Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Burma oder Vietnam?

Erstellt von too_much74, 29.12.2004, 08:00 Uhr · 38 Antworten · 1.998 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Burma oder Vietnam?

    Zitat Zitat von Olli",p="201282
    tm
    es gehört doch dazu zu handeln und feilschen, und ich finde es macht Spaß
    Geh x auf´n Arabaischen Basar, wenn du da nicht handelst werden Sie sogar
    @Olli
    ich fliege 9000 km um nicht auf einem arabischen Basar zu stehen.

    @too_much74
    Russen gefallen dir nicht, Thais sind zu abgezockt? Evt. ists auch zu warm in LOS? Da kann ich dir Skandinavien empfehlen.
    Alternativ gibts ausserhalb der Touriecken auch Märkte in LOS, wo die Preise von Anfang an halbwegs im Normalbereich liegen und handeln nicht wirklich lohnt für Touris. Bsp: BKK - Pratunam, Patty - Stinkemarkt im Süden beim Wat, Jomtieen - Markt auf der Thepprasit Road Richtung Sukhumvit etc.
    An der Beachroad muß ich über die Preise oft nur lachen, da fange ich nicht erst an zu diskutieren oder mich zu ärgern sondern gehe weiter.
    Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Burma oder Vietnam?

    @tm
    ich darf in Thailand nicht handeln :-( muß sogar meistens vor dem Laden warten. Habe es am Strand x versucht und seit dem Verbot

  4. #13
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Burma oder Vietnam?

    Zitat Zitat von UweFFM",p="201289
    Da kann ich dir Skandinavien empfehlen.
    Da sind im Sommer zu viele Mücken

  5. #14
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Burma oder Vietnam?

    Ich auch nicht UWE
    von Hannover nach Agadir/Marokko sind es nur 2903,96 KM ;-D

  6. #15
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Burma oder Vietnam?

    Da kann ich dir Skandinavien empfehlen.
    Genau, guter Tipp, da ist es auch sonst recht preiswert

    Aber vielleicht stören Dich dann die vielen Skandinavier

    Karlheinz

  7. #16
    too_much74
    Avatar von too_much74

    Re: Burma oder Vietnam?

    wäre nicht schlecht wenn mal einer die heizung in thailand bißchen runter drehen würde soll ja recht heiß sein da

    halt mal langsam habe nicht gesagt dass ich die russen nicht mag!!habe nur gelesen dass viele da sein sollen die sich auch noch dementsprechend aufführen.

    skandinavien?!? da sehe ich den wald ja vor lauter bäume nicht mehr

    kann mir keiner tipps geben zu dem eigentlichen thema "burma oder vietnam" ?

  8. #17
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Burma oder Vietnam?

    Zitat Zitat von too_much74",p="201271

    sind die in vietnam oder burma da ein wenig humaner oder genauso gnadenlos drauf wie die thais? hänge seit meinem letzten urlaub (august 2004) nur noch in thai-lokalen rum hier in deutschland und habe schon sehr viel über ihre denkensweise gehört ganz nach dem motto jeder farang hat doch ne gelddruckmaschine im keller stehen und wenn er kohle braucht dann druckt er sich ein paar scheine raus.
    Und was sagen die von denen du dies gehoert hast, ueber Burma oder Vietnam??

    Vielleicht solltes du mal die Lokalitaeten wechseln und in Vietnam oder burma Lokale verkehren
    :-) ;-D

  9. #18
    too_much74
    Avatar von too_much74

    Re: Burma oder Vietnam?

    "Vielleicht solltes du mal die Lokalitaeten wechseln und in Vietnam oder burma Lokale verkehren"


    stimmt ja echt cooler vorschlag von dir!! müsste ich mal auf suchen

  10. #19
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Burma oder Vietnam?

    Wieso lacht ihr alle über Skandinavien? Das war ernst:

    Letzte Abkassierstelle vorm Nordkap, gleich hohe Preise für alle.

    Zur Sache:
    Burma hat ne Militärregierung und die Infrastruktur ist mir zu abenteuerlich. Ein Krankenhaus bei Bedarf, Straßen usw. brauche ich schon. Daher bin ich gern mit dem Bike im Norden aber auf thailändischer Seite unterwegs. Ausserhalb Chiang Mais hats dann auch normale schöne Ecken ohne Abzocke.
    Viel Spaß Uwe

    PS: Ich weiß ja nicht wo du wohnst, in FFM hats z.Bsp. in der Münchner Strasse ein nettes Vietnamesenrestaurant, ab 22:00 Uhr ist Karaoke mit vielen Asiaten die einen recht ordentlichen Eindruck machen.

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Burma oder Vietnam?

    Zitat Zitat von too_much74",p="201271
    ...in thailand extrem stark diese versuchte abzocke.gebe mal kurz nen bsp. wollte mir doch glatt einer ein t-shirt andrehen für 700 thb das ich natürlich dankend abgelehnt habe, habe ein t-shirt zwei strassenzüge weiter gekauft das gleiche für 150 thb. hat der junge denn tatsächlich geglaubt ich sei so hohl? :???: .....


    moin tm,

    mit der zeit finde ich echt gefallen an deinen postings.............. ;-D
    brauchst aber nicht extra nach thailand, burma oder vietman fliegen um dich über den tisch
    ziehen zu lassen, kann dir auch in d passieren.
    hier wie dort gilt der verkäuferspruch jeder tag steht ein dummer auf...............

    gruss

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.16, 12:46
  2. Mai nach Thailand/ Vietnam oder Kambodscha
    Von Nici Brabi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 11:06
  3. Urlaub Vietnam oder Kambodscha
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 11:33
  4. Vietnam-oder Thai-Minze,was tun?
    Von beerchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 19:15
  5. Burma
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 17:09