Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Bus;Samui-BKK

Erstellt von Kuranyi, 07.01.2006, 07:26 Uhr · 41 Antworten · 3.136 Aufrufe

  1. #31
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von derregulator",p="307532
    @Odd,
    habe bisher für den Flug von BKK nach Samui oneway 3715 baht oder morgens um 06.00 und abends um 21.00 2430 Baht (webfare) bezahlt, aber keine 7000-8000 Baht

    stimme ich dir ganz zu und du bestätigst meine Aussage.
    Es kann bis zu 7.000 - 8.000 Baht kosten. Die 2.430 Baht sind Sondertarif und sind für momentan noch 4 Flugnummern gültig. Nimmst Du die 3.715 Baht kommst du auf fast 7.500 Baht.
    :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="307588
    bin mit flugzeug hin mit bus zurück
    also aus zeit gründen sofor den flieger.
    aus gesundheitlichen gründen auch den flieger da es sein kann das die aircon im bus so kalt ist das du dir einen weg holst(ich halsschmerzen + ex Mia grippe)
    und so teuer ist fliegen auch nicht bilde mir ein 2.5 pro kopf bezahlt zu haben weiß es aber nicht mehr genau 04
    @BHND

    nun die Entscheidung mit Bus, Auto, Bahn oder Flugzeug denke ich ist ganz individuell.

    Habe ich nur einen 2 - 3 wöchigen Urlaub im LOS, dann möchte ich nicht den halben Urlaub im Zug oder Bus verbringen. Bei günstigen Tarif kostet Dich der Flug Hin und Zurück etwa 4.800 Baht.

    Bei 4 Wochen bis X Wochen kommt es einem auf einen Tag nicht an, somit ist eine Fahrt mit Bus/Zug eher ratsam.

    Warum ich auf Busfahren aus bin? Weil dieser für mich die beste Alternative ist. Sicherheit Preisleistungsverhältnis Ultrabequem (Uli konnte dies auch bestätigen und hat sogar einen Bericht über seine Busfahrt irgendwo eingestellt)

    Mancher tendiert eher zum Zug. (Da der sich nicht verfahren kann) Aber wenn ein Hindernis auf dem Gleis liegt (kommt auch ab und zu vor) ist Endstation

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von Odd",p="307611
    ..wenn ein Hindernis auf dem Gleis liegt (kommt auch ab und zu vor) ist Endstation
    Wie neulich, bei dem Unwetter, waren die Bahndaemme unterspuelt und Nix ging.

    Aber das sind halt unvorhergesehene Extreme!

    Die Busse sind in der Tat bedeutend bequemer geworden und so auch die Strassen.

    Vor Jahren hat mich kein Mensch in einen Bus bekommen - Nachts sind die auf einspurigen Strassen Stechen gefahren! Nicht selten, das Einer dieser Ueberlandbusse, mit abrasiertem Dach im Graben lag.

    Das hat sich, durch sehr gut ausgebaute Strassen und verstaerkte Kontrollen gebessert.

  5. #34
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Bus;Samui-BKK

    Ich würde gerne mal im Bus nach BKK fahren, da der Terminal nur 100 m von uns weg ist, aber da ich immer abends nach D zurückfliege, wäre es Zeitverschwendung schon einen Tag früher um 16 h nach BKK abzureisen und einen langen Tag übermüdet in BKK zu verbringen bis zum Weiterflug. Gibt es keine Busverbindung von Surath aus, die mit der frühen Fähre von Nathon aus erreichbar ist?

  6. #35
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von Claude",p="307719
    Ich würde gerne mal im Bus nach BKK fahren, da der Terminal nur 100 m von uns weg ist, aber da ich immer abends nach D zurückfliege, wäre es Zeitverschwendung schon einen Tag früher um 16 h nach BKK abzureisen und einen langen Tag übermüdet in BKK zu verbringen bis zum Weiterflug. Gibt es keine Busverbindung von Surath aus, die mit der frühen Fähre von Nathon aus erreichbar ist?
    @ Claude

    Sicherlich fährt ein Bus auch vormittags nach BKK. Ich weiss nur nicht, ob auch von USM aus.
    Von URT fahren die VIP's immer gegen 8 Uhr morgens los, sodass BKK um 18 Uhr erreicht wird.

    Da die ersten Fähren aber erst ab 7 Uhr fahren und nach URT 3 Stunden einkalkuliert werden sollten ist dies schier unmöglich.

    Auch ist es nicht unbedingt ratsam während des Tages die Tour zu unternehmen. (meine Einsicht)

  7. #36
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Bus;Samui-BKK

    Hmmm was heisst URT und so ?

  8. #37
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Sorry Connie,
    URT= Surat Thani
    USM = Koh Samui

  9. #38
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Bus;Samui-BKK

    @Odd
    Danke für den Hinweis! Die erste SEATRAN-Fähre fährt um 5 Uhr, damit wird es also sehr knapp mit 8 Uhr Abfahrt in sURaTthani.

  10. #39
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    @ Claude,
    gäbe noch die Möglichkeit den letzten Abend in Surat zu verbringen.
    Surat ist zwar mit BKK nicht zu vergleichen, aber es gibt genügend Möglichkeiten um den Abend zu bestreiten. (Nachtmarkt, Disco,..)

    Aber wenn die erste Fähre um 5 Uhr ablegt. Dann könnte hier schon der erste Bangkokbus dabei sein. Fahrzeit mit der Fähre ca. 1 1/2 Stunden. Von Don Sak nach Surat ca. 1 Stunden. Würde es sich knapp ausgehen.

  11. #40
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bus;Samui-BKK

    Habe gerade einen VIP fuer 450 gebucht. Zwischenzeitlich hatte ich eine Werbung gesehen in der der 350 B. Bus kein VIP war (obwohl in den Travel Agancies so beschrieben). Da gibt es wohl rissen Unterschiede. Der " richtige " VIP sollte dort 600 und mehr kosten.
    Meine Perle ist vor kurzem aber mit dem 450er (Samui - BKK) gefahren und sagte er waere Top! Denn habe ich also heute gebucht. Vip Bus mit nur 24 :O Sitzen. Heisst: Platz ohne Ende. :bravo:

    Gruss.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24