Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

Erstellt von sbwgh, 04.06.2015, 10:36 Uhr · 16 Antworten · 2.023 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Johann Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es lesbar, habe ich übersehen.

    Gruß

    Johann
    Guter Junge.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    In Pattaya, Hua Hin und Chiang Mai, oder auf den Inseln im Sueden, bekommt man immer ein paar Roller zu normalen Konditionen, aber im Isaan sind sie gar nicht darauf eingestellt, Motorraeder zu vermieten. Ich kenne zB weder in Ubon, Sisaket noch in Buriram Motorradverleiher. Von Korat weiss ich das nicht mit Sicherheit, da ich annehme dass sie irgendwo in Korat Motosais vermieten, damit man als Tourist damit die Khmer Ruinen von Phimai anfahren und besuchen kann. Ein bisschen touristisch aufgezogen ist Korat schon, auch wegen der Naehe zum Khao Yai Nationalpark.

    Eine Moeglichkeit waere, die Rundreise in Pattaya zu starten. Sobald Ihr aber einem Verleiher sagt, was ihr vor habt, verleiht er an Euch keine Roller. Das machen sie nur, wenn man die Motorraeder als Tourist vor Ort "normal" verwendet. Das mag in Chiang Mai gut geklappt haben (da warst Du zu dritt, wie Du schreibst, und nicht ACHT Personen!!) weil das ja ne ueberschauliche Strecke war, die man auch mit einem Mietauto abfahren wuerde, das ist die Bereitschaft dem Farang ein gutes Gefaehrt zu vermieten, noch groesser.

    Fuer die 2 Teilnehmer die keinen Moto-Fuehrerschein haben, sehe ich keinen Ausweg, ausser mit einem gemieteten Pickup in der Kolonne zu fahren. Es ist wie benni schreibt, Quads sind in Thailand nicht fuer die Strassen zugelassen. Einen Pickup dabei zu haben, ist jedoch ein grosser Vorteil, eigentlich ein MUSS fuer eine Gruppe mit Motorraedern, er kann eine Menge Gepaeck abnehmen und im Fall das ein Roller liegenbleibt oder nen Platten hat, diesen huckepack nehmen in die naechste Werkstatt.

    Es muss ja wohl klar sein, Ihr fahrt mit 6 oder mehr Rollern los. Wenn dann nur EINER liegenbleibt, steht Ihr ALLE in der bruetenden Hitze auf der Strasse irgendwo in der Pampa und guckt nur bis Ihr krebsrot angelaufen seid.

    Unter den Gesichtspunkten klein wenig anders planen, in Pattaya Pickyp UND Roller mieten und von dort Richtung Kabin Buri, Korat, Buriram und ueber den Khao Yai wieder zurueck, schoene Strecke (Achtung=Steigung von Kabin Buri bis Pak Chong) da waere evtl was zu machen.

    Oder ihr startet die Tour wieder in Chiang Mai, aendert sie ein wenig ab und fahrt ueber Nan nach Udon/ Nong Khai an den Mekhong. In Chiang Mai bekommt ihr 100% Motorraeder vermietet und den Pickup auch.

    Ceterum Censeo, es gibt kein "alternativlos" - wie Merkelinchen behauptet- das ist Schwachsinn. Eine einmal gefundene Alternative hat auch immer wieder eine weitere Alternative, sonst waere es keine so genannte "Alternative"

  4. #13
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80
    Servus,
    Also das sehe ich ein bisschen entspannter...wir sind ja schon mal solche Touren gefahren. Auch von Pattaya nach Koh Chang.

    Gepäck brauchen wir nicht unbedingt mitnehmen. Am letzten Tag der Tour kommen wir sowieso wieder zum Ausgangspunkt zurück, geben die Roller ab und bleiben noch eine letzte Nacht bis wir wieder nach Bangkok fliegen.
    Über eine Woche kann man ganz leicht einen loom behalten und da die ganzen Koffer reinstellen (sind vielleicht mal 500 baht für jeden). Auf der Tour hat jeder einen Rucksack mit dem Notwendigsten dabei.

    Die beiden ohne Motorradschein werden wohl ein Auto nehmen... kommt noch auf.

    Von Pattaya wollen wir nicht starten, da wir hier zu weit vom Isaan weg sind. Sollten aber keine positiven Rückantworten bzgl 8 Roller kommen, dann bleibt wohl nix anderes übrig...

    Vorlaufzeit haben wir ja genügend. Es bleibt spannend.

  5. #14
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    Gehe mal auf "www.buriramexpats.com"
    Da wird man dir bestimmt gerne weiter
    helfen.
    Auch im neuen Gym weiss man sicher-
    lich Naeheres. In der Naehe der Uni
    gibt es ebenso mehrere Moeglichkeiten.
    Bin derzeit der Hitze Burirams ans
    Meer entflohen, sonst koennte ich dir
    Exakteres sagen.
    Viel Spass schon mal.

  6. #15
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80
    Hab vor paar Tagen den Expats eine e-mail geschrieben. Leider noch keine Antwort.
    Falls du mal was in Erfahrung bringst wenn du wieder zurück bist.... vielen dank!!!!

  7. #16
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    Probier mal Telnr. 081 0704750
    oder gehe auf "www.buriramtimes.com"
    Haben auf ihrer Webseite auch eine
    Telnr. Vielleicht haben die sogar Interesse an einem kleinem Bericht.

  8. #17
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80
    Ich schau mal. Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tipp für Phuket gesucht
    Von casa6 im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 08:13
  2. Rezept für Marinade gesucht
    Von Thailer im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 11:23
  3. Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht
    Von Wowi im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 20:30
  4. Software für Homepage gesucht
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:15
  5. Sprachkurs Deutsch für Thai . gesucht
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 10:46