Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bus mieten in BKK?

Erstellt von Mondmonk, 28.10.2004, 17:35 Uhr · 6 Antworten · 1.687 Aufrufe

  1. #1
    Mondmonk
    Avatar von Mondmonk

    Bus mieten in BKK?

    Hallo Miteinander!

    Wir (10 Freunde) fliegen nach Thailand und wollen während unserer knappen Woche Aufenthalt in BKK gerne einen Bus mit Fahrer mieten um nicht auf Taxis angewiesen zu sein.
    Außerdem solls einen größeren Trip in ein schönes Naturschutzgebiet oder ähnliches geben (hauptsache schöne Landschaft), auch da möchten wir gerne mit eigenem Fahrer (möglichst dem selben) unterwegs sein und nicht auf Tourguides angewiesen sein.
    Hat jemand Erfahrungen, die er teilen kann, oder Ratschläge die uns helfen fündig zu werden?
    Wichtig ist auf jeden Fall ein Fahrer der nicht im Tuktuk-Style fährt sondern zumindest nachsichtig ist mit dem Sicherheitsbedürfnis normaler Farangs.

    Gruß,
    der Mondmonk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Bus mieten in BKK?

    Zitat Zitat von Mondmonk",p="182425
    Wichtig ist auf jeden Fall ein Fahrer der nicht im Tuktuk-Style fährt sondern zumindest nachsichtig ist mit dem Sicherheitsbedürfnis normaler Farangs.
    Vergiss es.

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Bus mieten in BKK?

    Ganz frei heraus: Ich würde es in Bangkok anders machen!
    Welche Gruppe aus 10 Personen will in Bangkok denn die ganze Zeit immer exakt das Gleiche machen - und sich damit der Mehrheitsentscheidung über das Busziel unterwerfen?

    Wollt Ihr aus Überzeugung Massenverkehrsmittel nutzen: Voilà, hier habt ihr den Skytrain, die Expressboote und nun auch die Subway in Bangkok. Alles, was normal-Touris in Bangkok ansteuern wollen, ist damit erreichbar. Und für den Rest ist das Taxi-Fahren in Bangkok so billig, dass man schon Masochist sein muß, um sich ständig der Disziplin eines 10er-Busses unterwerfen zu wollen.

    Habt Ihr gar Singles unter Euch, dann vergeßt den Bus für Bangkok von vornhinein. Sind diese dann auch nicht alle über 70, dann interessiert Euch lieber dafür, ob Euer Hotel "guestfriendly" oder nicht ist. Denn es werden sich mit Sicherheit einige langhaarige Reiseführer einzuschleichen wissen.

    Bus inkl. Fahrer habe ich in allen möglichen Hotels und insbesondere in Reisebüros angeboten gesehen. Wenn die erst Leute haben, die eine Gruppe von 10 Personen zu vorher bestimmten Reisezielen kutschieren, dann sind die erst Recht überaus glücklich, wenn es auch ein paar Tage mehr, paar Ziele mehr und insbesondere ein paar Tausend Baht mehr sein dürfen. Macht Euch da keine Sorgen. So etwas bucht man nicht über Avis, Budget oder Hertz, sondern in den lokalen Reisebüros. Wollt Ihr in den schönen Isaan, dann kontaktiert Johann43 hier im Forum, er kann Euch da helfen.

    Im übrigen gilt gerade für eine Gruppe von 10 erwachsenen Menschen:
    Es wird mit Sicherheit ganz anders kommen als ihr Euch das z.Zt. so denkt. Das ist das Einzige, was sicher ist. :-)

  5. #4
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Bus mieten in BKK?

    Da muss ich waanjai voll Recht geben. Auch wenn ich nur schon mit einem Kollegen in Thailand unterwegs war, gingen die Interessen oft in verschiedene Richtungen, so dass wir nicht alles gemeinsam machten.
    Und auch die langhaarigen Reiseleiterinnen müsste man bei der Grösse des Busses von vorherein einkalkulieren.

    Gruss, Nokopie

  6. #5
    Mondmonk
    Avatar von Mondmonk

    Re: Bus mieten in BKK?

    Besten Dank, die Infos waren hilfreich und ich werde eure Argumente auch mal in der Runde auftischen.

    Grüße vom Mondmonk

  7. #6
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Bus mieten in BKK?

    @ mondmonk

    minivans mit 14 knapp bemessenen sitzplätzen (für 10 guys ist es bequemer) kosten so ca. 2000 baht plus sprit je tag. hochdachversionen mit tv kosten 2500 bis 3000 baht.
    ansprechpartner sind die bmta-minivanschergen z.b. vor dem futurepark, unteres level auf der stadtzugewandten seite oder hinter dem seacon-square.

    viel spaß

    "abstinent"

  8. #7
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Bus mieten in BKK?

    Schau mal hier:

    http://www.thaifrau.org/thai-valenti...xi-bangkok.asp

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Appartement mieten in Roi-Et
    Von Walter58 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 09:20
  3. MTB mieten in LOS
    Von Peter Feit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 14:00
  4. Haus zum Mieten
    Von Wener im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 20:12