerde ich den VIP 24, da sind 8 Sitzreihen (2-Gang-1) mit relativ breiten Sitzen, vergleichbar den alten Business-Class-Sitzen im Flieger, bzw. den VIP 32. das sind 8 Reihen mit 2-Gang-2-Bestuhlung, sind natuerlich schmaelere Sitze.
    Preise: VIP 24: 1050 - 1200 THB
    VIP 32: 700 - 850 THB
    Normalerweise wird Non-Stop durchgefahren , es gibt eine Essenspause bei Chumphon bzw. Surat Thani (je nach Betreiber) von 30 Min. Laenge.
    Das von mir beschriebene gilt fuer die beiden oben genannten Betreiber, diese haben auch zu 100% Sicherheit einen 2. Fahrer mit, zum abloesen. (haben nicht alle!!).

    Das vom Vorposter beschriebene (mit Buswechsel) kann Dir hauptsächlich bei Buchung ueber Agenturen passieren.

    Mit dem Zug ist Phuket leider nicht erreichbar.
    Da muesste man dann bis Surat Thani mit dem Zug fahren, von dort dann mit dem Bus weiter, dauert halt viel länger.
    Die direkten Busse sind je nach Verkehr und Fahrweise 11,5 bis 13,0 Std. unterwegs (incl. der angesprochenen Pause).

    P.S.
    Bin die Strecke schon ca. 12-mal mit einer der beiden o.g. Betreiber gefahren.

    P.P.S.
    Am besten die Nachtbusse nehmen, ist bequemer, weniger heiss, man kann besser schlafen und spart sich eine Hotel-Uebernachtung, geht schneller (weniger Verkehr).

  7. #6
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    Auch wenn es nicht gefragt war, aber der Flug kostet um die 1500 und dauert keine 1,5h. Nur so als Denkanstoß.

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    @mr.lof
    wo denn?
    suche allerweil fuer april, da ist unter 2200 - 3000 nix zu kriegen!
    Und das Freigepäck?!?! Sind nicht alle nur mit ner 15kg tasche unterwegs.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    Zitat Zitat von carsten",p="639737
    ...Und das Freigepäck?!?! Sind nicht alle nur mit ner 15kg tasche unterwegs.
    hmm,

    so weit ich das gesehen habe gibt es das bei air asia auch net mehr,
    analog den hiesigen low-cost-carrier iss alles extra zu löhnen.


  10. #9
    Avatar von naucat2

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    44

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    @carsten

    Vielen Dank für die so detaillierte Antwort.

    Wann sollte man am Reisetag am Bus-Terminal sein um noch Auswahl zwischen den einzelnen Kategorien zu haben?

    Wie kommen wir am besten und schnellsten vom Narai Hotel/Silom Rd. zum Southern Bus Terminal? ( da vielleicht zuviel Verkehr zu dieser Zeit ist Taxi eher unangebracht??) Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen?

  11. #10
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Busverbindung Bangkok-Phuket

    Zitat Zitat von Mr.Lof",p="639714
    Auch wenn es nicht gefragt war, aber der Flug kostet um die 1500 und dauert keine 1,5h. Nur so als Denkanstoß.
    Kann man erfragen wo dieses Angebot nachzulesen ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busverbindung Cha Am (Hua Hin) nach Chumpon
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 13:58
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:58
  3. Busverbindung Suvarnabhumi nach Khon Kaen
    Von Neptun im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 09:41
  4. Bangkok-Phuket
    Von landerback im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 09:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:36