Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Burma oder Vietnam?

Erstellt von too_much74, 29.12.2004, 08:00 Uhr · 38 Antworten · 1.995 Aufrufe

  1. #1
    too_much74
    Avatar von too_much74

    Burma oder Vietnam?

    Hallo,

    wie gesagt ich werde im januar 2005 das zweite mal nach los gehen finde es eigentlich auch sehr schön dort!nur was mich ein wenig stört ist wenn ich da unten bin immer diese versuchte abzocke und der glaube ich als farang sei doch besonderst dumm.werde meine dritte reise nach asien im august 2005 eventuell nach vietnam oder burma in betracht ziehen!natürlich wird jetzt bestimmt kommen auch da wird versuchte abzocke betrieben! sicherlich, aber ich finde es in thailand extrem stark diese versuchte abzocke.gebe mal kurz nen bsp. wollte mir doch glatt einer ein t-shirt andrehen für 700 thb das ich natürlich dankend abgelehnt habe, habe ein t-shirt zwei strassenzüge weiter gekauft das gleiche für 150 thb. hat der junge denn tatsächlich geglaubt ich sei so hohl? :???: weiter geht es mit uhren, schmuck, schuhe, ringe, etc.nach fleissigem und zähem ja regelrecht hartem und sturem kampf war da ne preisersparnis von manchmal fast 400% drin! :O jedesmal zäh handeln kostet echt kraft oder bin ich es nicht gewöhnt?

    meine frage:

    sind die in vietnam oder burma da ein wenig humaner oder genauso gnadenlos drauf wie die thais? hänge seit meinem letzten urlaub (august 2004) nur noch in thai-lokalen rum hier in deutschland und habe schon sehr viel über ihre denkensweise gehört ganz nach dem motto jeder farang hat doch ne gelddruckmaschine im keller stehen und wenn er kohle braucht dann druckt er sich ein paar scheine raus.klar weiss ich dass die thais das geld lieben aber auch ich habe halt nunmal kein geld zum herschenken (liebe mein geld selber genauso)!!also wer kann mir etwas zu vietnam oder burma sagen?

    vielen dank schonmal für die antwort!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Burma oder Vietnam?

    jeder farang hat doch ne gelddruckmaschine im keller stehen
    sach blos du hast keine :O

  4. #3
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Burma oder Vietnam?

    Zitat Zitat von too_much74",p="201271
    immer diese versuchte abzocke zäh handeln kostet echt kraft oder bin ich es nicht gewöhnt?

    Abzocke und handeln sind zwei paar Schuhe

  5. #4
    too_much74
    Avatar von too_much74

    Re: Burma oder Vietnam?

    hallo Chonburi's Michael,

    hätte ich nicht gehandelt so wäre ich doch dann meines wissens nach abgezockt worden oder??

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Burma oder Vietnam?

    Zitat Zitat von too_much74",p="201275
    hallo Chonburi's Michael,

    hätte ich nicht gehandelt so wäre ich doch dann meines wissens nach abgezockt worden oder??
    Nein warum, es haette dich doch keiner gezwungen zu kaufen

  7. #6
    too_much74
    Avatar von too_much74

    Re: Burma oder Vietnam?

    du kaufst aber immer irgendetwas wenn du im urlaub bist! egal ob hose, schuhe... was weiss ich denn.gut im 7 eleven supermarkt hatte ich das gefühl nicht. aber egal an welchem stand ich war immer diese all zuhohen angesetzten preise.hattest du nicht das gefühl?oder täusche ich mich da nur?

  8. #7
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Burma oder Vietnam?

    tm

    es gehört doch dazu zu handeln und feilschen, und ich finde es macht Spaß
    Geh x auf´n Arabaischen Basar, wenn du da nicht handelst werden Sie sogar

  9. #8
    too_much74
    Avatar von too_much74

    Re: Burma oder Vietnam?

    ja mag sein das handeln kommt meines wissen glaube ich sogar vom orient.aber wenn du 4 wochen unten bist wird das echt anstrengend.wie siehst du das?

  10. #9
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Burma oder Vietnam?

    Zitat Zitat von too_much74",p="201271
    jedesmal zäh handeln kostet echt kraft oder bin ich es nicht gewöhnt?
    Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass in Thailand besonders zäh gehandelt wird. War sogar ein wenig enttäuscht, dass sie sich meist so schnell "ergaben" oder eben gar nix mehr ging. Befürchteter Gesichtsverlust .

    Üben kannst du auch in Deutschland - klappt sogar recht häufig. War früher, zumindest in Deutschland, auch nicht mein Ding, aber inzwischen macht´s sogar Spass.


    Thomas

  11. #10
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Burma oder Vietnam?

    Zitat Zitat von too_much74",p="201283
    ja mag sein das handeln kommt meines wissen glaube ich sogar vom orient.aber wenn du 4 wochen unten bist wird das echt anstrengend.wie siehst du das?
    Handeln auf dem Markt hat mit abzocken nichts zu tun. Auch heute noch, nach 10 Jahren in Thailand, handle ich auf dem Markt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.16, 12:46
  2. Mai nach Thailand/ Vietnam oder Kambodscha
    Von Nici Brabi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 11:06
  3. Urlaub Vietnam oder Kambodscha
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 11:33
  4. Vietnam-oder Thai-Minze,was tun?
    Von beerchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 19:15
  5. Burma
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 17:09