Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

Erstellt von Falco, 18.09.2008, 12:25 Uhr · 11 Antworten · 2.748 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Falco

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Hallo ,

    bin demnächst wieder in BKK und wolte mal für ein paar Tage nach Koh Samed.

    Gibt es da von BKK Zugverbindungen bis nach Rayong oder einem anderen hafen von ich rübermachen kann ? Oder ist die Anreise mit dem Bus die einzig sinnvolle Möglichkeit.
    War noch nie auf Koh Samed und würde gerne wissen wie ich da am besten hinkomme.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Fahr mit dem Bus,
    Schon nach Pattaya gibts es täglich nur exakt einen Zug (startet 6:40 Uhr und fährt glaube bis Sattahip?). Der ist zwar ein Erlebnis aber weder schnell noch bequem.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Zitat Zitat von Falco",p="633209
    ...ist die Anreise mit dem Bus die einzig sinnvolle Möglichkeit.
    War noch nie auf Koh Samed...
    tach falco,

    war selbst auch noch net dort. zugstrecke geht bis ins seebad 1x täglich in der frühe hin
    1x am nachmittag zurück 3.-class-train ;-D

    mit dem bus von ekkami keine probleme. iss m.w. dort direkt buchbar


  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Zitat Zitat von Falco",p="633209
    ...würde gerne wissen wie ich da am besten hinkomme.
    Frag einfach in deinem Hotel in BKK nach einem Ticket.
    Da gibt's genügend Agenturen, die dich vom Hotel abholen
    und zur Fähre bringen.

  6. #5
    Avatar von Falco

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Zitat Zitat von phimax",p="633228
    Zitat Zitat von Falco",p="633209
    ...würde gerne wissen wie ich da am besten hinkomme.
    Frag einfach in deinem Hotel in BKK nach einem Ticket.
    Da gibt's genügend Agenturen, die dich vom Hotel abholen
    und zur Fähre bringen.

    habe kein Hotel....wohne bei Tirak .
    Wird also auf Bus hinauslaufen. gehen die Busse bis Pattaya und dort umsteigen oder gehen Busse bis Rayong durch ? Wie lange ist man den da unterwegs so von BKK nach Rayong ?

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    also in Bkk entweder ab Busstation Ekamei oder Moachit direkt einsteigen in Bus nach Baan Phe.dort auststeigen am Busbahnhof.dann auf der andren Strassenseite ist ein Markt.Da durchgehen.Dort sind die Tiketschalter nach Samed.Da stellt sich dann ie Frage wo auf Samed willst du hin.Entweder sich die Verbindung raussuchen Baan Samed aussteigen und zu Fuss ca.500 Meter zum Nationalparkeingang gehen -dadurch ist ann geradeaus der Strand Ao Haad Sai Kheo.oder ab Baan Phe Hafen die Verbindung- die auf die Insel zufährt und um ie Nordspitze rumfährt nach Ao Wong Duan.oder ab HAfen die Verbindung -die auch rechts herum die kleinen Buchten anläuft und dort dann austseihgen.da ist allerdings nichts los.Denn Ao Wong Duan ist auch ein Hauptanlaufpunkt und relativ voll.Strand schmal und dicht.Meine Empfehlung lautet Ao Haad Sai Kheo

  8. #7
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Zitat Zitat von Falco",p="633258
    Zitat Zitat von phimax",p="633228
    Zitat Zitat von Falco",p="633209
    ...würde gerne wissen wie ich da am besten hinkomme.
    Frag einfach in deinem Hotel in BKK nach einem Ticket.
    Da gibt´s genügend Agenturen, die dich vom Hotel abholen
    und zur Fähre bringen.

    habe kein Hotel....wohne bei Tirak .
    Wird also auf Bus hinauslaufen. gehen die Busse bis Pattaya und dort umsteigen oder gehen Busse bis Rayong durch ? Wie lange ist man den da unterwegs so von BKK nach Rayong ?
    Von Ekkamay-Busstation direkt nach Ban Phe, das ist der einfachste, schnellste (NAnatürlich ohne Taxi), billigster Weg.

    Wichtig: Ausdrücklich Ban Phe verlangen, sonst landest du in Rayong City.

    Gruss Kai

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Zitat Zitat von EO",p="633264
    also in Bkk entweder ab Busstation Ekamei oder Moachit direkt
    Sage mal, wie kannst Du denn so eine Empfehlung abgeben? Wo soll er denn von Mochit aus hin?

    Skytrain, Station Ekkamai aussteigen, runter die Treppe rein in Bus nach Ban Phe. Der haelt schraeg gegenueber von den Faehren.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Zitat Zitat von Serge",p="633267
    ...wie kannst Du denn so eine Empfehlung abgeben? Wo soll er denn von Mochit aus hin? ....
    moin,

    da wurde wohl gleich eine kleine isaan-rund-tour impliziert ;-D


  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bus/Zug nach Rayong bzw. Koh Samed

    Zitat Zitat von Serge",p="633267
    Sage mal, wie kannst Du denn so eine Empfehlung abgeben? Wo soll er denn von Mochit aus hin? ......
    Kommt drauf an wo er in Bkk wohnt, von Mochit aus fahren auch Busse nach Rayong. Und von dem Busbahnhof in Rayong fahren ca. alle 20 Minuten Songteows für 20 THB nach Ban Phe.

    Ekkamai ist aber besser da es dort wesentlich mehr Direktverbindungen nach Ban Phe gibt, die auf jeden Fall schneller sind als etliche Rayongbusse, die zum Teil über Pattaya und Satahip fahren und an jedem Moo Baan halten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Samed - in eigener Sache
    Von monkey im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:53
  2. Hua Hin / Rayong
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 06:15
  3. Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed
    Von jensen im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 05:45
  4. Hotel in Bangkok und Koh Samed
    Von garyjam im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 20:06
  5. Koh Samed 03/04 Reisebericht
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 10:53