Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Bus;Samui-BKK

Erstellt von Kuranyi, 07.01.2006, 07:26 Uhr · 41 Antworten · 3.125 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bus;Samui-BKK

    Die staatlichen (999 VIP) gehen taeglich um ~ca. 16:00/16:30 von Nathon (BB) ab.

    Preis? um die 500+ Baht

    Ich bin oft mit 'So.... Tour' gefahren - fliege aber lieber - der Zeit wegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von Samuianer",p="306114
    Die staatlichen (999 VIP) gehen taeglich um ~ca. 16:00/16:30 von Nathon (BB) ab.

    Preis? um die 500+ Baht

    Ich bin oft mit 'So.... Tour' gefahren - fliege aber lieber - der Zeit wegen.
    @samuianer,
    bist wohl schon lange nicht mehr mit dem Bus unterwegs gewesen? Die Preise gab es glaube ich noch in den 90 igern. Beim letzten Mal musste ich so einen VIP Bus nehmen und berappte 600 Baht und nur nach Surat.

    Nun fliegen wird mit der Zeit zu teuer. muss 2 - 3 im Monat nach BKK. Ausserdem fliegen die, glaube ich, noch die B737-300. Bei allem Respekt, aber da hört bei mir der Glaube auf.

  4. #13
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von Odd",p="306134
    Ausserdem fliegen die, glaube ich, noch die B737-300. Bei allem Respekt, aber da hört bei mir der Glaube auf.
    Hallo? - sogar die Lufthansa fliegt diesen Typ noch. Und gut gewartet ist ein Flugzeug durchaus 50 Jahre und mehr absolut verkehrstüchtig.
    Aber ich dachte immer die Landebahn auf Koh Samui ist zu kurz für eine 737?

    PengoX

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von PengoX",p="306140
    ....Aber ich dachte immer die Landebahn auf Koh Samui ist zu kurz für eine 737?..
    lesen pengox,

    gemeint hat er den airport surat.

    es ist fasching, wo bleibt deine narrenkappe im avatar ;-D

    gruss :P

  6. #15
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Richtig nach Surat fliegt die B 737, hatten aber schon einmal das Vergnügen mit einer A300 nach Surat zu fliegen. Menge Platz!! (Musste wohl die B 737 gewartet werden hehe)
    Schon richtig, dass bei richtiger Wartung ein Flugzeug länger in der Luft bleiben kann, siehe hierzu auch die Flugzeuge in den Staaten.

    Aber Optik, Flugverhalten bleibt eben nicht verborgen.
    UND ich finde es nicht gerade gerecht den gleichen Preis für ein altes wie mit einem neuen Fluggerät zu bezahlen

  7. #16
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Bus;Samui-BKK

    @Odd,
    ich für meinen Teil bin noch nie mit einem Vip-Bus gefahren, sondern immer mit den regulären Bussen nach Surat und dort umgestiegen. Diese Busse bucht man am besten in Nathon. Allerdings ist die Busfahrerei bei mir auch schon bißchen her. In der letzten Zeit bin ich immer BKK-Samui-BKK geflogen, von BKK morgens die erste (z.Z. 2445 Baht per Internet)und von Samui abends die letzte Maschine (z. Z. 2395 Baht per Internet).

  8. #17
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von derregulator",p="306296
    @Odd,
    ich für meinen Teil bin noch nie mit einem Vip-Bus gefahren, sondern immer mit den regulären Bussen nach Surat und dort umgestiegen. Diese Busse bucht man am besten in Nathon. Allerdings ist die Busfahrerei bei mir auch schon bißchen her. In der letzten Zeit bin ich immer BKK-Samui-BKK geflogen, von BKK morgens die erste (z.Z. 2445 Baht per Internet)und von Samui abends die letzte Maschine (z. Z. 2395 Baht per Internet).
    sorry wenn ich wiedersprechen muss.
    Alles was auf Samui gebucht/gekauft wird ist teurer als auf dem Land. Hinzu kommt der "Farangzuschlag"
    Wie bereits berichtet hatte ich für den besseren Service mit dem "Thaibus" 33% weniger bezahlt.

    Bei Bangkok Air gebe ich dir teils recht.
    Flüge gibt es für 2.500 Baht/Strecke, diese aber nur für 4 bestimmte Flugnummern. Ansonsten musst man auch 4.000 Baht löhnen.

  9. #18
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Bus;Samui-BKK

    @Odd,
    besten Dank für deine Infos. Deine Tipps können für Newbies in diesem Forum sehr nützlich sein, wie man am günstigsten von Samui nach BKK oder retour kommt. Wie gesagt, meine letzte Busfahrt ist schon etwas länger her.

  10. #19
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bus;Samui-BKK

    @derregulator
    und meine gerade einmal 48 Stunden :bravo:

  11. #20
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Bus;Samui-BKK

    Zitat Zitat von Odd",p="306307
    @derregulator
    und meine gerade einmal 48 Stunden :bravo:
    @Odd,
    dann haste ja deinen Spaß gehabt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24