Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Bus;Samui-BKK

Erstellt von Kuranyi, 07.01.2006, 07:26 Uhr · 41 Antworten · 3.129 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von Odd",p="306134
    ...Nun fliegen wird mit der Zeit zu teuer....
    Dann weisst'e wenigstens warum es heisst: "Zeit ist Geld!"
    Deswegen bin ich lange nicht mehr mit dem Bus gefahren!

    Und von Samui nach Surat und dann von da fliegen ist auch ausgemachter Bloedsinn. Nur wenn Mensch in Surat/Umgebung lebt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von Samuianer",p="306478
    Zitat Zitat von Odd",p="306134
    ...Nun fliegen wird mit der Zeit zu teuer....
    Dann weisst'e wenigstens warum es heisst: "Zeit ist Geld!"
    Deswegen bin ich lange nicht mehr mit dem Bus gefahren!

    Und von Samui nach Surat und dann von da fliegen ist auch ausgemachter Bloedsinn. Nur wenn Mensch in Surat/Umgebung lebt.
    natürlich ist es ein Schmarrn nach Surat zu fahren um von dort aus zu fliegen. Von Samui nach Surat bist du locker mit 4 Stunden dabei, da bin ich schon fast mit dem Bus in BKK.
    Aber die Busse sind genial, nicht mit den Strassenklopfern von Bangkok zu vergleichen.

    Und Du weisst was eine Taxifahrt von Lamai zu Dir mehr kostet, als die Busfahrt nach Bangkok ist bei weitem billiger.:bravo: :bravo: :bravo:

  4. #23
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von Odd",p="306546
    Du weisst was eine Taxifahrt von Lamai zu Dir mehr kostet, als die Busfahrt nach Bangkok
    ;-D Da stimm ich dir in erster Linie zu! Nur wuerde ICH diesen Wucherpreis natuerlich nicht bezahlen - dafuer fahr ich dann doch lieber mit 'nem Luxusliner ebenmal nach Bkk. ;-D

    Stimmt schon, sind sehr komfortabel geworden die Dinger"... fliege trotzdem lieber... "Early Bird" hin und am gleichen Tag wieder mit "Night Owl", (schlaffe 4+ Mille) zurueck, wenn es mal sein muss.

  5. #24
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bus;Samui-BKK

    Jetzt sieht man auf der Insel aber immer Werbungen wie :"VIP Bus nach BKK 350 B.". Wahrscheinlich nur von Surat. Hat das schon x jemand gebucht?

    Gruss.

  6. #25
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von dawarwas",p="307208
    Jetzt sieht man auf der Insel aber immer Werbungen wie :"VIP Bus nach BKK 350 B.". Wahrscheinlich nur von Surat. Hat das schon x jemand gebucht?

    Gruss.
    Also dass nenne ich einen guten Preis. Ich zahle immer von Surat 450.
    Vielleicht ein Angebot, da es ziemlich viele Anbieter nach BKK gibt.
    Würde mich natürlich auch interessieren, da ich nächsten Mittwoch wieder einmal nach BKK darf.
    Kannst Du evtl. näheres in Erfahrung bringen?

  7. #26
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Bus;Samui-BKK

    bis jetzt wurde hier immer nur der Preis diskutiert?

    Gehts allen den wirklich nur ums liebe Geld......?

    Manchmal denk ich ich lebe hinterm Mond. Was ist denn mit der Sicherheit? Schon mal mit einem Thailändischen Bus mitgefahren? Ich schon und zwar mehrmals in meinen "jungen Jahren". Da brauch ich stündlich ein 10er Valium.

    Also für mich ist auf langen Etappen wie Bangkok Samui der Betrag absolut zweitrangig. Wenn ich hin will fliege ich, der Sicherheit wegen und ob das nun ein paar baht mehr oder weniger kostet ist mir völlig wurscht.

    Tote machen keinen Urlaub.

    lg

    Wolfgang

  8. #27
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="307350
    bis jetzt wurde hier immer nur der Preis diskutiert?

    Gehts allen den wirklich nur ums liebe Geld......?

    Manchmal denk ich ich lebe hinterm Mond. Was ist denn mit der Sicherheit? Schon mal mit einem Thailändischen Bus mitgefahren? Ich schon und zwar mehrmals in meinen "jungen Jahren". Da brauch ich stündlich ein 10er Valium.

    Also für mich ist auf langen Etappen wie Bangkok Samui der Betrag absolut zweitrangig. Wenn ich hin will fliege ich, der Sicherheit wegen und ob das nun ein paar baht mehr oder weniger kostet ist mir völlig wurscht.

    Tote machen keinen Urlaub.

    lg


    Wolfgang
    @ Wolfgang

    ich weiss nicht ob du den ganzen Thread gelesen hast, oder nur die letzten Posts. Aber wenn ich deine Äußerungen lese, denke ich du kennst die Problematik nicht. :kopfhau:

    Auf welcher Grundlage basiert deine Aussage "das Flugzeug wäre sicherer" und "Tote machen keinen Urlaub".

    Weisst du überhaupt wieviele Busse :keineahnung: täglich von Bangkok durch ganz Thailand und wieder zurück fahren? V.a. mit welchen Bussen gefahren wird? Oder sind dir nur die roten "Luxusliner" in Bangkok ein Begriff?
    Wenn du wieder einmal in BKK bist, gehe einfach frühmorgens um 7 zum sathani sainuea und schaue dir das einmal an.

    Zwischen BKK und USM z.B. sind tatsächlich (!?) ***** Busse unterwegs. Sitzabstände zum Vordermann würde ich auf 120 + X cm einschätzen.
    Genügend Platz für jedermann.

    Es reisen viele budgetbewusste nach Thailand. Ein Flug mit der PG kann u.U. zwischen 7.000 - 8.000 ฿ kosten. Die Zug/Busfahrt nur 1.000 - 1.500 ฿. Fährt man nachts, spart sich der eine noch eine Übernachtung.

    Bei Service und Sicherheit brauchen sie die Liner nicht verstecken.

    Oder hättest du Angst hier in einer Todesfalle zu sitzen?





  9. #28
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Bus;Samui-BKK

    @Odd,
    habe bisher für den Flug von BKK nach Samui oneway 3715 baht oder morgens um 06.00 und abends um 21.00 2430 Baht (webfare) bezahlt, aber keine 7000-8000 Baht

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bus;Samui-BKK

    Ich habe mich in den VIP-Bussen bislang sicher gefühlt. Ordentlich Beinfreiheit, nie Hunger oder Durst gelitten, gutes Bord-Entertainment by VDO... Decke, wenn es kalt wurde oder in die Waagerechte ging... Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, ob ich den Bus oder den Flieger nehme

  11. #30
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Bus;Samui-BKK

    bin mit flugzeug hin mit bus zurück
    also aus zeit gründen sofor den flieger.
    aus gesundheitlichen gründen auch den flieger da es sein kann das die aircon im bus so kalt ist das du dir einen weg holst(ich halsschmerzen + ex Mia grippe)
    und so teuer ist fliegen auch nicht bilde mir ein 2.5 pro kopf bezahlt zu haben weiß es aber nicht mehr genau 04

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24