Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bus vom Flughafen

Erstellt von Chak, 17.09.2010, 15:58 Uhr · 13 Antworten · 1.676 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506

    Bus vom Flughafen

    Da ja ein Austausch über die bequemere Variante eines Limousinenservice offensichtlich nicht erwünscht ist, wenden wir uns doch dem anderen Ende der Bandbreite an Transportmöglichkeiten zu.

    Gibt es einen nicht klimatisierten Bus vom Flughafen und wenn ja, wo fährt der hin und wo muss ich umsteigen um nach Rangsit zu kommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Hallo Chak,

    habe da was für dich gefunden, allerdings ist der Weg zu den normalen Bussen etwas verschachtelt:

    To take a public bus or minivan, you must first take a free shuttle bus ride from the outside 2nd floor to the Bus Terminal a few km distant. Alternatively, go to the ground floor and walk to the extreme right of the terminal. Exit the last door, and continue about 100 metres to the right, where you will see the sign for the "ordinary bus". These free shuttle buses are white in colour, and will make a few other stops on the way to the terminal...
    Also, kostenlose Shuttle-Busse bringen einen zu der nächstgelegenen Bushaltestelle der Bangkok'ger Verkehrsbetriebe BMTA.

    Ich bezweifle allerdings das diese non-aircon sind:

    The BMTA public bus lines are:
    549: Suvarnabhumi-Bangkapi
    550: Suvarnabhumi-Happy Land
    551: Suvarnabhumi-Victory Monument (BTS)
    552: Suvarnabhumi-On Nut (BTS)-Klong Toei
    552A: Suvarnabhumi-Sam Rong
    553: Suvarnabhumi-Samut Phrakan
    554: Suvarnabhumi-Don Muang Airport
    555: Suvarnabhumi-Rangsit (Expressway)
    556: Suvarnabhumi-Southern Bus Terminal (Expressway)
    559: Suvarnabhumi-Rangsit (Outer Ring Road)
    Außerdem fährt der Bus 555 scheinbar über den Expressway, was ja zusätzlich kostet.

    Quelle: Wikitravel - Bangkok

    Ich bin sonst mit dem AE2 (Airport Express) Bus gefahren (der weder nach Rangsit fährt noch non-aircon ist), ansonsten kann man sich für die An- und Abreise auch guten Gewissens ein Taxi gönnen - so denke ich zu mindestens.

  4. #3
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Ich bin schon öfters mit dem 552 rein gefahren.
    Du musst zuerst in den kostenlosen Shutle Bus einsteigen welcher neben der Haltestelle für den Airport Express Bus wegfährt oder aber alternativ auf der Abflugsebene nähe Tor 5 glaube ich.
    Am Busbahnhof steigst du wieder aus, dort kann man recht angenehm warten, es weht immer eine frische Prise durch und es gibt auch einen Family Markt.
    Die Buse dort sind alle klimatisiert, kosten aber nur zwischen 11 und 36 Baht.
    Alternativ fahren dort auch einige Minibuse los, da kannst du dich ja auch durchfragen ob einernach Rangsit fährt.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Bus?

    Der wirklich an Land und Leuten interessierte Qualitaetstourist geht die paar Kilometer zu Fuss. Ausserdem eine gute Moeglichkeit sich rasch zu aklimatisieren.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das würde ich ja in Erwägung ziehen, Dieter, wenn meine Frau nicht bereits Kiloweise Stollen, Schokolade und andere Mitbringsel besorgt hat, die ich dann auch noch schleppen müsste. Die schokolade würde dann auch sehr leiden bei dem wohl ganztägigen Marsch.

    Aber der Bus Nummer 555 klingt doch gut. Wo hält der denn in Rangsit?

    Ich werde das in jedem Fall heute abend vorschlagen und von der Reaktion berichten.

  7. #6
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Nähe der Bahnstation zwischen den zwei Krankenhäusern.
    Ist quasi eh das Zentrum bit BigC und Tesco.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Meine Frau hat wieder recht vernünftig geantwortet. Sie meinte, sie kennt die Verbindung, sie sei aber wenig praktikabel für uns, da kein Platz für das Gepäck.
    Dann nehmen wir wohl doch wieder ein Taxi.

    Es gibt übrigens auch einen Minibus (Van) für diejenigen, die nicht an jeder Milchkanne anhalten wollen.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sie meinte, sie kennt die Verbindung, sie sei aber wenig praktikabel für uns, da kein Platz für das Gepäck. Dann nehmen wir wohl doch wieder ein Taxi.
    Gut, dass diese praktische Beschränkung nur für Reisende mit Gepäck gilt.

  10. #9
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Kommt halt darauf an wie viel man mit nimmt. Für meinen Koffer war bisher immer mehr als genug Platz im Bus.

  11. #10
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Stelle mir gerade die Busfahrt bildlich vor. Bus Nr. 555 und eine deutsche Familie mit Flug/Handgepäck




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zug zum flughafen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 07:50
  2. flughafen
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 12:29
  3. flughafen.
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:13
  4. BKK-Flughafen
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 02:34
  5. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32