Ergebnis 1 bis 9 von 9

Busreise Thailand - Kambodscha -Vietnam

Erstellt von pradipat 60, 16.08.2011, 10:09 Uhr · 8 Antworten · 3.042 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173

    Busreise Thailand - Kambodscha -Vietnam

    Hallo an alle Reiseexperten

    wir planen auf dem Landweg über Thailand und Kampodscha nach Vietnam zu reisen.Busreise wäre angenehm da mann viele Eindrücke vom Land mitbekommt.
    Wer hat solche Erfahrungen schon gemacht .Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruss
    pradipat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    ne gute Alternative wäre mit dem Boot von Chiang Khong über Laos, Kamb, Viet.

  4. #3
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Wir sind 2009 mal von Phnom Penh nach Saigon mit dem Unternehmen Mekong Express gefahren. Der Bus war Ok, an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weis nur, das sie auch Fahrten von Phnom Penh nach BKK anbieten. Also wirds wohl in der Gegenrichtung auch moeglich sein. Mich hat nur die lange Fahrtzeit von PP nach BKK abgeschreckt. Das sollten so 12h sein.
    In Saigon enden die direkt in der Pham Ngu Lao, welche ein guter Ausgangspunkt fuer die Unterkunftssuche ist. Obwohl ich hinzufuegen muss, dass die Pham Ngu Lao ehr die Backpacker Gegend ist.

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Für die Strecke Phnom Penh Richtung Vietnam kann ich das Express-Boot bis Chau Doc empfehlen. Ist eine ganz angenehme Reise, dauert so 5-6h, kostet ca. 20$. Wenn Zeit vorhanden ist, dann würde ich von Siem Reap aus einen Abstecher in Battambang einplanen. In dem beschaulichen Städtchen (was sehr gut tut nach dem Jahrmarkt Siem Reap) kann man es gut 2-3 Tage aushalten. Auf der Route über Chau Doc geht es dann entweder direkt nach Saigon, oder besser noch über Can Tho und dort ab in die Mekong-Kanäle. Von Can Tho aus gibt es reichlich Busverkehr nach Saigon.

    Von Siem Reap aus lässt sich übrigens auch mit dem Boot nach PP fahren, aber über die Tour gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Der eine mag sie, der andere nicht.

    VG
    Taunusianer

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Lanna Beitrag anzeigen
    ne gute Alternative wäre mit dem Boot von Chiang Khong über Laos, Kamb, Viet.
    Das wird aber eine ganz andere Tour. In wie weit ist den der Mekong im Oberlauf überhaupt schiffbar? Ich weiß, dass es sündhaft teure Mekongkreuzfahrten gibt, aber besteht den ansonsten flussabwärts Passagierverkehr? Von Laos nach Kamb. ist dann auf jedenfall wieder der Bus angesagt. In wie weit auf dem Mekong nördlich von PP Passagierverkehr herrscht, müsste man auch mal sehen.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Busreise wäre angenehm da mann viele Eindrücke vom Land mitbekommt.
    Eine Busreise wuerd ich nicht geschenkt nehmen. Was willste in einem Linienbus wie z. B. Bangkok - Pnom Phen vom Land mitbekommen? Da wird gebrettert was das Zeug haelt, Zeit ist Geld.

  8. #7
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Hallo
    Vielen Dank für die vorigen Postings die sehr hilfreich waren.Die Idee von der Busreise stammt nicht von mir sondern von einer Gruppe junger Leute aus der Verwandschaft. Ich bin Vorruheständler und soll mitgeschleppt werden. Auf der einen Seite stehen mir die Haare zu Berge auf der einen Seite hat das Vorhaben einen gewissen Reiz.Startpunkt für das Vorhaben ist die Khao San Road in Bkk.Thailanderfahrung b.z.w.Inselurlaub ist bei allen Personen vorhanden.Diskutiert wurde auch Urlaub im Norden und Isaan sowie Laos.Geplant ist Oktober 2011. Schauen mal was herauskommt.

    Gruß
    pradipat

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    In und um die Khao San gibt es jede Menge Reisebueros die Trips nach Pnom Phen anbieten. Da ist fuer euch sicher was passendes dabei.

    Vorsicht bei Vorrauszahlungen!

  10. #9
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    War schon einmal jemand in Koh Kong?

Ähnliche Themen

  1. Mai nach Thailand/ Vietnam oder Kambodscha
    Von Nici Brabi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 11:06
  2. Urlaub Vietnam oder Kambodscha
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 11:33
  3. Studienreise von Vietnam nach Kambodscha
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 11:49
  4. Thailand-Kambodscha-Vietnam
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:58
  5. Busreise in die Schweiz
    Von conny im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 12:55