Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Bus von Bangkok nach Koh Chang

Erstellt von Naseweiss68, 26.08.2013, 15:02 Uhr · 40 Antworten · 5.617 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289
    Hat er ja geschrieben, bis zum Tropicana und dann passt der Preis. Vor einigen Jahren sind wir von Patty nach Chang bis zum Hotel mit Privattaxi für 2500 gefahren worden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Kurzer Nachtrag:

    Punkt 09:30 Uhr stand das Taxi vor dem Hotel in der Sukhumvit. So nach 100 km kam dann raus, das unser Fahrer noch nie in Trat, geschweige denn auf Koh Chang war. Aber das schätze ich an den Thais, ohne Furcht drauf los. Ich musste dann etwas den Lotsen spielen und schwupps waren wir am alten, kleinen Fährhafen bei Trat gelandet.

    Da war es schon kurz nach drei Uhr und weil die Fähre länger benötigt wie vom neuen Center Pier, kamen wir erst um 20 Minuten nach vier auf Koh Chang an.

    Für unseren Fahrer wurde es eng, denn um 18:00 Uhr geht die letzte Fähre. Aber auch das brachte ihn nicht aus der Ruhe. Er.."na und, habe ja jetzt genug Geld, gehe ich halt einen Tag an den Strand und fahre morgen zurück..."

    Hat aber doch noch funktioniert. Genau die vereinbarten THB verlangt....wir aber noch einen schönen Tip gegeben. Er hat sich noch kurz von der Fähre gemeldet...alles OK!

    Tja, was soll ich sagen...waren eben lecker auf Koh Chang Essen und ich bin mal wieder über die Thais erstaunt!

    Grüß und Danke für alle Infos.

    Noritom

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Wichtiger als die Maut ist eher die Frage bis wohin der Taxifahrer fährt.
    Normalerweise bringt er euch nach Trat bis an den Anleger, setzt aber nicht mit über und bringt euch bis vors Hotel.
    Dann wärt ihr wieder auf die Songthaeo Mafia am Pier angewiesen. Die sind mir beim letzten Mal gehörig auf den Sack gegangen.
    Selbst wenn, das Centara bietet auch Transfer an.

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich sehe gerade, die müssen ja wirklich verzweifelt versuchen ihr Hotel voll zu bekommen. Für den Sommer gehen die Zimmerpreise bei 2.000 Baht los.

  6. #35
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, die müssen ja wirklich verzweifelt versuchen ihr Hotel voll zu bekommen. Für den Sommer gehen die Zimmerpreise bei 2.000 Baht los.
    Also, ich bin ja im Moment auf Koh Chang. Den Wegbruch der Russen spürt man deutlich. Überall sehe ich, das fast alle Preise stark nach unten reduziert wurden. Habe heute Motorroller gemietet, fast neu, erst 3000 km, 125er, ohne große Verhandlung für 170 THB am Tag.

    Mich stört es nicht, ohne Russen ist besser 😀

  7. #36
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, die müssen ja wirklich verzweifelt versuchen ihr Hotel voll zu bekommen. Für den Sommer gehen die Zimmerpreise bei 2.000 Baht los.

    Hmm, verzweifelt ? Wenn, dann war das aber im Sommer immer schon so dort
    Da bekamen wir auch schonmal das Dewa für gut 3000 Baht "nachgeschmissen"


    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Also, ich bin ja im Moment auf Koh Chang. Den Wegbruch der Russen spürt man deutlich. Überall sehe ich, das fast alle Preise stark nach unten reduziert wurden. Habe heute Motorroller gemietet, fast neu, erst 3000 km, 125er, ohne große Verhandlung für 170 THB am Tag.

    Mich stört es nicht, ohne Russen ist besser 
    Freut mich zu hören, hab schon überlegt dort nächste Woche vorbeizuschauen

  8. #37
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Hmm, verzweifelt ? Wenn, dann war das aber im Sommer immer schon so dort
    Da bekamen wir auch schonmal das Dewa für gut 3000 Baht "nachgeschmissen"




    Freut mich zu hören, hab schon überlegt dort nächste Woche vorbeizuschauen
    Wäre natürlich noch besser, wenn der Euro zum THB besser stehen würde. Aber warum ärger, ich rechne immer noch mit 40. Geht 1. einfacher und 2. gibt's ein besseres Gefühl 😉

  9. #38
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich noch besser, wenn der Euro zum THB besser stehen würde. Aber warum ärger, ich rechne immer noch mit 40. Geht 1. einfacher und 2. gibt's ein besseres Gefühl 
    Das mach ich auch, dann ists billiger , klassischer Fall von Verdrängung ?

  10. #39
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    @noritom
    Dein Postfach ist voll. Ich wollte dir eine PN schicken, ob du mir etwas über das von dir gebuchte Hotel berichten könntest?

  11. #40
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Habe heute Motorroller gemietet, fast neu, erst 3000 km, 125er, ohne große Verhandlung für 170 THB am Tag.
    20 Baht teuerer als bei einigen Verleihern auf Samui. Das kann ein großes Loch in die Reisekasse reissen und einige Experten hier würden jetzt wohl sagen, dass Du megamäßig abegezockt wurdest. Aber mal im Ernst, mich würde interessieren ob Du Reisepass oder Kohle als Pfand hinterlassen musstest?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 11:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  3. Bangkok nach Koh Chang
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 06:20
  4. Bangkok nach Koh Chang, aber wie?
    Von QuantumStar im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 09:21
  5. Von BKK nach Koh Chang
    Von Leo_RV im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:39