Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Business class Turkish Airlines

Erstellt von Chak2, 25.03.2005, 20:20 Uhr · 19 Antworten · 2.530 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Business class Turkish Airlines

    Das würde mich allerdings auch interesieren da ich meinen Bericht zur TA schon geschrieben habe und keinerlei Abstriche/Nachteile gegenüber TG empfunden habe.(Auser Direktflug)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Business class Turkish Airlines

    Thaiman, noch nicht einmal den Vorteil hat TG für mich, denn mit TG muss ich eben in FFM oder München umsteigen, mit Turkish Airlines in Istanbul.

  4. #13
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Business class Turkish Airlines



    Business Class

    Check-in am separaten Business Klasse Schalter
    Benutzung der Flughafen-Lounges
    30 KG Freigepäck
    Check-in bis 35 Min vor Abflug
    Vor Abflug Champagner oder frischer Orangensaft
    Vor Abflug warme Tücher zur Entspannung
    3 Gerichte internationaler Küche zur Auswahl
    Menüs mit Hours d`oeuvre z.B. geräucherter Forelle, Apfel- und Kartoffelsalat, marinierten Shripms, anschließend Suppe, Salat, Hauptgerichte wie gegrilltem Lachs auf Pilzsauce mit Käsecanneloni, Hähnchen gefüllt mit Spinat und Käse, Kabeljau mit sautierten Tomaten auf schwarzen Oliven und Lemon Coucous, anschliessend ausgewählte Käsesorten und Früchte und zum Abschluß ein Dessert wie z.B. Aprikosen in Mandelteig und Feigen mit Walnußfüllung oder Schokolade und Vanilleeis

    Vor der Landung zum Frühstück Cornflakes, Yoghurt, Müsli, gefolgt von einer Kalten Platte mit div. Fleisch- und Käsesorten, anschliessend 3 warme Eierspeisen zur Auswahl wie z.B. Rührei mit Tomaten, Käse- und Kräuteromlet, Crèpe mit Spinat / Pilzfüllung oder Kartoffeltortilla.

    Spezielle Gerichte vorab buchbar (vegetarisch, koscher, Diät etc.)
    Auswahl an Rot- oder Weißweinen
    Snacks, Getränke und Sandwiches zwischendurch
    Telefon am Sitz im A340
    Bildschirm mit Entertainment-System am Sitz im A340
    Zur Unterhaltung stehen bis zu 12 internationale Kinofilme und diverse Musikkanäle zur Auswahl.

    Ihren Stress bauen Sie auf Langstreckenflügen in unseren neuen, ergonomisch geformten Airbus A-340 Business Class Sesseln durch ein entspanntes Sitzen schnell ab. Sie können sich gemächlich ausstrecken während Sie im weichen Kissen sitzend voll elektronisch die Bein- und Rückeneinstellungen des Sessels steuern. Die A-340 Sessel können bis zu einem Winkel von 135 Grad geöffnet werden. Der Abstand von Sitz zu Sitz beträgt 137 cm.

    Jetzt hat die TK ihre neuen BC-Sitze vorgestellt und die Aera der Liegesitze eingelaeutet. ( Sie werden nach und nach eingebaut
    in die Langstreckenflugzeuge) 30 Video/50 Audio Kanaele etc., laenger Abstand incl.

    Na dann guten Flug.....
    wuenscht Joop



    Test ( die einen sagen so...die anderen anders....
    http://www.airlinetest.com/airlines/...1054/test.html

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Business class Turkish Airlines

    Joop, ich denke die paar Meckerer sind Ausreißer, die entweder generell Vorbehalte haben oder einen schlechten Tag erwischt haben.
    Ich war letztes Jahr in der Touristenklasse jedenfalls vollauf zufrieden und wenn BC so günstig ist werde ich mir das ernsthaft überlegen, denn vor allem beim Rückflug erhält es einem doch etwas die Urlaubserholung.

  6. #15
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Business class Turkish Airlines

    Hi,

    Ok, das mit dem schlechteren Service muss ich nach dem letzten Flug wieder zuruecknehmen - das einzige, was mir abgeht, ist die Flasche Wasser, die man bei der Thai vor der Nachtruhe bekommt ..

    In der Vergangenheit hatte ich aber schon deutlich den Eindruck, zweitklassig - gegenueber den mitfliegenden Tuerken - behandelt zu werden ..

    Kann aber auch Einbildung sein.

    Positiv ist vielleich auch, dass man die Elite Karte bereits nach dem zweiten Flug erhaelt, bei der Star Alliance braucht man dafer drei Fluege.

    Die Sitze kann man sehr weit zuruecklehnen, weiter als bei der Thai, das ist neu. Ich konnte ziemlich viel schlafen.

  7. #16
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Business class Turkish Airlines

    Also wir haben die TK Business Class ein paar mal getestet und werden sie immer wieder nehmen. Zu diesem Preis ist die unschlagbar. Und die Sitze (im A340 - neuere Version) lassen sich weiter zurücklehnen als bei Thai oder Malaysian.

    PengoX

  8. #17
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    ich hole den Thread mal aus der 7jährigen Versenkung vor, weil ich ein super Angebot von Hamburg nach BKK für 2000 Euro glatt gefunden habe.
    Hat sich was verändert bei denen oder sind die in C immer noch gut? Wie ist Lounge in Istanbul und kann man dort rauchen?

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Die Lounge in Istanbul hatte ich damals leider nicht testen können, weil die Verbindung so gut war. Jedenfalls hatte ich die BC nach dem Thread damals gebucht und war vollkommen zufrieden.

  10. #19
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    381
    für die 2000 Ocken habe ich BIZ mit Oman Air gebucht, um Klassen besser, auch Etihad für das gleiche Geld, da würde ich immer auf TK verzichten, solange es diese Alternativen gibt......

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    für die 2000 Ocken habe ich BIZ mit Oman Air gebucht, um Klassen besser, auch Etihad für das gleiche Geld, da würde ich immer auf TK verzichten, solange es diese Alternativen gibt......
    Denk mal es kommt drauf an von wo man fliegt,
    für Frankfurter oder aus der Umgebung ist das gut,
    aus Hamburg brauchst ja erst mal einen Zubringer, ob Flug oder Bahn - da lohnen sich die Türken ja schon eher

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 20:26
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 08:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 08:35
  4. Bangkok Air mit Business Class
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 11:19
  5. Upgrade Business-Class innerthailänd.
    Von clarah im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:18